Wann geht es denn los? Bei uns ist zB vor den Wochenenden / Feiertagen abends in den Supermärkten Gemüse extrem runtergezeichnet. Da könnte man sich gut eindecken. Rekord lag bei 1 Kilo Rosenkohl für 29 Cent. Man muss dann halt nehmen, was da ist.
Ansonsten würde ich mich mal über Rezepte mit Kohl / Kartoffeln informieren sowies Mehlspeisen. Damit dürftest Du am Besten fahren, genau wie mit selbstgebackenem Brot.
Beiträge von kawaii
-
-
Zitat
sorry.. ich musste grad wirklich lachen. Okay, Hund auf'm Arm. Da ist man dann weniger beweglich.
Schon krass das man sich vor ner Katze fürchten muss die draussen rumstromert. Ich beneide euch kein Stück.Der/die/das Katzen/Katertier wird ja schon seit Jahren draussen sein, oder? Dann wär die Sache mit'm einsperren zur "Sicherung der Nachbarn" wahrscheinlich garnet möglich. Höchstens das ausquartieren auf nen Bauernhof wo sie keinen stören könnte. Aber das dem Besitzer vorschlagen wär wohl eher die unfeine Art
Bin mal gespannt wie das bei euch weitergeht :)Ich musste auch schon derb lachen, ich hab nämlich auch schon mal rennend die Flucht angetreten, mit einem krakeelenden Terrier auf dem Arm, der der Katze gerne gezeigt hätte, wo der Hammer hängt. Wir müssen echt ein schönes Bild abgegeben haben.
Dass die Katze sich da verteidigen wollte, verstehe ich sogar, Caspar hat sie bös ausgebellt. Aber Luis hat gerad friedlich die Büsche bepieselt, als sie sich ihn packen wollte. Gut, war vielleicht ihr Lieblingsbusch, wer weiß das schon.Die wohnen da seit etwa 4 Jahren, denke auch nicht, dass man die Katze noch einsperren kann / sollte. Ich hab ja nichts gegen die Katze an sich, wegen mir soll sie hier glücklich alt werden. Und ich bin auch bereit Rücksicht auf sie zu nehmen und einen Bogen zu laufen bzw. die Richtung zu wechseln. Nur wenn das nicht ausreicht...

Naja, lassen wir uns mal überraschen.
-
Zitat
Würde mich auch mal interessieren. Wenn nicht, dann wäre das vielleicht ein Lösungsansatz. Katze oder Kater?
Ich habe keine Ahnung. Aber da die Katze aus Angst so reagiert, wird die Kastra wohl nicht helfen. Anscheinend wollte sie auf Gedeih und Verderb an den Hund ran und mein Freund war halt im Weg.
-
Ach sorry, ich hatte das so im Kopf, dass die auch Fleischgerichte haben, ein Blick auf die Karte mit "Rostbrätle" ließ mich dann auch in dem Glauben.
Indisch wäre wirklich noch eine Idee oder zum Italiener und vorher klären, was im Teig / Nudeln drin ist? -
Was ist denn mit dem Max Pett? http://www.max-pett.de/blog/?page_id=14
-
Zitat
Muss doch mal saudumm fragen: was hat der Freund gemacht? Sich das Bein verpfuschen lassen? Ohne Gegenwehr?
Bei mir wär das Vieh geflogen..und zwar schon beim auf mich zu kommen.Das mit dem fliegenden Vieh ist so ne Sache, wenn man seinen Hund auf dem Arm hat.
Er hat sie angebrüllt, sie ist weggerannt, um dann von hinten wieder anzugreifen.Das Gespräch lief so semi-erfolgreich, die Halterin der Katze war schlichtweg entsetzt. Die Katze hat wohl schon einige Leute angegriffen, die ihr Revier (den Hof) betreten haben, aber außerhalb ist sie bislang bei Menschen nicht auffällig geworden.
Der Hass auf Hunde hingegen ist bekannt, die Katze wurde wohl übelst zerbissen und musste mehrfach operiert werden. Seitdem geht sie aus Angst nach vorne.
Eine Lösung ist gerad nicht in Sicht, laut Halterin hilft a) anpusten (den Rat finde ich irgendwie sehr putzig) und b) Wasser.
Also wieder mit Wasser rausgehen - eine Chance bekommt die Katze noch. Sie tut mir ja auch leid, dass sie solche Angst hat, aber so ganz verstehe ich dennoch nicht, dass man die Katze dann einfach laufen lässt.
-
Ich weiß gar nicht, ob die Besitzer das so wissen.
Das ist halt keine Katze, die sich auf nen Baum scheuchen lässt, sondern eher das Modell "revierverteidigender Kater" mit einem ansehnlichen Kampfgewicht. Die Bedeutung von "Rückzug" ist dem lieben Fellknäuel leider so völlig fremd.
Als Halter wüsste ich auch nicht recht, was ich da tun soll, aber mal ehrlich, das geht so nicht. Neulich hat sie einen Mann samt Airedale angegriffen, der auch fliehen musste. Unsere Nachbarin, die sie manchmal füttert, hat sie auch schon mehrfach gebissen, weil sie keine Leckerchen mehr bekam. Irgendwas läuft da nicht so ganz richtig. -
Update: Katze hat Freund aus dem Nichts angegriffen, Wade gefleddert.
Morgen werden die Halter angesprochen und wenn das nichts fruchtet, gibt es eine Anzeige. -
-
Oh je, das hoffe ich auch. Das wäre ja echt voll bescheiden.
