Beiträge von hopeful

    Danke für die Antworten.. :smile:

    Meine Hündin findet den normalen Futterdummy recht langweilig und ist eher unmotiviert. Leckerchen zb. sucht sie eigentlich gerne.

    Daher habe ich überlegt, ob sie einen Felldummy eventuell interessanter finden würde? Außerdem müsste der Inhalt eventuell etwas anderes als "normale" Leckerlis sein..

    Was ist denn in euren Futterdummys?

    Achso, ich möchte also nicht richtiges Dummytraining machen, das ist uns beiden :ops: eher zu langweilig, aber etwas Nasenarbeit wäre schon nett.

    Mantrailing, ZOS und Longieren möchte ich auch total gerne machen, ist momentan allerdings nicht möglich.

    Kann so ein Felldummy den Jagdtrieb noch "fördern" oder ist das Quatsch? Meine Hündin findet neben Mäusen :roll: Kaninchen noch recht interessant, anderem Wild begegnen wir eher nicht so oft..

    Ich bin halt am überlegen, ob ich direkt so einen Felldummy kaufen soll oder es erstmal noch mit einem normalen Dummy und besonderen Leckerlis versuchen soll..

    Zitat

    Bei mir sieht das - natürlich :D - anders aus !

    Es gibt ein "Komm Her" welches recht leger ist und eigentlich nur "komm man dichter ran" heißt. Findet Verwendung bei Mensch, Hund, Wild, Auto, ... in der Nähe. Wird nett aufgebaut und ich bestehe nur auf ein "in meinem Radius" kommen.

    Für ernstere Fälle gibts das "Ran Hier", welches unmißverständlich heißt: Jetzt sofort, bis auf einen cm, zack zack !! Das wird nicht nur nett aufgebaut, sondern mit einer Konsequenz, wenn das Köterchen nicht kommt.
    Für eine Schale Katzenfutter angeschossen kommen ist eine Sache, wenn die Alternative aber z.B. Hase heißt, warum sollte der Hund dann kommen ? Für Futter ? Die Chance ist gering ...

    Daher meine Variante: Ran und du kannst alles haben, oder du bekommst ein Problem.

    Gruß, staffy

    Was für eine Konsequenz? *neugierig*

    Rhodesian Ridgeback vielleicht? Ich kenne einige Hunde, bei denen der Jagdtrieb nicht so stark ausgeprägt ist, bzw. wohl gut kontrollierbar ist.
    Und sonst trifft ja das andere eigentlich auch alles zu.

    Gibt auch kleinere Rüden/Hündinnen, also knapp um die 60cm. ;)

    Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Sonst könntest du ja auch mal beim Tierschutz schauen?