Beiträge von kawaii

    Naja, aber mal ehrlich: Was soll man als Interessent denn machen? Die Angaben auf den Seiten sind meist relativ nichtssagend und ziemlich gleich, manches mal kommt es einem vor als wenn sie nur die Namen der Hunde ändern und mal 3, 4 Sätze etwas verschieben, weil sich alles gleich liest.
    Und wenn ich mich in das Bild verguckt habe, der Text nur dieses 08/15 "Ist ja sooo lieb und wartet soooo sehnsüchtig auf seinen Platz im Herzen" dann möchte ich bitte erst wissen wie der Hund ist, ehe ich so einen Bogen ausfülle.

    Klar gibts die "Ich hab am Wochenende Zeit und wir gehen mit den Kids mal Welpengucken"-Leute. Die Orgas sollen auch nicht gleich die Nummern der Pflegestellen rausrücken.
    Aber wie wäre es denn wenn man einfach mal vernünftige Beschreibungen zu dem Hundefoto stellt? Wenn im Text stehen würde "Wenn sie sich interessieren bitten wir sie uns eine E-Mail zu schicken und uns zu schildern wie sie sich das Leben mit einem Hund vorstellen."
    Oder bei Anfrage eine sehr abgespeckte Selbstauskunft die wirklich nur die Ansichten in der Hundehaltung abklopft.
    Das würd ja auch schon viele abschrecken die nur mal anfragen weil sie grad nix zu tun haben, ist aber nicht gleich dieser "Lass die Hosen runter damit wir entscheiden ob du überhaupt würdig bist auch nur wahrgenommen zu werden" Hammer der Selbstauskunft.

    Man hats hier ja auch gelesen, Nummer vom Personalausweis und sowas, ich mein, ernsthaft jetzt? Eine Adresse nachprüfen geht auch ohne diese Nummer.
    Wenn man bei Angucken des Hundes oder bei der Vorkontrolle dann seinen Perso mal vorzeigen soll um wirklich abzuklären das man auch der ist, der man vorgibt zu sein, okay. Aber gleich so?

    Genau so, danke. :)

    Für mich wäre es entscheidend möglichst viele genaue Informationen über den Hund zu bekommen, bevor ich die Selbstauskunft ausfülle oder jemanden ins Haus lasse. Denn nur so kann ich entscheiden ob der Hund wirklich ernsthaft für mich in Frage kommt oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, daß ich kein ernsthaftes Interesse hätte, sondern daß die Auskünfte auf den Vermittlungsseiten ja häufig recht allgemein gehalten sind.
    Allerdings müsste ich den Hund dazu ja nicht auf der PS besuche. Ein Telefonat würde mir da dann reichen. Nach dem kann ich entscheiden ob es mit diesem Hund ernst werden kann, oder eben auch nicht...
    Dann kann das Ganze andere kommen.

    Tino

    Genau so sehe ich das auch - aber ich fürchte, die Positionen werden sich hier nicht annähern leider.

    Dieses Kleinteilchen hier: https://www.facebook.com/christine.schm…e=1&pnref=story

    Ist aber nur ein Pflegehund! (und nein, ich bin kein klassischer Pflegestellenversager :D )
    Eigentlich habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, weil sie schon als Welpe im Tierheim war und das für mich immer ein Ausschlusskriterium war. Aber die sitzt da so im Schlamm... Naja, das kriegen wir schon hin!

    Ja, schade dass Du so weit weg wohnst. :D
    wobei die Maus echt ängstlich aussieht.

    Also, klasse finde ich den ja. Aber ist schon ne Hausnummer! Hätte ich gar keinen Hund, dann wäre er was für mich :roll:

    Mir ist der auch ne Nummer zu groß, zumindest der Beschreibung nach. Wobei ich gerade die eigentlich gut finde - ich mag Hunde mit Sturkopf. Dass sie mich dann mit genau diesem in den Wahnsinn treiben, ist ne andere Sache. :pfeif:

    Hallelujah! In den bist du verliebt, wirklich?

    Aber der Text ist echt klasse. Und endlich weiß ich, was es mit "42" auf sich hat!

    (Obwohl
    mir etwas blümerant wird, wenn ich daran denke, was für ein Hund hier
    in zwei Tagen einzieht, wenn auch nur zur Pflege...)

    Welches Ungeheuer hat den Weg zu Dir gefunden?


    Ich darf nächsten Monat bzw. offiziell nach einem Zweithund suchen, also wärmt eure Links auf. ;)