Beiträge von kawaii

    Sylvia, wir können uns dieses Jahr wohl die Hand reichen bei den Tierarztkosten. Von den Nerven reden wir lieber gar nicht erst. Kleine Unglücksraben.

    Wir waren Freitag im Weinberg spazieren und es war definitiv zu heiß. Als wir endlich an nen Bachlauf kamen, hat Caspar sich einfach nur noch reinfallen lassen und hat Ganzkörperkühlung betrieben. Hätte mich gern dazu gesellt, war formattechnisch aber leider inkompatibel mit dem Rinnsal.

    Ansonsten vermelde ich eine Heldentat: Caspar hat eine Katze gesehen und sich dann weiter der Rückspursuche gewidmet. Er hat auch nur maximal 3 Sekunden Bedenkzeit gebraucht. Ok, nach dem Fund wurde ich zurück zur Katzensichtungsstelle gezerrt, aber man soll ja auch dankbar für die kleinen Erfolge sein.

    Wirkt das Scalibor bei euch dieses Jahr? Caspar trägt es jetzt seit ca. 10 Tagen und hatte allein in den letzten 4 Tagen 5 Zecken. Ich weiß, dass es ne Woche braucht, aber die ist jetzt rum. Die Zecken sind zwar tot, aber eigentlich sollte das doch schon abweisend wirken. :verzweifelt:

    Sunny wird auch immer mutiger. Wasser ist ja gruselig und aus Tümpeln kann man nur trinken, wenn der Zugang ebenerdig ist und der Tümpel absolut still vor sich hin tümpelt. An Caspar hingegen ist irgendwie ein Neufundländer verloren gegangen, sobald er Wasser sieht, muss er rein. Nun waren wir die Woche schon 2x im Weinberg spazieren und da ist so ein kleiner Flusslauf. Caspar springt da immer glücklich drin rum (vermutlich ist das kein Bach, sondern Rehspeichel...) und bekommt dann regelmäßig seinen Wasserkoller. Heute - ich traue meinen Augen kaum - gibt Sunny Gas, schubst Caspar aus der Bahn, springt in den Bach und plantscht herum. Hat nur noch die Quietscheente gefehlt. Im weiteren Verlauf wurde noch eine Pfütze beplanscht und ein Dickicht erstürmt, weil irgendwo drinnen ein Abwassergraben vor sich hin plätscherte. Kann mir so richtig die Kaninchen da drinnen vorstellen - Panik! Ein Terrier! Im Dickicht!!! - und der rennt einfach vorbei zum Wasser. :flucht:
    Sonntag ließ sich Sunny btw von einem Reh abpfeifen, und das für schnöde Wiener Würstchen.

    Hallöchen

    da wir ja nun auch baldige Terrierbesitzer sein werden (Lakelandterrier) würde mich mal interessieren, wie ihr zum Terrier gekommen seid?

    Bei wem war es eine ganz bewusste Entscheidung "So ich möchte jetzt einen XY-Terrier"
    Bei wem war es eher Zufall bzw. wem fiel der Terrier quasi in die Hände?

    Wir haben uns ja nun ganz gezielt für den Lakelandterrier entschieden und all seine mehr und weniger ausgeprägten Terriereigenschaften. Wir sind gespannt was auf uns zu kommt und blicken dem Ganzen motiviert und erwartungsvoll entgegen. Eine ganz bewusste Entscheidung also für eine fröhliche, ausdauerstarke, selbstbewusste Herausforderung.

    Wie wars bei euch??
    Viele Grüße
    :winken:

    ich bin ja sehr gespannt auf Deine Berichte, hab mit Sunny als Welsh Terrier ja quasi den zumindest optisch ähnlichen Terrier hier.
    Vom Handling her ist sie deutlich schwieriger als Caspar, will to please ist für sie eindeutig etwas, was der Mensch haben sollte, nicht der Hund . xD

    Amy ist ja am Anfang von Spaziergang auch immer gestresst ,sie zieht an der Leine ,bellt Häuser an und wenn uns was entgegen kommt ,lenke ich sie nur ab alles andere bringt nichts.

    Und ich dachte schon, nur mein Hund sei so bescheuert.

    Bei uns hilft bei sowas nur konsequentes Blocken, was eigentlich so gar nicht meine Art ist. Aber je öfter wir das üben, umso leichter fällt es Caspar, das anzunehmen. Ansonsten zerrt er wie ein Miniatur-Ochse, und zwar derartig, dass er röchelt.

    Ich find den auch zu groß, vor allem wenn er damit noch trinken soll.

    Bin auch gerade aktuell auf der Suche und musste feststellen, dass meine Hunde irgendwie verbaut sind. Der Baskerville ist entweder zu kurz oder lang genug und zu weit. Ansonsten gabs im Zooladen nix Gescheites und der oft empfohlene Maulkorbshop hat Sommerpause. Hab jetzt zwei massanfertigen lassen, die jetzt auch schon ne Woche überfällig sind. Hoffe nur die passen, die sind wirklich arschteuer. *seufz*