Der Hund von meiner Schwägerin hat Null Erziehung. Sie mussten ihren alten einschläfern lassen da sie schwer krank war. Sie wollte nen neuen, hat sich dann nen Welpen ausm Tierheim geholt und das wars. Er bekommt Futter und Wasser, darf aufm Hof rumlaufen und sonst nix. Es hat sich schon sehr früh gezeigt, dass sie einen dominanten Charakter hat. Ich sagte ihr, sie solle mit ihm in die Huschu. Die Antwort war die Krönung.... Ich könne ja mit ihr hingehen, muss das dann aber auch bezahlen. Da meinte ich nur, obs ihr oder mein Hund ist. Sie schnappt nach dem Kleinen (5 Jahre) wenn der mit seinem Fahrrad übern Hof fährt in die Arme und Beine. Keiner von denen sagt was und wenn, hört der Hund nicht. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Wie gesagt, hört absolut nicht (kann nur Sitz), kann nicht an der Leine laufen. Springt alles und jeden an sobald sich nur einer bewegt in ihrer Nähe. Nur mich nicht mehr... wenn sie zb nach meiner Hand schnappt und ich Aus sage steht sie vor mir und kläfft mich an. Egal wer zu ihr Aus oder Nein sagt, es wird gleich gekläfft. Ich bin mit meinem Freund immer nur am Wochenende da. Ich bin viel mit ihr im Garten in der Zeit zum Üben, aber wenns in der Woche nicht weitergeübt wird isses auch fürn A... Wenn wir am Wochenende mit den beiden Hunden (der meiner Schwägerin und meiner) spazieren gehen, und das ist wirklich der einzige Zeitpunkt, wo die arme mal vom Hof kommt, ist sie so unsicher, dass sie bei jedem Geräusch zusammenzuckt. Manchmal brauch ich sie nur ansprechen und sie springt sorfort geduckt zur Seite. Der Hund tut mir einfach nur leid. Das geht solange, bis sie den Kleinen mal gebissen hat.
Dass ich also das Knie angezogen habe war für mich die letzte Lösung, da ich alles andere probiert habe und es nicht geholfen hat. Hab ich aber auch schon geschrieben. Und als sie mir dabei dann letztens meine Jacke zerrissen hat (natürlich nicht mit Absicht), hatte ich die Nase voll und hab das gemacht, was mir der Trainer vorgeschlagen hatte.
Dass man nen Hund nicht schüttelt und ihm kein Stachelhalsband anzieht sollte ja wohl für jeden selbstverständlich sein.
Zudem hatte ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread lediglich gesagt, wie ich es gehandhabt habe. Würde ich bei meiner das Knie anziehen, würde sie unter meinem Bein durchspringen
Sorry für den Roman, aber mich regt es auf, dass man sich nen Hund anschafft sich aber dann kein Stück um das arme Tier kümmert. Und ich bin sicherlich nicht für die Erziehung dieses Hundes verantwortlich... sowas regt mich auf...
Lg