Beiträge von kawaii

    Die Folge kam hier noch nicht und wird wohl auch nicht kommen, die zeigen anscheinend nur die neueren Staffeln.
    Bei dem Hund hab ich mich aber verlacht ohne Ende, dabei konnte das arme Tier da wenig für. Aber sowas hab ich echt noch nie gesehen...wie der an der Scheibe geklebt hat. :lol:

    Die Laufbänder finde ich auch komplett daneben, aber da gibts ja den CM-Thread für. Und mir persönlich ist, solange es möglich ist, positiv mit Leckerchen en masse lieber als negativ mit Einschüchterung.

    Zitat

    .

    Appetite for Reduction
    Gefällt mir supergut, Herrchen wollte auch sofort diese Spaghetti mit Bohnenbällchen haben. :D Ansprechende, durchdachte Gerichte ohne 'Oh hoppla und mit was ersetzen wir jetzt noch schnell das Fleisch bzw. den Käse?'. Genau sowas habe ich gesucht! :gut:

    Das freut mich. Auf die Spaghetti bin ich auch schon ewig scharf und mach sie nie. :muede2:

    Melde einen weiteren bellfreien Ausflug.
    Zwei bemerkenswerte Situationen hatten wir aber: ein freilaufendes Irgendwas galoppiert an uns vorbei. Caspar springt nach vorn, will hin, setzt an um zu kläffen und auf einmal sah man den Schalter im Hirn umklappen. Er brach den Sprung ab und sah mich an. Irgendwas stimmt mit meinem Hund nicht. Vielleicht ist er auch froh, dass er sich nicht mehr so aufregen muss?
    Situation 2: drei Hunde kommen uns entgegen, einer an der Schleppleine. Meiner ja auch. Also nehm ich ihn kürzer, rufe der Frau aber zu, dass wir die zwei auch laufen lassen können. Wollte sie offensichtlich nicht, sie nahm ihren noch kürzer. Der begann, extrem zu fixieren. Also hab ich Caspar zur Seite bugsiert. Auf unserer Höhe gibt sie ihrem Hund auf einmal Leine und der kommt extrem straff hängend fast an Caspar ran. So diese klassische Flexileinenbegegnung, nur mit Schlepp. Ich clicker und werf Käse. Caspar ignoriert es. Beide starren sich an, der andere Hund wöfft meinen an. Caspar starrt, ist aber ruhig. Frau schleppzerrt ihren Hund weiter. Caspar starrt noch ein bisschen und fängt dann an, den Käse zu suchen.
    Letzteres war echt bizarr irgendwie. Neben der Frage, warum man seinen Hund ausgerechnet so viel Leine gibt, dass er bei maximaler Anspannung auf minimale Distanz kommen kann, fand ich es auch etwas merkwürdig, dass mein starrender Hund so ruhig war.
    Zwei gute Tage....das heisst dann wohl, morgen kommt der SuperGAU.

    Ich hab gerade beim Spazierengehen ein wenig darüber sinniert, während ein kontakfreudiger und offensichtlich ausgehungerter Labrador seine Schnauze in meine Jackentasche steckte, um an die Leckerchen zu kommen. Hätte ich darauf gewartet, dass den irgendjemand maßregelt, ständen wir immer noch dort. :lol: Von der Halterin kam nur ein lapidares "Ja, das macht er immer." Na dann. Da das hier eh dauernd passiert, gewöhnt man sich irgendwann dran und schiebt die Geier einfach sanft weg und zieht seines Weges.
    Aber von der Alphawurf-Fraktion gibts hier auch noch viele Leute, und wer das mit meinem Hund macht, läuft Gefahr sich danach selber auf dem Rücken wiederzufinden.