Beiträge von EmberWail

    Zitat

    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich nicht mal an den entsprechenden Stellen Zettel hinhänge und gleich dazu noch Hundekottüten!


    Eine das betreffende Joggerin kenne ich sogar, die arbeitet bei uns in der Bankfiliale. Das ist echt immer doof, wenn ich da an den Schalter muss!
    Kann sie ja schlecht so nebenher fragen, obs in der Bank kein Klo gibt, dass sie immer nach Feierabend beim Joggen in den Wald sch…. muss!


    :lachtot: würde ich doch glatt machen :lachtot:

    Zitat

    Dass er lieber mit der kleinen Spielen oder an ihre riechen will oder was auch immer?
    Und dass er, was er will, wohl auch darf.



    Dass er aus Angst vor der Dunkelheit liegen geblieben ist, glaube ich kaum. Habe schon öfter gesehen, dass viele Hund ihre Halter mit dem Hinlegen einfach am Weitergehen hindern. Mit Angst hat das nichts zu tun ;-) Er wollte wohl einfach auf den anderen Hund warten und du hast dich nicht durchgesetzt (weitergehen!!!) und seine Masnahme dich zu kontrollieren damit belohnt dass er auch noch spielen konnte ;-) Voller Sieg auf Seite des Hundes ;-)

    Bevor bei euch beiden die Bindung noch nicht stimmt, würde ich die Vorbesitzer noch nicht einladen.
    Du kannst ja vlt über Fotos und Berichte zeigen wie es ihm geht.
    Hast du eine gute Hundeschule gefunden?
    Für die Bindung bzw die Orientierung des Hundes an seinem Halter (also dir :-)) ist ein gutes Schleppleinentraining Gold wert. Klar ist es nervig immer das olle Ding in der Hand zu haben, aber es lohnt sich! Informier dich mal wie man richtig mit einer Schleppleine umgeht und behalte das bei. Schleppleine bringt nur dann was wenn man sie über längere Zeit und immer konsequent anwendet. Der Hund gewöhnt sich sozusagen automatisch an einen bestimmten Abstand und vor allem er gewöhnt sich daran sich an dir zu orientieren ohne "Hier"Links"Rechts"Halt"gerufe ;-)

    Verwechselt den Hundeführerschein nicht mit dem "Sachkundenachweis". Der Sachkundenachweis ist in NRW für Hunde ab 20kg und ab einer Höhe von 40cm Pflicht. Das Ding ist aber der totale Lacher... Eine DINA4 Seite mit Fragen die man falsch oder richtig beantworten kann, danach gibts ein Gespräch/Einschätzung vom TA.
    Das ganze kostet min. 35.70 € und ist meines Erachtens das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wird. Ob der HH nun fähig ist seinen Hund zu führen oder nicht, wird hier in keinster Weise geprüft. Reine behördliche Schikane in meinen Augen.


    Den Hundeführerschein finde ich da schon aussagekräftiger:


    http://www.bhv-net.de/index.ph…yout=blog&id=48&Itemid=13


    Über den Hundeführerschein mach ich mir auch gerade Gedanken. Wenn ich keine Prüfungen mit meinem Hund oder Ausbildungen Richtung Hundeerzieher/ -trainer, wozu brauche ich ihn?