Beiträge von kawaii

    Nix Geschirre. Ich hab nur Maßanfertigungen von Blaire zum Trailen für die Terris, und eins von ich glaub More4Dogs für Frieda, wenn wir mal wandernd unterwegs sind, und Gefahr bestünde, daß sie sich weil sie nix sieht in nen Abgrund schmeißen würde; oder wenn wir wo hingehen, wo sie schwimmen kann, damit ich sie an der Leine halten kann mitm Geschirr, die hört nämlich net, wenn ich sie im Wasser abrufe. net, daß sie mir irgendwohin abdriftet.

    Ich sterb ja immer tausend Tode, wenn Caspar seine Bahnen im Rhein zieht. Bei starker Strömung darf er das nur an der Schlepp. Die sich in schöner Regelmäßigkeit verfängt, so dass ich dann auch baden gehen darf.

    Caspar liebt auch jeden, der würde Einbrechern noch tragen helfen. Besoffene im Zug? Super, die wollen einen sicher streicheln! Finster dreinblickende Gestalten? Kein Problem, die Rute wedelt... Zwei Menschen fand er mal doof, einmal so einen stiernackigen Kerl und dann nochmal eine merkwürdige Frau mit einer wirklich hässlichen Jacke. Obs an der Jacke lag, sei dahingestellt, aber auf die wollte er tatsächlich los. Sunny hingegen...aber sie hat eh ne Meise. :pfeif:

    Hier gibts nur Geschirre, wir haben
    K9, Hunter, Fressnapf (alle mit gruseliger Passform)
    Erpaki
    2x Steinmuhlys
    Uwe Radant zum Trailen
    Die unteren 3 sind Maßanfertigungen und sitzen super.

    Ach ja, und ein maßangefertigtes Sicherheitsgeschirr. Das war ursprünglich für Sunny, das darf jetzt aber Caspar anziehen, wenn wir im wildreichen Wald wandern gehen.

    Der Front Range Harness hat Caspar gar nicht gepasst, obwohl wir mehrere Größen bestellt hatten.

    Hochheben tu ich eigentlich nicht, nur wenn es ein Hund ist, den wir kennen und wo ich weiß, dass die sich nicht ausstehen können ODER wenn es ein gleich großer oder kleinerer Hund als meiner ist, der in sein Beuteschema passt (Jack Russel, Foxterrier etc.), dann heb ich meinen zum Schutz des anderen Hundes auch gerne mal hoch.

    Hehe, das kenne ich. Großer Hund kommt angerannt - kein Problem, mit dem werden wir fertig. Aber bei den hier so beliebten Maltesern, Zwergdackeln oder gar Chihuahuas geht mir ***** auf Grundeis, da klemme ich mir Caspar lieber unter den Arm.

    Bei uns kommt Dienstag die TsD-Trainerin, die eigentlich schon letzten August kommen sollte. Gut dass ich nicht dazu neige, Dinge aufzuschieben. :pfeif:
    Nachdem ich Caspar als Aggromonster beschrieben habe mit cholerischen Anfällen an der Leine, benimmt er sich die letzten Tage natürlich wie ein Engel. Kleine Ratte. Sogar im Freilauf, als der junge Mann auf einmal zu einem am Horizont gerad so zu erahnenden Schnauzer abdüste, war er vollkommen unauffällig. Ok, es war eine kampferfahrene Schnauzerdame, die von vornherein klar machte, dass lustige Schubsereien mit ihr nicht drin sind, aber dennoch.
    Ich werde also Dienstag meine auf einmal vollkommen harmonisch zusammenlebenden Hunde präsentieren müssen, von denen einer spontan das Pöbeln verlernt hat. *seufz*

    Seit ich kapiert habe, dass Mojito Hilfe braucht um ansprechbar zu sein ( oder runterzufahren), helfe ich ihm aktiv dabei.
    Er reagiert zB sehr auf Körperkontakt. Unsere Fuss Grundstellung ist seine Schulter an meinem Knie. Er liebt diesen Kontakt und wird dabei ganz ruhig.
    Also nutze ich das, um ihm durch aufwühlende Situationen zu helfen.

    ich hab bei Rehsichtung früher oder später immer einen Terrier auf dem Fuß sitzen. Er braucht das irgendwie auch.

    @byllemitblacky: Ich hab ja den "Vorteil", dass Caspar auch auf Spur geht, sprich ich kann auch ohne direkte Sichtung üben. Im Lennebergwald z.B. hat die Woche direkt neben uns ein Schwein gequiekt und ansonsten hatten wir in den letzten Wochen bei 5 von 5 Wanderungen durch die Weinberge im Dreieck Wackernheim/Ingelheim/Heidesheim Rehsichtungen. Diese weißbepuschelten Mistviecher rennen einem auch noch direkt über den Weg. :rotekarte: Ansonsten gibt es rund um den Bismarckturm Rehe en masse. Wenn Du Wildschweine vorziehst, lege ich Dir das Rheinufer in Bingen-Gaulsheim Laufrichtung Ingelheim ans Herz.
    Für Vogelscharen (und ich meine SCHAREN) sind die Felder rund um Heidenfahrt gerade super, da wimmelt es nur so von Gänsen. Caspar guckt immer ganz gespannt, bis er merkt, dass es keine Rehe sind.