Beiträge von kawaii

    Auf unserer Gassirunde liegt eine große Wiese mit vereinzelten Bäumen. Da lasse ich, wenn keine freilaufenden Hunde zu sehen sind, Charlie schonmal an der Schleppe laufen, allerdings mit dem Ende in der Hand, da direkt neben der Wiese eine vierspurige Straße ist. Gestern war ich also dort mit Hund an der langen Leine, als ich einen Anruf von einer Freundin bekomme. Ich mag es nicht beim Gassi zu telefonieren, weil ich dann unaufmerksam bin, ging aber trotzdem fix dran. Es kommt, wie es kommen musste, ein junger Hund (vorher noch nie gesehen, vielleicht neu) ist plötzlich da und rennt in Charlie rein. Fand er nicht so cool (oder doch? es ging so schnell ^^), auf jeden Fall konnte ich ihn nicht rechtzeitig zurückrufen und zack er war um einen Baum gewickelt.
    Ich steck also fix das Handy weg, bin also dabei den Hund wegzubekommen und Charlie vom Baum zu befreien, als Frauchen des Junghunds auch mal kommt.
    Klar, war ich an der Situation mit Schuld, weil ich den Hund nicht hab kommen sehen, aber bemerkenswert fand ich, dass Frauchen, als bei uns angekommen, statt ihren Hund zu rufen oder einzusammeln, sagte:
    "Oh, der ist aber niedlich. Was ist das denn für einer?"
    :???:

    Frauchen hat klassisch gefiddlet, würde ich sagen. :D Möglicher Konflikt elegant entschärft - mal ehrlich, wer schreit sein Gegenüber nach der Eröffnung noch wütend an? xD

    Nee, Du ärgerst Dich über Dich selber und schiebst das der Frau und jetzt uns unter.
    Fehler machen wir alle mal. Man sollte sich nur nicht beschweren, dass die eigenen Wünsche ignoriert werden, wenn man sie nicht kommuniziert.

    Freund mit Hund im Wald. "Wir haben ein sehr flaches Reh gesehen. Vielleicht war es auch ein Schwein."
    Wer kennt sie nicht, die Flachreh-Schweine.
    Hinweis: Hund hat sich am Boden festgekrallt und wollte keinen Meter mehr weiter. 1:0 fürs Schwein. :D

    Für die (wenigen?) Fantasyfans hier, kann ich noch "The Riyria Revelations" von Michael J. Sullivan empfehlen, mega spannend und die beiden Hauptcharaktere sind extrem cool. Gibt auch noch die "Riyria Chronicles" da gehts dann um die Vergangenheit der beiden, da bin ich jetzt gerade dran.

    Außerdem ist dieses Jahr der sechste Band der "Green Rider Series" von Kristen Britain erschienen, da hoffe ich sehr stank drauf, dass der besser ist als der 5. Band (der war meiner Meinung nach überflüssig, aber ich mochte Cade Harlowe auch nicht), weil ich die Geschichte eigentlich liebe^^

    Außerdem erwarte ich voller Spannung "The Witchwood Crown" von Tad Williams, die Weiterführung von der Drachenbeinthron-Sage, kommt aber erst im Juni und wird bestimmt erstmal komisch von einem alten Simon zu lesen. "The Heart of what was lost" was als Einführung zu der neuen Geschichte dient war jedenfalls schonmal sehr spannend und mal mit einer anderen Perspektive, sodass man auch die "Feinde" näher kennen lernt. Bei dem Buch bin ich auch sehr froh über die Weiterführung, weil ich immer das Gefühl hatte, da fehlt noch was. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt :D

    Hab direkt mal Band 1 bestellt, bin immer froh über Empfehlungen.
    Tad Williams liebe ich, echtes Sprachgenie.

    Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Sunny ist fit und vergnügt und wird sich davon nicht unterkriegen lassen, dafür ist sie viel zu stur. Und in der Zwischenzeit haben wir sie lieb und machen viel zusammen.

    Ich muss an dieser Stelle aber nochmal etwas Positives erwähnen: Sunny hat sich wacker geschlagen, trotz Röntgen und mega langen Ultraschalls. Sie hasst es ja, auf der Seite zu liegen oder gar positioniert zu werden, aber sie ließ es zu - mit viel Widerstand, aber - und hier bin ich echt gerührt - ohne Schnappen. Stattdessen war es ihr nur wichtig, dass wir sie auch anfassen. Vor nem Jahr wäre das nur mit Maulkorb gegangen.