Beiträge von kawaii

    Ich hab auch eine Gesundheitsfrage:
    Caspar hat sich gestern mehrfach übergeben und weder gefressen noch getrunken. Heute bekommt er Schonkost, erstmal nur wenig. Jetzt pupst er die ganze Zeit wirklich richtig übel. Ist schön mit so einem Hund unterm Esstisch beim Familientreffen. :lol: Kommt das, weil er quasi komplett leer war und die Luft erstmal raus muss? Quasi wie beim Heizungsentlüften?

    Zitat

    Naja, DIESES Problem habe ich - dank Zeigen & Benennen - nicht.

    Mir geht es darum, dass er lernt, WENN er zu Einem Hund hin darf - dann ohne ziehen...

    Ich üb das wie Leinenführigkeit. Sobald Zug auf die Leine kommt, gehen wir wieder in die andere Richtung, weg vom Objekt der Begierde. Also ich gehe, Caspar wird gegangen. :lol: Läuft er wieder manierlich, gehts wieder in die Wunschrichtung. Man braucht nur Trainingspartner, die so lange ausharren.

    Mein Hund hört auch nicht 100%ig, aber wenn er mit anderen Hunden spielt, bleibt er da. Zumindest im Spielradius. Wenn Dein Hund da Kontaktdefizite hat - und so klingt es - würde ich ihm mehr Kontakt erlauben. Die Größe des anderen Hundes scheint für Dich auch einen Unterschied zu machen, oder?

    Ich hab auch den Eindruck, dass Du unsicher bist und dementsprechend für Deinen Hund agierst. Ist nicht bös gemeint, manchmal hilft es aber, darüber nachzudenken.

    Ich hab festgestellt, dass es bei Caspar wirklich der Stress ist, als er nach dem mehrfachen Unterbinden des Fiepens angefangen hat in die Leine zu beissen. Das macht er nur in Situationen, wo er sich bewegen muss, um Spannung abzubauen. Aber er fährt eh schnell hoch.

    Wir hatten heute eine gute z+b Situation. Eine Spielkameradin von ihm kam an kurzer Leine entgegen, ich hab geclickt und mit mit Käse geworfen wie ein durchgedrehter Spielautomat. Man konnte ihm wieder mal beim Denken zusehen, aber er hat sich dann gegen das Hochdrehen und für das zu mir kommen und Käse kassieren entschieden. Und das war auf maximal 5m Distanz, ich war stolz. =)

    Caspar macht das auch, ich merk dann, dass es viele Reize sind. LF-Training + Straße zB = Fiepen. Ich würd trotzdem bestärken, mich erinnert das nämlich immer an so ein Überlaufventil. Die Aufregung muss halt irgendwie raus, sonst explodiert der Hund.

    Zitat


    Aber im Ernst: Was machste denn wenn alles Füße strecken & zischen nix bringt? Rotieren bis zum Ende aller Tage? :smile:

    Genau. Bis zum Mitelpukt der Erde! Und dabei denke ich noch über meinen Mangel an Autorität nach. :lol: Neulich bin ich einem Chihuaha unterlegen, der sich einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Fuß vor den Pfoten irgendeine Bedeutung für seine Fortbewegung haben sollte. :muede:

    Im Zweifel gehe ich schnell weg und feuere meinen tobenden Hund an, den anderen Doofhund zu ignorieren. Allerdings habe ich auch den Luxus, keinen wirklich leinenaggressiven Hund zu haben, meiner agiert aus Frust so.