Beiträge von kawaii

    Ich hab bei Caspar irgendwie resigniert, wir befinden uns seit nem Jahr auf dem gleichen Stand. Einziger Unterschied ist, dass er bei Rehsichtung (und die Viecher hocken hier echt hinter jedem Baum) nicht mehr ne Stunde kreischt, sondern manchmal gar nicht mehr. Was jetzt nicht heißt, dass er ruhig ist, aber immerhin ruhiger. Wenns doch nochmal zum Kreischen kommt, ist das aber auch schnell erledigt. Und er fängt sich schneller, anfangs habe ich schon mal mehr als ne halbe Stunde an Ort und Stelle verbringen müssen, bevor ein Weiterkommen MIT Hund möglich war. Caspar hat aber in den jetzt vier Jahren bei mir aber auch nie die Möglichkeit bekommen, zu hetzen oder einen sonstigen Jagderfolg zu haben. (Ok, er hatte die Nachbarskatze kurz am Wickel, aber das war eine andere Situation.)
    Bedeutet aber für ihn, dass Freilauf nur an ausgesuchten Stellen möglich ist, Wald oder Weinberg ohne Leine wird wohl nie drin sein. Ist aber nicht schlimm, wir können beide damit leben. Da wo er leinenlos laufen kann, muss ich halt immer ein Auge auf Rehe, Katzen oder - Gott bewahre!- Wildschweine haben. Und auf meinen Hund, damit er sich nicht ins Unterholz verabschiedet zur aktiven Beutebeschaffung. Hilfreich hier war das Einführen eines "Halt!"-Kommandos, "raus da" haben wir auch und dann noch einen hervorragend funktionierenden Rückruf, für den ich allerdings bei WIldsichtung nicht mehr meine Hand ins Feuer legen würde, dafür gehts dann zu sehr mit ihm durch. Witzigerweise kümmern in die ca. 1000 Gänse und Enten auf den Feldern so gar nicht.
    Nebenher arbeiten wir an einem Sitzpfiff als Distanzabbruchsignal, das funktioniert so mittelprächtig, da er Triller und normale Pfeife irgendwie nicht auseinanderhalten kann und immer angepest kommt.

    Oh, das hatte ich auch schon...das sind Schmerzen. Gute Besserung!

    Wir waren das letzte Mal Anfang Dezember. Frage mich, ob Caspar noch weiß, was ich von ihm will, wenn er die Tüte vor die Nase gehalten bekommt. Und das wo endlich sein neues Geschirr gekommen ist, ist noch gar nicht eingeweiht worden. :verzweifelt:

    Passend zum Thema habe ich gerade eine Email von der KFT-OG bekommen, die ich vor einem guten halben Jahr (!) wegen eines Trimm-Workshops angeschrieben hatte. Was damit ist, weiß ich immer noch nicht, aber ich darf mit auf die Terrier-Wanderung. Nein, die kennen Caspar nicht.

    WIr haben übrigens die ultimative Lösung für unser Fellpflegeproblem gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Videoaufnahmen sind keine Terrier zu Schaden gekommen.

    Meine Hunde riechen auch mehr, wenn sie schlafen. Denke das ist ganz normal, sie werden warm, entspannen sich und ab und an entfleucht vielleicht noch ein Lüftchen. Habe den Geruch aber noch nie als unangenehm empfunden (besagtes Lüftchen mal außen vor gelassen), so ist das halt mit Hunden.

    Hallo ihr Spürnasen :winken:
    wir lesen hier auch mal mit. Mantrailing machen wir seit Ende November 2015. In 2 Wochen fahren wir auf ein Seminar von Mantrailing International. War jemand von euch auch schonmal dort?
    Viele Grüße


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, aber ich bin im Februar auch bei einem Seminar von denen. Wo seid ihr denn dabei?