Beiträge von kawaii

    Ich spekuliere momentan noch darauf, dass es a) bekannte Hunde sind und b) Caspar den Arbeitsmodus einlegt, dann ist er nämlich komplett fokussiert. Vielleicht fliegt ja auch noch ein Schwein vorbei auf Besuch zum Einhorn, wer weiß....

    Mensch, ich wünschte echt, ich wüßte, was in dem Kopf vorgeht - heute hat er einen Hund auf 100 Meter entfernt minutenlang angezetert, 10 Minuten später waren der gleiche Hund und noch zwei andere dabei in 3 Meter Entfernung überhaupt kein Problem und er hat nicht mal gewufft. Der macht mich fertig.

    Prüfung für die Rettungshundestaffel...bei der wir irgendwie schon ewig sind, aber ohne Eignungstest. Da wirds dann jedenfalls offiziell und wenn das daneben geht, urgs. Gibt hoffentlich nur Punktabzug und keinen vollständigen Ausschluss. Wir üben jedenfalls jetzt brav "Fuß" mit Blutwurst - da Herr Hund Trainings- und Realsituationen gut auseindanderhalten kann, haben wir eine gewisse Chance. Aber mir grauts wirklich.

    Bei uns läuft es auch nur so semi. Witzigerweise klappen einige Hundebegegnungen recht gut, dafür ist bei Hundesichtung auf Entfernung wieder die Sau am Toben. Ich möchte manchmal einfach aufgeben, leider reicht die innere Resignation noch nicht ganz. Und mein Alptraum-Termin, am 1. November muss er leinenführig an irgendwelchen Hunden vorbei, einmal mit mir, einmal mit jemand anderem. Caspar und Leinenführigkeit sind eh zwei Paar Schuhe, und dann noch andere Hunde dabei...das wird interessant.

    Ohne Foto, aber eine klare Empfehlung:
    Spaghetti Puttanesca (ohne Sardellen)
    Zwiebeln und Knoblauch andünsten, mit gehackten Tomaten aufgießen
    Kapern, Oliven und Oregano rein und etwas köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Spaghetti in die Sauce und servieren.

    Das bringt mich jetzt trotzdem nicht recht viel weiter. Laut eurer Aussage war dann die Groomerin Mist, die hat nämlich allein für Rücken und Teile der Seite 2 Stunden gebraucht.
    Und ich selber kanns auch nicht, weils ihm unangenehm ist und/oder ich was falsch mache.
    Einen Hundefrisör der das kann weiß ich hier nicht. Also weiter rumdoktorn oder runterscheren.

    Wahrscheinlich bräuchtest Du jemanden, der sich mit Handtrimmen besser auskennt. Aber wenn Du da niemanden hast, mach es doch einfach so, wie Du es bislang gehandhabt hast. Wachsen lassen / scheren im Sommer. Es ist sicherlich nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht und ihr damit klar kommt, ist es doch in Ordnung.

    Das ist ein Welsh Terrier, die sind auch nicht so groß. =)
    Vor allem wächst das Fell schön dunkel nach, durch das Scheren war das Fell sehr angegriffen und sehr sehr grau. Gibts zwar auch, aber eigentlich sollte die Dame black and tan sein.

    Aber die zwei sind echt pflegeleicht, ich hab einen groben Terrierstriegel, aber den bekommen sie maximal 1x im Monat zu sehen. Bürsten muss man da eigentlich nichts, bei Sunny ab einer gewissen Länge aber mit nem Kamm entfilzen. Aber dann sind sie eh schon zu lang.

    Ich war übrigens eher erstaunt, wie günstig Hundefriseure sind.

    Das kann zeitlich schon hinkommen, unsere Hundefriseurin hat für den Wandel vom semi-verfilzten Langhaarterrier

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    zum Pudelklon


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch zwei Stunden benötigt. Und Sunny ist in ihren vier Lebensjahren noch nie getrimmt, sondern immer geschoren worden. Entsprechend war auch das Fell. :ugly:
    UNd aus dem Hund ist ein ganzer Sack Fell gekommen.

    Caspar trimme ich auch selber, dem vergeht die Lust ebenfalls nach spätestens zwei Minuten. Deswegen wird er jetzt immer in wildreichen Gebieten gezupft, da ist er so abgelenkt, dass ich ihn vermutlich auch rasieren könnte, ohne dass er es mitbekommt. Aber er darf jetzt wohl auch mal zum Friseur, richtig Spaß macht mir das nämlich auch nicht.

    @kawaii, wann ist denn die nächste Gelegenheit? Und was muss man für ne Einladung machen? :pfeif: :D :D

    Gelegenheit ist immer dann, wenn mein Vater kommt - sind wir schon soweit, dass Du meine Eltern kennenlernen möchtest? =)
    Er ist als Gast eine absolute Katastrophe, klassisch "Was der Bauer nicht kennt..." Und Fleischalternativen gehen schon eh nicht. Also bleibt nur das Kochen von Gerichten, die von jeher ohne Fleisch ausgekommen sind.