Beiträge von kawaii

    Zitat

    Das in der Froschstellung könnt ich mir für HD vorstellen... eben nicht gestreckt, sondern halt die Beine so "seitlich" vom Körper weg. Hab ich zumindest mal von 'nem Hundebecken gesehen.

    Ja, HD könnte sein, er war zu der Zeit leishmaniosebedingt ein kleines Humpelbein. Das Röntgen war auf jeden Fall negativ.

    Pansen - bäh!
    Roher Rindergulasch - bäh!
    Gebratenes Gulasch - wenns sein muss!

    Ansonsten gehts, er kannte viel nicht, mittlerweile futtert er begeistert Nüsse, Trockenobst etc. Unser Essen findet er meistens auch super spannend, ich bin es mittlerweile gewohnt, dass beim Essen ein Hundekopf erwartungsvoll und mit präventiv geöffneter Schnauze zwischen meinen Knieen hochguckt.

    Leckerchen sind teils teils, da wird streng unterschieden zwischen:
    "Super!"
    "Ok, wenns sein muss"
    "Wenns wirklich sein muss"
    und
    "Hey, schau mal, ich hab ein Leckerchen apportiert, bekomm ich jetzt was Besseres?"

    Zitat

    Ich verstehe ja fast nur Bahnhof, aber ich hoffe das ändert sich bald. Mitte November haben wir unsere erste Stunde und ihr macht mich wirklich neugierig...

    So gehts mir auch. Hatten zwar letzte Woche unsere erste Stunde, aber von dem Niveau hier sind wir noch deutlich weit entfernt. :)

    Zitat

    Meine Güte - nennt es doch einfach "rüpelig", und gut ist!


    Ich finde, wir sollten das noch bei einer Tasse Tee ausdiskutieren! :coffee3:


    Caspar hört auch mehr auf mich, wenn ich weg bin unter der Woche, hat mein Freund seine liebe Not mit ihm, unter anderem, weil er starrt. Jaja, sein besonderes Talent.
    Und wenn ich da bin und irgendjemand anderes möchte, dass er sitz macht o.ä., guckt er mich immer erst an nach dem Motto "Muss ich auf den da wirklich hören? Och menno!".

    Zitat

    Kommt drauf an, was du unter Abtasten verstehst.
    Die offizielle Patella-Untersuchung (für Zucht) sieht vor, dass der TA das Bein per Hand streckt und die Kniescheibe sachte versucht zu verschieben. Also da ist nix mit Röntgen oä, das möchte ich damit sagen.
    Der Grad der Luxation ist manchmal von TA zu TA unterschiedlich beurteilt, woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ob oder ob nicht - das ist definitiv eine Diagnose durch Anfassen und Hinsehen.
    Grüßle
    Silvia

    Das beruhigt mich jetzt, Caspar hüpft nämlich auch öfter auf drei Beinen. Die TA hat genau das gemacht und meinte, da sei alles ok. Ich war da nach der scheinbar einfachten Diagnostik doch etwas skeptisch.