Beiträge von kawaii

    Zitat

    Dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen! Wie drücke ich mich nur richtig aus, sicher ist das eine gute Leistung was Dein Hund da gezeigt hat, aber ich glaube, dass Du daraus viel mehr machen kannst, wenn er so einen Finderwillen zeigt ohne dass Du ihn jetzt bewusst leiten konntest. Ich kenne Euch jetzt garnicht und weiß nichts über Euch, aber theoretisch ist sein Ball auf einem Feld nichts was einen Hund überfordern sollte und das meinte ich mit unterschätzen. Dass er nicht aufgegeben hat, ist natürlich klasse! Tut mir leid, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, ich wollte Dich eigentlich nur ermutigen, die guten Anlagen Deines Hundes weiter auszubauen! :smile:

    Ist schon ok - ich war heute früh etwas verschnupft und fühlte mich in meinem "Mutterstolz" doch getroffen. ;)
    Fördern will und werde ich das auf jeden Fall, ich hatte sogar eine Zeitlang erwogen, mit ihm bei der Rettungshundestaffel vorstellig zu werden, da er die Voraussetzungen gut erfüllt. Leider haut es zeitlich überhaupt nicht hin. :( Siehste, zum verletzen Stolz kommt noch das schlechte Gewissen. :ops: Aber hat auch was gutes, ich hab uns für Sonntag zum Fährtentraining angemeldet. Caspar dankt. ;)

    Lakasha, Deinen Lucky hatte ich schonmal irgendwo bewundert, mit seinem frechen Gesicht. Es tut mir sehr leid.

    Zitat


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du, wenn Du das bemerkenswert findest, Deinen Hund absolut unterschätzt. Das ist wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint, ich hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber! :smile:

    Ehrlich gesagt kommt es das.

    Ich hab neulich den braunen Ball im braunen Feld verloren und Caspar blind suchen lassen aus reiner Not...nach zehn Minuten war ich bereit, den Ball abzuschreiben, nicht so mein Hund...irgendwann zuckte das Stummelchen, dann wedelte es erst leicht, dann immer schneller und dann erfolgte der Zugriff. Der Ball hatte keine Chance!
    Fand es eine bemerkenswerte Leistung und mir war richtig warm ums Herz. :herzen2:

    Zitat

    Nach einem EIN-STUNDEN-VORTRAG von einer Klugschwatzerin auf der Wiese war dieser Satz (vor allem mit diesem "Pst" :roll: am Anfang) voller Halbwissen Grund genug für mich mit solch einem ;) zu reagieren.

    Ich durfte mir mal eine halbe Stunde lang anhören, dass es für eine gute Leinenführigkeit reicht, wenn man 5-6 Mal die Richtung wechselt. Hätte ich mich in dem Moment mit Knoblauchecken vergiften können, ich hätte es getan.

    Bei Caspar tritt das fast nur an der Schleppleine auf, wenn er ein bestimmtes Tempo hat. Aber mittlerweile auch sehr sehr selten, ich denke, dass da am Anfang auch noch mangelnde Muskulatur aufgrund des langen TH-Aufenthalts mit reingespielt hat.
    Aber im Auge behalten sollte man das auf jeden Fall.

    Caspar macht das auch, es kann wohl ein Anzeichen für eine Patella-Luxation sein, muss es aber nicht.
    Bei meinem wurde die PL ausgeschlossen, es ist wohl eher eine Marotte, die vor allem bei einem bestimmten Tempowechsel auftritt.

    Irgendwie hab ich überlesen, dass es innerhalb des Grundstückes ist - ausserhalb gehts ja, meine ich mich zu erinnern.
    Wie ist es denn mit verstecken? Sucht er euch irgendwann?
    Caspar sitzt (bzw. liegt) drinnen auch gern auf seinen Ohren, da hört er eher auf die Kühlschranktür als auf mich...