Beiträge von EmberWail

    :-) bin da ähnlich wie du veranlagt
    Ich glaube je unspektakulärer und ruhiger du das kommen und gehen veranstaltest, desto unspektakulärer wird das für sie. Eine Bekannte hat von Ihrem Trainer die Anweisung bekommen ihren Hund komplett zu ignorieren. Also auch beim Widerkommen nicht zu begrüßen. Klingt sehr hart, hat aber Wunder bewirkt. Vorher war sie der Typ:
    "Bleib schöööööön daheim, Mami komt gleich wieder, Alles wird guuut. Ich bin nicht lange weg"


    Mein Rüde findet allein bleiben nicht schön, kommt aber mittlerweile ganz gut damit klar. Ich hab ihn anfänglich auch immer überschwänglich begrüsst (man wird ja dazu verleitet bei einem Ganzkörper-Wackel-Freude-Anfall). Hab jetzt nicht die extreme Variante meiner Bekannten übernommen, aber Lennox wird jetzt (nach allen anderen) ruhig begrüsst. Falls er sich dazwischen drängeln will, wird er weg geschickt (böööse) :-)
    Vlt klappt es bei euch ähnlich? Bin mir aber sicher: es klappt :)

    Ich würde nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die Treppe lenken.
    Zuerst hätte ich dir die Hauruck-Methode ind sanfter aber bestimmter Form geraten aber die klappt ja wohl nicht.. :-/ was ist wenn du einfach hochgehst und sie kommentarlos unten lässt? Entweder sie bleibt unten oder wird langsam wieder versuchen dir hitnerher zu laufen. Mit Tragen , Locken etc würde ich wegen der Bestärkung nicht anfangen. Vielleicht reicht es wenn du ihr Zeit lässt und sie von allein ausprobieren lässt. Also auch nicht von oben rufen oder locken oder auf sie warten

    Zitat

    hm das ist irgendwie seltsam .... wenn ich rausgehe dann fiept meine Maus meistens kurz und beruhigt sich meistens wieder schnell (obwohl mein Freund noch da ist) ... wenn er geht ist das gar kein problem... auch wenn wir nach hause kommen (gemeinsam) dann wurschtelt sie wie wild um mich herum (um ihn nicht) ... ich ignoriere sie, bis sie sich beruhigt hat und gehe nicht darauf ein!


    muss ich daran noch arbeiten?? ich will nicht, dass das zukünftig ein problem wird


    Was willst du daran arbeiten? Du reagierst doch schon sehr gut. Sie freut sich halt und du machst nicht den Fehler sie zu bemuttern und ihr zu viel Aufmerksamkeit zu schenken :smile:
    Mach weiter wie gehabt, du tolle Hundemutti, du :D

    Hallo!


    Ich denke es kommt ganz darauf an wie lang du arbeiten musst.


    Ich bin auch "Einzelkämpfer" wie du es so schön ausdrückst :-). Familie ist 55km weg, die würden vlt gern, können aber nicht einspringen :)

    Allerdings kann ich meinen Hund immer mit zur Arbeit nehmen (Vollzeit, sehr lange Arbeitszeiten). Hätte ich diese Option nicht, könnte ich definitiv auch keinen Hund halten. Dafür sind meine Arbeitszeiten zu unabsehbar.
    Es gibt aber viele Hunde deren Leute auch Vollzeit arbeite ( mit festen Arbeitszeiten) die haben auch keinen seelischen Knacks. Vlt könnt ihr im Vorraus das alleine bleiben ausbauen/


    Auch meine komplette Freizeit geht fast komplett für den Scheisser drauf. Zu Besuchen etc. nehme ich ihn mit. Bei ausserhündischen Aktivitäten kann er gut alleine bleiben. Da kommt es halt darauf an wieviel Zeit man "opfern" möchte. Ich mache das sehr gern und bin sozusagen der größte Fan meines Hundes :D


    Wie Hunde-fanatisch bist du denn? So wie du das beschreibst ist "euer" Hund sowieso eher auf dich als auf deinen Freund fixiert. Da bleibt die Frage ob sie ihn überhaupt vermisst. Oder ob ihr beide ihn überhaupt vermisst :hust:

    neulich wieder: Lennox liegt wie geschmolzenes Eis neben mir und zuckt noch nicht mal als ein fremder Mann stehen bleibt.
    fremder Mann sieht Lennox: "Ooooooh, ah, ooooooh"
    ich: "Hmmmm?"
    fM: "Das ist doch... also... so ein... "s p e z i e l l e r". Hmhmhm"
    ich: "naja, ein Boxer halt oder was meinen Sie mit speziell?"
    fM: "aaaach, ein Boxer?! Das hab ich nicht gewusst... das ist mir ja neu... ooooh! Ich dachte das wären noch normale Hunde!"
    ich: "öh, was meinen Sie mit normal?"
    fM: "ja nicht solche S P E Z I E L L E N. Sie wissen schon!"
    ich: "nö, was ist denn so speziell?"
    fM: "diese Killerhunde! Kampfhunde sagt man doch!"
    ich: " Nein, Boxer stehen nicht auf der Liste"
    fM: "Welche Liste?"


    jaha gestromtes Fell = KILLER!!! Mädels, zieht ja die Tiger-Tangas aus :D Ihr Bestien!