Beiträge von kawaii

    Uff, zwei Monate ist echt lang. Hätte gedacht, dass Hunde sich schneller umgewöhnen. :) Andererseits wurde ihm gestern ein Diabolo rausoperiert, von daher vermute ich, dass er eine Menge Dinge erlebt hat, die er erstmal verarbeiten muss.

    Lüften....ich hänge an der Raumluft, wir kennen uns schon gut. ;) Er hat eben gehechelt und ich die Balkontür aufgerissen. Der lauschige Abendwind brachte einen Hauch von Arktis ins Wohnzimmer und Luis hörte auf zu hecheln. Wobei ich jetzt nicht wirklich sicher bin, ob es an der beginnenden Kieferstarre durch Blitzfrost lag, an den ablenkenden Geräuschen draußen oder wirklich an der Abkühlung. Ich werde berichten, der Feldversuch lässt sich bestimmt wiederholen.


    Wie er sonst drauf ist...hm. Gut. Ruhig, aber gut. Heute ist er zum ersten Mal voller Elan die Treppen hochgesprintet und hat dabei sogar ein klitzekleines Bisschen gestrahlt. :fondof:

    Stimmt, fressen tut er auch so. Aber das hat Caspar zu Beginn auch, dauert wohl wirklich ne Weile, bis sie merken, dass ihnen niemand etwas wegnimmt. Bin gespannt auf heute Abend, normalerweise gehts so gegen acht los.

    Zitat

    Aber inzwischen sehe ich das kaum noch bei meinen, ich schätze, das passiert, wenn ich nicht daheim bin - da haben sie ja alle Zeit der Welt.... ;-)

    .

    Klar, da wirds dann romantisch. Wasser in die Wanne, Blättermagen obendrauf. Eine zärtliche Massage mit dem Trimmesser und im Hintergrund heulen die Kastelruther Domwölfe besinnliche Melodien.

    Momentan sind wir wohl die Besitzer. :lol: Er hat ja noch keine neuen. Und da er offensichtlich nicht gut behandelt wurde, hat er bei denen sicherlich mehr als nur gehechelt.

    Stress war mein allererster Gedanke, aber es passt halt nicht zu den Situationen. Ok, schlafen kann anstrengend sein, aber so?
    Ansonsten ist alles normal - kenne ihn ja nur so. Einzig, dass er immer so schubweise säuft, einen halben Napf, finde ich merkwürdig. Dementsprechend pieselt er draußen auch sehr lange, bin ich von anderen Rüden nicht so gewohnt. Aber wer weiß, ob er früher durchgehend Zugang zu Wasser hatte oder saufen musste, wenn was da war.
    Er zeigt wirklich keinerlei Symptome, außer halt diesem Hecheln.
    Hab ihm jetzt mal anderes Futter gegeben, bislang ist alles im grünen Bereich. Sollte er heute Abend wieder hecheln, reiß ich mal noch die Tür auf, dann sehen wir ja, ob es sich dadurch erledigt.