Beiträge von Joules

    Hallo Tim,


    bei meinem jetzigen Hund habe ich, als sie 5 Monate alt war, eine Vollversicherung bei der Agila abgeschlossen. Und zwar diese hier: http://www.agila.de/tierkranke…krankenkasse-hunde-katzen (Tierkrankenschutz Exklusiv).


    Da zeichnete sich allerdings auch schon ab, dass sie ein Problem mit der Hüfte hatte bzw. immer haben wird. Ich kann die Agila zu 100 % weiterbezahlen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, Tierarztrechnungen werden innerhalb von 48 Std. erstattet, unsere hydrotherapie wird übernommen, ebenso die homöopathischen Mittel.


    Mich beruhigt es total, dass sie versichert ist. Ich kenn das von unseren Pferden (die ja nochmal teurer beim TA sind), wo man wegen der Kosten evtl. nochmal einen Tag abwartet, ob das Tier tatsächlich krank ist oder sich z.B. mal einfach vertreten hat. Solche Gedanken brauch ich mir bei Lana nicht machen. Wenn ich meine, der Hund hat irgendwas, und wirklich beim allerleisesten verdacht, kann ich jetzt zum TA fahren und brauch mir um die Kosten keine Sorgen machen!


    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo,


    bei dem grauen Schmuddelwetter muss zur Aufmunterung der Sommerurlaub geplant werden! :D


    Wir (2 Erwachsene) wollen mit unserem Hund im Sommer (September, wenn die französischen Sommerferien zu Ende sind)nach Frankreich ans Meer, am liebsten in die Normandie oder in die Bretagne. Und auch gerne fußläufig zum Strand.


    Wer kann mir von euch Tips oder Links zu guten Seiten mit Ferienwohnungen geben?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße,
    Julia

    Hallo ihr Näh-Experten,


    ich werde mich übernächstes Wochenende in unbekannte Gefilde trauen und Stricknadeln gg die Nähmaschine eintauschen :hust: Es sollen Mäntel für Hunde in Spanien werden.


    Hat jemand von euch ein ganz einfaches Schnittmuster? Oder auch gerne zwei, Abwechslung darf ja mal sein ;)


    Und macht es Sinn, die Mäntel aus Wachstuch zu nähne und dann innen mit Fleece zu füttern? Oder hält Wachstuch nichts aus? Ich bin, wie gesagt, ein absoluter Beginner- insofern evtl. 'dämliche' Fragen bitte nicht übel nehmen :gott:


    Danke!!

    Hallo Björn,


    ich bezahle pro Tag 10 €, und ich kannte die Sitterin nicht vorher. Sorry, hatte ich total vergessen....


    Was sagst du denn zu der Geschichte mit ins Gesicht beiden? Das ist doch absolut ungewöhnlich, oder?

    Als ich Lana gestern morgen abgegeben habe, war die neue Hündin schon da. Ich hatte etwas Zeit, insofern war ich in den ersten fünf Minuten dabei. Die beiden haben sich super verstanden, gespielt... Alles gut. Außer, dass die Hundechefin ständig dazwischengefahren ist, Lana das eine Bein weggezogen hat, mal in den Schwanz gebissen, in den Nacken gepackt usw.


    Das Frauchen, also die Sitterin, meinte, ihr Hund würde beschwichtigen. Sah für mich nicht so aus, eher wie nervend eingreifen.... Aber leider musste ich dann zum Arzt.


    Noch eine Frage: die Sitterin meinte, die beiden Hündinnen hätten sich in das Gesicht gebissen. Kann es auch einfach sein, dass die beiden mit weit aufgerissenen Schnauzen miteinander gespielt haben und Lana dabei unglücklich mit ihrem langen Zahn hängengeblieben ist? Sie hat seeehr lange Zähne... Weil eigentlich brisen sich Hunde doch nicht ins Gesicht, sondern sonst fast überall in den Körper, oder?


