Beiträge von kawaii

    Ich bin dezent neidisch.
    Genießt euren Urlaub!

    Ich hab für dieses Jahr die Adaptiltabletten besorgt und bete jetzt schon, dass die was bringen. Letztes Jahr saß ich mit Caspar in einem fensterlosen Badezimmer und der Hund hat vor Angst gepinkelt. War allerdings auch in der Stadt, hoffe es ist hier nicht so schlimm. :verzweifelt: Das Jahr davor gabs Eierlikör, das war irgendwie auch nicht das Wahre, da war er betüdelt UND hatte Angst. Doofe Kombination.
    Ich hasse Silvester - das unser voriger Hund genau an Silvester vor vier Jahren gestorben ist, macht es auch nicht zwingend besser. Sehe schon Caspar UND mich den Eierlikor leeren. :hilfe:

    Ja, der ist ab 16 - wenn Dir das nicht ausreicht, das Drehbuch für "Bambi reloaded - Jetzt wird tranchiert!" liegt aber schon auf dem Tisch, der ist dann definitv ab 18.
    Mir graut schon vor morgen, hoffe dass die Tabletten helfen. Schlimmer als letztes Jahr kann es eigentlich kaum noch werden.

    "Gorillas im Nebel" war gestern - wir drehen gerade den spannungsgeladenen Nachfolger "Terrier im Nebel oder Das Grauen kam aus dem Nirgendwo".

    Hier ein Foto von den Dreharbeiten:
    Sunny nimmt letzte Regieanweisungen entgegen, Caspar hingegen inspiziert schon mal die potentielle Buffetbestückung aka das wildreiche Unterholz.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben auch so Phasen - momentan gehen wir nur zur Tür raus und Caspar bellt. Warum? Weil er es kann. Oder weil der Mond im Quadrat steht. Oder oder oder. Der Spuk wiederholt sich regelmäßig und geht mit einer extremen Klettenhaftigkeit drinnen sowie einer totalen Außenreizfixierung auf Spaziergängen einher. Jeder Busch wird inspiziert, es könnte ja ein Reh dort sehnsüchtig auf sein frühes Ende warten. Ist nix zum Inspizieren da, wird gespäht. Ist jeden Winter so und dann nochmal im Frühling. All das untermalt von Quietschern und Grunzern...
    Naja, ich hab auch schlechte Phasen.

    Speedy sucht jetzt auch öfter Kontakt und wenn Lissi träumt, dann guckt er, was los ist!!

    ich weiß noch, wo Sunny neu hier war und C aspar zum ersten mal wild geträumt hat. Sie ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, zu ihm hin gerannt und hat ihn besorgt untersucht. Auch die Male danach waren die Traumbeller für sie immer noch ein Grund, zu Caspar zu laufen und ihn verwirrt anzustarren. Mittlerweile hat sie sich an das nächtliche Getöse gewöhnt und mischt selber kräftig mit.

    Meine Hunde sehen dann Schlammtarnfarbe so gut wie nie dreckig aus - erst wenn man sie abrubbelt, überkommt einen das nackte Grausen.

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie sehr ich Terrier liebe. Gar nicht meine zwei speziell, sondern all diese kleinen munteren Terrier und krummbeinigen Terriermixe, die unverdrossen durch die Stadt stiefeln, an Büschen schnüffeln und dabei mit ihren vergnügt funkelnden Knopfaugen signalisieren, dass sie jederzeit für eine kleine Rauferei zu haben sind.

    Caspar ist ja so ein Mischfall - nicht wirklich beissend, mehr das Modell "Schulhofschläger". Bis er neulich halt dem Golden direkt an den Hals geschnappt hat. Auch da ohne Beissen, aber doch in einer aggressiven Form, die ich bis dato nicht kannte.

    Nun sitze ich hier zwischendurch immer mal wieder mit zwei Hunden. Nelson "Caspar" Muntz und die personifizierte Polizei in Form von Sunny, die Caspar gerne eins überbrät bei Fehlverhalten. Die Hunde mussten dennoch raus. Also bin ich zu einer Zeit, wo keine Sau unterwegs ist, mit beiden an den Rhein. Leider hatte es sich nicht rumgesprochen, dass zu der Zeit niemand unterwegs sein sollte, und Golden Diego "kommst Du wohl her!" bretterte fröhlich in uns rein. Im Nachgang konnte ich das durchaus verstehen, ich hätte an seiner Stelle dem geduckt fixierenden Caspar auch nicht den Rücken zugedreht, sondern wäre auch lieber gut Wetter machend zur Begrüßung gekommen.
    Nur - was tun? Hund A ist so semi-rüdenkompatibel, Hund B ist so gar nicht semi-rüdenkompatibel-kompatibel. Also Hund A (Nelson aka Caspar) losgemacht und Hund B schön bei mir gehalten. Was macht Hund A? Tut so, als ob er der liebste Hund unter der Sonne sei (für seine Verhältnisse), bepinkelt mit Diego die gleichen Büsche und holt sich mit ihm in brüderlicher Solidarität eine dicke Abfuhr von einer plötzliche auftauchenden Hunderentnerin ab. Ich dachte ich spinne. Wegen sowas mache ich mir so einen Stress? Schlage mich in Büsche, Unterholze, Weinreben?

    Die nächste Hundebegegnung war dann mit einer Beauceron-Dame, wo der arme Mann so konsterniert war, dass ich Angst vor seiner zwar sehr großen, aber unglaublich lieben Hündin hatte. Dabei hatte ich mehr Angst UM sie und mein hektischer Hechtsprung auf Sunny diente nur der Gefahrenabwehr. Auch hier wieder kein Problem.

    War alles in allem ein schöner - und sehr lehrreicher - Ausflug, ich hoffe es bleibt so.