Beiträge von praise

    Hihi, natürlich :D Hab mich gefreut, dass die Rasse vertreten war und natürlich die anderen auch durchgeschaut, aber der Belgier musste es sein :)

    Das schlechte Deutsch ist wirklich merkwürdig, auch in den AGB... Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll.

    Ich hab mich da gerade mal angemeldet, weil ich auch schon länger nach sowas auf der Suche war. Direkt nach der Anmeldung kam folgende Mail bei mir an:

    Julia,
    Someone recently tried to use an application to sign in to your Google Account, [email='xxx@gmail.com'][/email]. We prevented the sign-in attempt in case this was a hijacker trying to access your account. Please review the details of the sign-in attempt:
    Tuesday, July 17, 2012 5:29:49 PM GMT
    IP Address: 176.31.235.8
    Location: Unknown Location
    If you do not recognize this sign-in attempt, someone else might be trying to access your account. You should sign in to your account and reset your password immediately. Find out how at http://support.google.com/accounts?p=reset_pw
    If this was you, and you want to give this application access to your account, complete the troubleshooting steps listed at http://support.google.com/mail?p=client_login
    Sincerely,
    The Google Accounts Team

    :D Ich werde mich darin üben, seine Geschäfte im Flug aufzufangen :D

    Ich persönlich find es ja nicht mal so schlimm, wenn da jemand ist, der halt keine Hunde mag. Hab ihn ja auch ohne große Diskussion weggenommen. Nur für meine Mutter fand ich es schade, die einfach ein Mensch ist, der versucht, es jedem recht zu machen aber kaum einer gibt ihr das zurück oder dankt es ihr. Ich will ja auch um Himmels Willen nicht ihr Wohnklima vermiesen.

    Ich helf mal beim Themawechsel. Die Situation hat mich und meine Mutter heute ein bisschen geärgert, deswegen will ich das mal loswerden.

    Ich war mit Jamie also bei meiner Mutter und er durfte nach dem Spaziergang noch ein bisschen auf der gemeinschaftlich genutzten Wiese hinter dem Haus rumtoben. Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss. Wir saßen also gemütlich auf der Terrasse und beobachteten den Hund. Plötzlich hören wir ein lautes Händeklatschen. Ich denke mir erstmal nichts dabei.

    Jamie hatte dummerweise auf dem Spaziergang nicht sein Geschäft erledigt, sondern machte das jetzt auf dem Rasen. Ich also sofort hin mit Tüte in der Hand, um es aufzusammeln. In dem Moment kommt aus dem dritten Stock vom Balkon eine Schimpftirade vom Händeklatscher: "Hunde dürfen nicht auf dem Rasen sein."
    Ich: "Auch keine Besuchshunde?"
    Er: "Nein, und der hat da hingeschissen!"
    Ich: "Deswegen habe ich es ja weggeräumt."
    Er: "Ja, aber der hat da nichts zu suchen."
    Ich: "Kein Problem, dann leine ich ihn gleich an."
    In dem Moment kam dann meine Mutter um die Ecke und meinte, dass ich mit Hund bei ihr zu Besuch sei.
    Er: "Ja, das ist egal. Der hat hier nicht rumzulaufen und nicht hinzuscheißen. Haben Sie denn keine Hausordnung?"

    Ich hab dann nur noch mal widerholt, dass ich ihn anleine und sein Geschäft bereits weggeräumt habe und habe mich wieder auf die Terrasse gesetzt. Meine Mutter war eigentlich wütender als ich, weil sie sonst immer absolut hilfsbereit und freundlich allen Mitmietern gegenüber ist. Sie putzt Sachen mit, die sie nicht putzen müsste und schaufelt im Winter Garagen frei, die nicht ihr gehören, aber kriegt sofort eine blöden Spruch mit der Hausordnung an den Kopf geworfen.

    Der Rasenplatz wird im Übrigen so gut wie nie benutzt...

    Zitat

    Mal eine Frage an die "Züchtererfahrenen": habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie Züchter reagieren, wenn man den Welpen eher erst mit 10-11 Wochen holen kann?? Ist das doof, sowas zu fragen? Oder eher kein Problem?

    Bei meinem Züchter wars kein Problem. Allerdings nicht für mich, sondern für einen French Bulldog-Welpen, der auf Grund von Urlaubsplanung etc. erst mit zehn Wochen abgeholt werden konnte.

    Zitat

    Soweit ich von der Züchterin weiß, war er schon einem Ehepaar versprochen, die sich dann aber doch für ein Geschwisterchen von ihm entschieden haben, demnach war er wohl ununterbrochen bei der Züchterin.

    Also wäre sonst ein anderer Welpe übrig gewesen? Ist einfach nur eine Verständnisfrage.

    Zitat

    Welche Fragen sollte ich der Züchterin denn diesbezüglich stellen, um Klarheit über eine bisherige normale Sozialisierung zu bekommen?

    Ich würde danach fragen, wie weit der Welpe ist, also wie der Tagesablauf mit ihm aussieht (besonders auch, was er alles schon kennengelernt hat), wie weit der Trainingsstand ist, was Stubenreinheit und Alleinbleiben angeht und ob ich ihn kennenlernen kann.

    Mich persönlich würde auch interessieren, von welchem Zuchtverband die Papiere stammen.