Ich hab gerad schlicht und ergreifend Stress.
Hausarbeit mit dräuendem Abgabetermin, einem Hund, der mir jede Nacht mind. 1x in die Wohnung scheißt und mir ein ordentliches Schlafdefizit beschert und noch dazu das doppelte Rausgehen mit beiden Hunden, bei Luis alle 2-3 Stunden. Mit anderen Worten: ich bin total im Eimer.
Da hab ich wenig Lust, das Trainingstagebuch zu führen.
Wir machen gerade ja richtig viel LF-Training mit Angucken bei Caspar (hatte ich erwähnt, dass er bald ein Halti bekommt? 10 Kilo Terrier mit Halti....nun gut...) und heute morgen lief es echt gut. Gute 7 Sekunden Blickkontakt halten. Vor lauter "Schau mir in die Augen" sind wir in zwei Pinscher reingelaufen.
Da war nix mehr mit clickern, da war nur noch Flucht angesagt. Mussten ja unbedingt da langlaufen. Ich werd bei sowas im Moment so aggro, das ist echt krass. Natürlich weiß ich, dass ich nicht der einzige Hundehalter in dieser Stadt bin und alle anderen auch hier laufen dürfen, aber in solchen Momenten könnte ich die Leute einfach nur anschreien, warum sie jetzt ausgerechnet mit ihren Mistviechern (!!!) da rum laufen müssen.
Und dann noch blöde rumstehen und glotzen. [Was sie gar nicht zwingend tun, mich regt es eigentlich schon auf, wenn sie einfach nur blöde rumstehen...] Wenn das so weitergeht, haben wir bald zwei Leinenpöbler: Caspar und mich. Er übernimmt die Hunde und ich die Menschen. :aufsmaul: