Also sowas würde meine Hündin niemals machen, das gehört sich nicht für eine feine Dame.
Wasser ist eindeutig pfui! Und Matsch sowieso. ![]()
Wie groß/schwer ist Lia eigentlich?
Also sowas würde meine Hündin niemals machen, das gehört sich nicht für eine feine Dame.
Wasser ist eindeutig pfui! Und Matsch sowieso. ![]()
Wie groß/schwer ist Lia eigentlich?
Zitatich kann da grad genau die gegenteilige Sicht beisteuern und auch ein bisschen jammern
Loui war kastrationsgechipt und ist es jetzt nicht mehr...er springt bei allem und jedem auf was 4 Beine hat, provoziert wo es nur geht und haut gerne mal ein Stück ab um hinter nem gut riechenden Hund herzurennen. Er ist fast auf jedem Spaziergang am Klappern und Schäumen und benimmt sich echt als wäre hier jeder Hund egal ob männlich/weiblich/kastriert/unkastriert gerade läufig
Und jetzt ist es mir doch tatsächlich schon 3x passiert, dass ich am Hundesee war, weil die Hitze einfach unerträglich war und Hund und ich baden wollten, dass läufige Hündinnen frei am See rumgelaufen sind während die Besitzer im Wasser waren...das ist doch nicht zu glauben oder???
Am Besten fand ich eine Frau die auf die Frage, ob ihre Hündin läufig sei, geantwortet hat: "Die hat grad ihre Tage, aber läufig ist sie glaub ich nicht"
![]()
Meine Hündin mag es nicht, wenn ich ihr etwas über den Kopf ziehe. Egal ob es ein Geschirr oder Zugstopp Halsband ist. Was für ein Geschirr habt ihr denn? Es gibt auch Führgeschirre, die man nicht über den Kopf ziehen muss, zb. sowas hier: http://www.hundenaehstube.de > Geschirre > Führgeschirr Spirit
Wobei mich da wieder der Ring an der Brust stören würde.
Sonst kannst du ja auch erstmal ein ganz billiges Geschirr von Trixie oder so kaufen, das musst du auch nicht über den Kopf ziehen: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_A…_Geschirr,12198
Danke für die lange Antwort! Jaja, der Freilauf.. ich beneide die Leute immer, wenn ihr Hund bzw. ihre Hunde offline laufen.
Aber dafür habe ich wohl falschen Hund bzw. jetzt die falschen Hunde (beide haben nicht gerade wenig Jagdtrieb).
Meine Hündin lief einige Zeit schon sehr viel offline, momentan hört sie aber einfach ziemlich schlecht. Bzw. nicht gut genug für den Freilauf. Also die Hauptprobleme sind einfach das jagen von irgendwelchen Motten und anderen ähnlichen Tieren und nach Mäusen suchen/schnüffeln. Da glaubt mir keiner, wie nervig das sein kann.
Und sie frisst gerne irgendwelche Sachen. Zwar hört sie auch immer besser auf ein Nein, Aus usw. aber da es bei uns vor kurzem eine Giftköder-Warnung gab, bin ich da lieber vorsichtiger..
Ja, dann habe ich noch eine weitere Hündin und die wiegt noch unter 20kg, hat aber eine Kraft, da bin ich mir wegen einer Flexi irgendwie echt unsicher. Ob ich sie damit halten könnte bzw. ob die Flexi im Notfall halten würde. Und wenn so wie heute 2x fast andere Hunde in uns rennen, wäre das mit Flexis sicher nicht besonders lustig. Schleppleinen kann man ja zur Not fallen lassen..
Eben war ich mit Schlepp und Flexi unterwegs, aber das war auch nicht so besonders toll irgendwie.
Ich tendiere momentan auch eher zu den 5 Meter Schleppleinen, 10 Meter sind mir im Wald usw. einfach zu lang. Auf übersichtlichen und breiteren Wegen ist das ja eine andere Geschichte.
Aus welchem Material sind deine Schleppleinen? Meine 10 Meter Schlepp ist ja aus Biothane, aber die ist für meine kleine Hündin (12kg) doch recht schwer. Viel leichter werden 5 Meter da vermutlich auch nicht sein?
Ich habe schon an Fettleder gedacht, aber das kann man ja nicht so gut sauber machen usw. ![]()
Sind eure normalen Spaziergänge denn für die Schleppleinen geeignet? Wobei das mit 5 Metern ja noch recht einfach zu händeln sein dürfte? Also ich meine jetzt was Spaziergänger, Radfahrer, andere Hunde usw. angeht.
Hast du es auch mal mit Flexis bzw. einer Flexi und einer Schlepp probiert? Aber bei dem Gewicht würde ich mich wohl eher nicht trauen, da eine Flexi zu benutzen.. okay, vielleicht bei einem Hund, der eh eine Schlaftablette ist und so gar keinen Jagdtrieb hat... ![]()
Und wie klappt das mit der Phelan, die so einen großen Radius hat? Bekommt sie ständig einen Ruck, weil sie oft in das Ende "rennt"?
Das ist ja auch immer so doof, wenn ein Hund weiter läuft und der andere gerade schnuppert oder so.
Benutzt du eigentlich Rückdämpfer für die Schleppleinen?
Sorry für die vielen Fragen. ![]()
Wie läuft es denn jetzt so bei euch? Wofür hast du dich entschieden? 2x 5 Meter Schlepp?
http://www.hundeshop.de/hund/hundehals…band-Fjord.html
Der Shop liefert nach Ö. Ist doch das gleiche HB, oder? ![]()
Je nach Hund und Gewicht kann ich Biothane empfehlen. Eine 5 Meter Leine wäre sicher erstmal ausreichend, die sind auch nicht so teuer (20 Euro oder so?).
Zitatgerade ein schwarzes rundleder Halsband bestellt
Wo? Sowas suche ich auch noch. ![]()
Deswegen könnte ich mir das auch nicht vorstellen, ich bin ja sowieso eher gegen Kastrationen.. ![]()