Naja, aber mal ehrlich: Was soll man als Interessent denn machen? Die Angaben auf den Seiten sind meist relativ nichtssagend und ziemlich gleich, manches mal kommt es einem vor als wenn sie nur die Namen der Hunde ändern und mal 3, 4 Sätze etwas verschieben, weil sich alles gleich liest.
Und wenn ich mich in das Bild verguckt habe, der Text nur dieses 08/15 "Ist ja sooo lieb und wartet soooo sehnsüchtig auf seinen Platz im Herzen" dann möchte ich bitte erst wissen wie der Hund ist, ehe ich so einen Bogen ausfülle.
Klar gibts die "Ich hab am Wochenende Zeit und wir gehen mit den Kids mal Welpengucken"-Leute. Die Orgas sollen auch nicht gleich die Nummern der Pflegestellen rausrücken.
Aber wie wäre es denn wenn man einfach mal vernünftige Beschreibungen zu dem Hundefoto stellt? Wenn im Text stehen würde "Wenn sie sich interessieren bitten wir sie uns eine E-Mail zu schicken und uns zu schildern wie sie sich das Leben mit einem Hund vorstellen."
Oder bei Anfrage eine sehr abgespeckte Selbstauskunft die wirklich nur die Ansichten in der Hundehaltung abklopft.
Das würd ja auch schon viele abschrecken die nur mal anfragen weil sie grad nix zu tun haben, ist aber nicht gleich dieser "Lass die Hosen runter damit wir entscheiden ob du überhaupt würdig bist auch nur wahrgenommen zu werden" Hammer der Selbstauskunft.
Man hats hier ja auch gelesen, Nummer vom Personalausweis und sowas, ich mein, ernsthaft jetzt? Eine Adresse nachprüfen geht auch ohne diese Nummer.
Wenn man bei Angucken des Hundes oder bei der Vorkontrolle dann seinen Perso mal vorzeigen soll um wirklich abzuklären das man auch der ist, der man vorgibt zu sein, okay. Aber gleich so?