ZitatMan lernt nie aus
Nickhaut, auch genannt.
Vielleicht sagt Dir das eher was.
Das habe ich zumindest schon mal gehört. :) Danke!
ZitatMan lernt nie aus
Nickhaut, auch genannt.
Vielleicht sagt Dir das eher was.
Das habe ich zumindest schon mal gehört. :) Danke!
ZitatKönnte das eigentlich an dem übermäßigen Einsatz von quietschspielzeug liegen wenn die Hunde das quietschen falsch verstehen? Was meint ihr?
Glaube ich nicht. Bei unserem Pflegehund, einem wirklich jagdaffinen Jagdterrier, hätte ein quietschender Hund keine Schnitte mehr gehabt. Und der hat in seinem Leben kein Quietschspielzeug gesehen, der war von Natur aus so. Sobald irgendwas gequietscht hat, war er im Jagdmodus und wollte zupacken - und nicht, um zu spielen.
Denke eher, dass umgekehrt ein Schuh draus wird und das Quietschie genau dieses Jagd-/Beute-Verhalten ansprechen soll, weswegen auch so viele Hunde so gern damit spielen. Mein Hund bekommt auch genau aus diesem Grunde keins, der wird da vollkommen blöd im Kopf und fährt hoch bis zur Unansprechbarkeit.
Zitat
und sorry, aber Tofubollo kann genial sein, wenn man sie richtig macht- Tofu ist doch immer ne Frage der Würze![]()
Ansichtssache. :) Ich mag Tofu gern, aber nicht in Bolognese. Da nehm ich lieber Linsen.
ZitatHat man ihm schonmal unter das dritte Augenlid geschaut? Ob er da Follikel hat? Wobei das meist an beiden Augen auftritt... aber wer weiß
Könnte auch ein Grund sein. Grundlage auch wieder eine Allergie. Nichts Schlimmes. Wird eben auch mit Salbe behandelt und wenns nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr auftritt, reicht die Salbe. Im Extremfall kann man die auch wegschaben lassen. Kommen nur wieder, aber dann nicht mehr so extrem...
Ich wusste bislang nicht einmal, dass er ein drittes Augenlid hat.
Das Auge schaut heute morgen auf jeden Fall schon wieder besser aus, nur noch leicht verschleimt. Aber ich lasse den TA auch mal nach dem dritten Lid gucken..sie wird schon wissen, was das ist. ![]()
ZitatDer Schmodder wird Eiter sein. Ein entzündetes Auge also. Grund...wahrscheinlich eine Allergie, kann aber auch eine Verletzung sein und in dem Fall ist es tödlich für das Auge, wenn man da irgendwas reinschmiert. Daher sollte man das einmal von einem TA anschauen lassen.... Ich würde beim Auge nicht spaßen.... Hund hat nur zwei davon.
Er hat das wie gesagt häufiger, immer am gleichen Auge. Kann auch von der Leishmaniose kommen. Der TA hat letztes Mal halt auch nur die Augensalbe verschrieben.
Zitat
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medf…lbe-A09709.htmlMusst du aber sowieso zum TA, denn es ist verschreibungspflichtig.
Danke. :) Ich werd wohl wirklich besser zum TA gehen, ihr macht einen ja ganz verrückt. Und wenn es eh verschreibungspflichtig ist, passt das ja.
Zitat
Naja, Augentropfen für was? Trockene Augen, allergiebehaftete Augen, entzündete Augen, verletzte Augen, beschädigte Augen...
Öhm, keine Ahnung. Er hat seit zwei Tagen so grünen Schmodder in einem Auge. Das hatte er schon mal, da hatte uns die TA Augentropfen mitgegeben und nach zwei Tagen war das weg. Leider hab ich weder die TA noch die leere Packung noch zur Verfügung.
Ich tippe fast auf Allergie oder andere Reaktion auf das abgemähte Gras draußen.
ZitatEr ist unter dem Elektrozaun der Pferdeweide durch, weil da 2 Vögel saßen und er ist denen hinterher gesprintet als gäbs kein morgen. Er ließ sich natürlich gar nicht abrufen.
Das hatte ich auch, nur wollte Caspar gern die Pferde jagen.
Er hat sich dann noch mit der Schlepp um den Zaun gewickelt, während die Pferde interessiert gucken kamen und ich Todesängste ausgestanden hab, dass eins den Dummbeutel tritt.
Zitat
Bis auf den Terrier würd ich auch alle nehmen.
Gib mir den Terrier, ich trete Dir dafür meinen Barsoi ab. Keine Ahnung, was ich mit dem soll.
Der KH-Collie wurde mir auch angeboten, da scheint ein Überschuss zu bestehen.
Vor allem hab ich hier so oft gelesen, dass der Hund mit Schlepp kommt, aber ohne auf einmal nicht mehr... ![]()
Könnt ihr mir für Hunde geeignete Augentropfen empfehlen?