Beiträge von kawaii

    Was ich immer etwas störend finde an diesen ganzen "Man muss dem Hund nur zeigen, dass man führt / er sich anschließen soll / nichts zu sagen hat" - es ist schön, dass es bei euch funktioniert. Aber es gibt leider auch genügend Hunde und Menschen, bei denen es genau das nicht tut. Und das hat nicht immer was damit zu tun, dass der Mensch nicht führen kann. Oder selbst wenn ist mit solchen Aussagen hier niemandem geholfen, außer das es bei einigen Leuten das Ego streichelt, dass sie das so drauf haben. (Mit Sicherheit auch nicht bei allen, aber es kommt verdammt oft so rüber.)
    Ich würde meinen Hund auch gerne gelassen an anderen Hunden vorbeiführen, keine Frage. Das Problem ist, dass er sich bislang von exakt niemanden hat ruhig führen lassen - nicht, weil er aggressiv ist, sondern weil er einfach dermaßen austickt, dass nichts und niemand mehr zu ihm durch dringt. Und mit z+b bekommt man wenigstens ein Werkzeug in die Hand, mit dem man arbeiten kann, um den roten Bereich erst zu verkleinern und dann vielleicht irgendwann komplett auszulöschen. Und das ist mehr, als diese ganzen "Du musst der Führer sein"-Posts hier bislang gebracht haben - gerade weil sie auch verdammt häufig von Menschen kommen, die vom Naturell her ganz anders gelagerte Hunde haben, die am Höhepunkt ihrer Pöbelphase ein paar Mal "Wuff" gemacht haben.

    Ah ok, auf der HP hatte ich jetzt nicht geschaut. Danke. :)
    Ich bin bei den MMK-Tests ein wenig zwiegespalten, natürlich ist es gut, vorab zu wissen, wenn eine Erkrankung besteht, aber der Test bietet ja auch keine Sicherheit, dass da nicht noch was kommt.

    Zitat

    Sie ist unheimlich süß.
    Was mich stört: Sie ist eineinhalb, kommt wohl aus dem Ausland und hat keinen Mittelmeertest.
    Auch außergewöhnlich: Es scheint, als müsse man die Kastrationskosten zusätzlich zur Schutzgebühr zahlen. Das schreckt sicher viele ab :-/

    Das mit der Kastration kann ich nirgendwo lesen.

    Zum MMK-Test: sie kommt aus Ungarn, da ist es bei vielen Orgas noch nicht Standard.

    Zitat

    Dann geht ja z.B. Palmin auch oder? Oder bin ich grad nur blond und das ist Kokosfett (sorry, bin ein bisschen matsch im Kopf, hab vorhin nen Unfall gebaut...)
    Wie viel Gramm nehme ich denn z.B. auf 100g Seitan?

    Ja, Biskin ist auch Kokosfett. Definiere 100g Seitan - meinst Du Gluten? Kann es Dir nicht genau sagen, ich mach das immer nach Gefühl. :o Taste Dich da einfach mal vor.

    Übrigens wird Seitan zarter und weniger gummiartig, wenn man ihn streckt, entweder mit Mehl, püriertem Tofu oder - mein Favorit - pürierten Bohnen.