Beiträge von smilietanja

    Neuer Trick: "Rückwärts einparken" - Abgabe: 25.06.2017 23:59 Uhr.

    Hund läuft rückwärts zwischen die Beine des Menschen.







    Sicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Xsara mit Coco
    - mary-k mit Cosmo
    -









    Unsicher:
    - Anju&Co mit Anju
    - smilietanja mit Maybe

    Ich hab auch noch mal was zu erzählen :smile:


    Maybe macht sich wirklich toll im Moment! Sie hält bei vielen entgegenkommenden Hunden den Mund (sofern ich sie "aussetze"). Ich muss auch gar nicht weit weg gehen und kann ziemlich schnell wieder zu ihr zurück. Sie gibt oft nicht einen Ton von sich und ich kann sie knuddeln :applaus:
    Letztes Wochenende war ich mit zwei Freundinnen und deren Hunden spazieren. Eigentlich vermöbelt Maybe die zwei mit Vorliebe, aber da hat sie sich gut benommen.
    Die zwei anderen haben ausgelassen getobt während Maybe und ich etwas abseits zugeschaut haben. Sie hat sich ein paar Mal aufblasen wollen weil ihr das nicht passt wenn die zwei spielen aber nach zwei - drei Ermahnungen hat sie sich entspannt.
    Hinterher bin ich mit ihr mittendrin gelaufen während die anderen gespielt haben und sie ist brav im Fuß geblieben und war entspannt. So eine tolle Maus :applaus: Später habe ich sie dann zusammen mit der Hündin abgeleint während der Rüde angeleint blieb und keiner von den beiden wurde von ihr angeranzt oder verkloppt :applaus: Das hat sie soooo gut gemacht! :dafuer:

    Wir waren am Freitag auch wieder üben. Ich hatte ja eigentlich gehofft bei dem schönen Wetter mehrere Hunde zu treffen. Scheinbar hatten die meisten aber Sorgen wegen dem gemeldeten Gewitter :ka: Wir haben also nur 2 Hunde getroffen.
    Bei dem ersten war es eine kleine Katastrophe... Lag aber daran das der Besitzer den Hund volle Kanne in unsere drei hat rein krachen lassen :dagegen: Gott sei Dank haben meine Freundinnen sich mit ihren Hunden vor Maybe und mich gestellt! Maybe war allerdings völlig außer sich und ich wollte sie natürlich dann auch nirgends festbinden. Nicht bei freilaufenden Hunden!
    Wir sind dann erstmal gemütlich zum Wasser gelaufen wo die drei dann ein bisschen flitzen konnten. Dort konnte ich mit Maybe gut üben, dass sie die Husky Hündin nicht verkloppen muss wenn diese mit "ihrem" Hector spielen möchte |) Hat aber nach ein paar Minuten sehr gut geklappt!
    Uns kam dann später Gott sei Dank noch ein Hund entgegen. Maybe plusterte sich direkt auf und ich hab sie an einem Baum "ausgesetzt" :lol: Sie hat nicht einen Ton von sich gegeben und hat alles ruhig und entspannt beobachtet. Bin dann auch direkt hin und habe sie ausgiebig belohnt :applaus: Meine Freundinnen, sowie die anderen Hundebesitzer und der Jogger der vorbei lief haben mir alle einen Daumen hoch gezeigt :applaus: :gut: