Also vom Bild her finde ich den ok. Dass er hochrutscht, wenn man gegendrückt, ist normal, war zumindest bei allen so. Das Modell könntest Du notfalls auch noch ein wenig biegen. Der war bei uns auch erst in der engeren Wahl. :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sicher der vor Ködern schützt, hatte ich kein Augenmerk drauf, sorry.
Beiträge von kawaii
-
-
Ich finde, der sitzt eigentlich gut. Wofür braucht sie ihn nochmal?
-
Ich bin auch gespannt, wie es hier wird, wenn mein Freund seinen neuen Job antritt. Bislang hütet er nämlich 4/5 der Arbeitswoche die Hunde und Freitag kann ich früher heim. Hab damals schon allein für Caspar ewig nen Hundesitter gesucht, aber am Ende jemand tolles gefunden. Leider hat sie inzwischen aufgehört. Aber da wir derzeit noch nicht absehen können, wie Einsatzort und -zeiten sind, macht es wenig SInn, sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen.
Sunny geht mit Fremden nicht mit, das wirds auch nicht einfacher machen. Für Caspar gilt nur: nicht ableinen und nach Möglichkeit nicht an der Leine zu anderen Hunden lassen. Ansonsten ist er ausgesprochen unkompliziert und hört sehr gut. -
Bei 66kg dürftest Du auch stramme Arme gehabt haben.
Die Selbsterkenntnis dauert ja bekanntlich häufig ein wenig länger.Bei mir ist der Groschen gefallen, als ich mal nüchtern über die Situationen nachgedacht hab, in denen Caspar nicht ausgeflippt ist. Das waren alles SItuationen, in denen ich mir sicher war, dass nichts passiert. Aber irgendwie finde ich es dennoch knuffig, dass er sich so für mich ins Zeug gelegt hat.
-
Wir üben jetzt seit 6 Wochen konsequent Leinenführigkeit, zudem gibt es draußen den Futterbeutel. Und ich bemühe mich, bei Hundesichtung entspannt zu bleiben. Dazu kommen seit 3 Wochen die Schilddrüsenmedikamente (wobei ich letzteren bislang wenig Effekt zuschreibe).
Resultate: erstaunlich. Gestern konnten wir einen großen schwarzen Hund in 10 Metern Entfernung passieren, der Caspar a) anstarrte und b) irgendwann auch noch anbellte. Kurz darauf dann einen Hofhund, der aus seinem Hof auf der anderen Straßenseite stürmte. Beide Male hat Caspar gemöppert, ist aber nicht ausgeflippt, sondern mit mir weiter gegangen.
In Situationen, in denen ich mich erschrecke oder aus Gewohnheit krampfhaft nach der Leine greife, flippt er weiterhin zuverlässig aus. Gleiches gilt bei Lob oder Leckerchen bei Nichtausflippen. Also sehe ich fremde Hunde gar nicht mehr und bemerke offiziell auch nicht, wie Caspar sich benimmt. Flippt er aus, gehen wir dennoch weiter, auch wenn das streckenweise dazu führt, dass ich ihn ein paar Meter mitzerren muss. Zum Glück werden die Situationen seltener, ist eigentlich nur noch, wenn ein Hund hinter uns läuft.Offensichtlich habe ich ihm wirklich beigebracht, mich zu verteigen an der Leine. Nicht als Ressource, sondern weil ich Angst bei Hundebegegnungen habe. Mein kleiner Held. Aber das erklärt zumindest auch, warum es so schwer festzumachen war, warum er pöbelt. Angst hat er selbst nämlich keine, Frust war es aber auch nicht mehr.
-
Das Spähbild!
Habt acht, Henry wacht!
Sunny wälzt sich auch für ihr Leben gern, zum Glück kann man meist nicht erkennen in was.Aber sie grunzt da richtig bei, wie das kleine Wollschwein, das sie ist.
-
Hier wirkt es dieses Jahr auch nicht so dolle. Allerdings ist Caspar von Haus aus ein echter Zeckenmagnet. Immerhin fallen die Viecher tot ab, aber dass sie sich überhaupt festbeissen, hatten wir die letzten Jahre nicht. Bin auch etwas unglücklich darüber.
Vermutlich gibt es einfach so viele Zecken, dass der Anteil der Scalibor-Ignoranten höher ist. -
Ganz toll, ohne Leckerli, aber mit Runterdrücken. Super Methode! Hauptsache keinen Keks verwendet.
-
Doch, er hatte gute 3cm Platz - wäre sicherlich irgendwie gegangen, aber für irgendwie waren die mir dann deutlich zu teuer.
Caspar mit dem Chopo:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist ermattet von der Anprobe direkt damit eingeschlafen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sunny mit K9 - passt an sich ok, hat nur zu wenig Raum zum Hecheln.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unwillige Sunny mit Chopo:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch Männchen machen hilft nicht...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, hier ist der erste Schwung Bilder:
Baskerville Ultra - sehr praktisch auch als Augenbinde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.BUMAS - sahen top aus und waren super gearbeitet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur irgendwie zu lang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel zu lang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.