    Also, dazu nur kurz soviel: es ist amAnfang vereinbart worden, dass nur Lana und die eigene Hündin da sind. Bei den beiden ist die Rangordnung klar- erst die andere, dann meine. Dann kam mal für eine Woche der Labbi-Welpe (damals 5 Monate) vom Nachbarn dazu... Da war es so, dass Lana sich sehr über eine Spielkameradin gefreut hat (wo sie dann Chef ist), das hat zwischen den beiden gut geklappt. Die ältere Hündin hat aber wenn immer Lana gemaßregelt, auch in Situationen, wo das gar nicht hätte sein müssen. Immer wenn dann die Labbi- Hündin da war, hat man gemerkt, dass Lana und die Ersthündin anders miteinander umgegangen sind. Lana war gestresster, weil sie mehr unterbuttert wurde... Das meinte ich mit eifersüchtig, nichts anderes. Sie versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, ist (normalerweise) eher unterwürfig als auf Krawall gebürstet.


    Ich kann der geschilderten Situation nicht ganz Glauben schenken, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte... Mir ging es primär um die Frage, ob das Frauchen von dem veralaetzten Hund mir ggüber irgendwelche Ansprüche bzgl. Erstattung der TA-Kosten hat...

    Zitat

    Also wurdest du noch nicht nach der Erstattung wirklich gefragt? Du vermutest nur, das du zahlen sollst? Dann würde ich mich mal gaaaahaaanz gemütlich zurücklehnen und abwarten. Vielleicht kommt ja gar nichts.
    Kommt doch etwas: Frage die Sitterin ob sie das nicht bezahlen will, da es ja unter ihrer Aufsicht geschehen ist. Weigert sie sich oder wird frech, würde ich mal leicht nachhaken, ob sie denn überhaupt ein Gewerbe angemeldet hat.. :pfeif:
    (Dieser Weg ist nur zu empfehlen, wenn man nicht auf die Freundschaft des Sitters erpicht ist.. ;) )


    Sie hatte mir geschrieben, dass der andere Hund am nä Morgen unter Narkose genäht werden muss und ich mich bitte wegen der Kosten melden soll. Das hab ich gemacht und ihr gesagt, dass ich mit meinem Hund auch erstmal zu TA gehe. Bei Lana ist aber alles wieder gut- Glück gehabt!!! Ich hatte schon so Bedenken wegen ihrer Hüfte...


    Der Hund war gestern schon beim ta, ist genäht worden... Dabei/ danach aber wohl so durchgedreht, dass sie sich die Fäden wieder gezogen hat usw... Deshalb sollte das eigentlich heute unter Narkose wiederholt werden. Aber ihr Frauchen ist wohl gestern noch zu einem anderen TA gefahren...


    Seitdem hab ich nichts mehr gehört, und ich werde auch ganz bestimmt nicht Nachfragen ;)

    Nein, das war leider keine rhetorische Frage. Ich glaube, sie und das Frauchen vom gebissenen Hund sind der Meinung, dass ich (bzw. meine Haftpflichtversicherung) zahlen müssen. Ich hab da übrigens auch Dritte als Betreuer abgesichert...


    Mal schauen, was mein TA morgen sagt bzw. der zweite Tierarzt zu der anderen Hündin....


    Schonmal vielen Dank!!

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    Also, ich bin mir ganz sicher, dass meine PS keinen Sachkundenachweis und Co. hat. Es gibt auch keinen schriftlichen Vertrag. Hätte ich darauf bestehen müssen? Ich glaube, ich war recht blauäugig :???:


    Die Sitterin sagt, dass sie im Wohnzimmer war, die beiden (Fremd-)Hunde (also meine und die gebissene Hündin) im Garten waren, gespielt haben und auf einmal ging es los. Sie vermutet, dass die andere Hündin bei meiner aufgeritten hat. Lana hat einen Hüftschaden.... Wahrscheinlich ist sie da dann vor Schmerzen ziemlich böse geworden :( :


    Sleipnir, ich war ja insofern beteiligt, dass mein Hund der Böse war. Spielt das in dem Fall dann keine Rolle?


    Ich geh auf jeden Fall morgen zum TA, Lana läuft leider gar nicht rund und fiept leicht beim Aufstehen. Woher das auch immer kommt...


    Ach Mensch, ist das alles ätzend! Und das in der letzten Woche bei dieser Pflegestelle....