Schnitzel mit KaPü und Brokkoli
Beiträge von spinne
-
-
Der Hund war schon immer sensibel aber nicht so ängstlich, es ist derzeit einfach deutlich mehr geworden, die letzten Monate. Ich dachte wir bekommen das in den Griff aber es wird nicht besser. Wie gesagt die Hundetreffen und Spaziergänge z.B. sind in der Regel vollkommen in Ordnung, wenn Sie mal überrannt wird ausversehen dann ist Sie auch mal einige Minuten ängstlich.
Das mit dem ignorieren mache ich natürlich nicht normalerweise, ich wollte einfach mal wissen wo Sie hinmöchte oder was Ihr "Plan" ist
LG
Da könnte eine Schilddrüsenunterfunktion tatsächlich eine Ursache sein.
Da kommst du mit ignorieren nicht weiter. Unbehandelt kann das noch schlimmer werden.
Lass das überprüfen und bitte alle Schilddrüsenwerte, also ein komplettes Schilddrüsenprofil. Viele TÄe machen das nicht gerne, aber bestehe darauf.
Und wie ich schon geschrieben habe, auch ein B 12 Mangel kann Ängste und Unsicherheiten verstärken. Deshalb auch das bitte prüfen lassen.
Ich wünsche dir und deiner Fellnase, dass ihr eine Lösung findet.
-
Ich würde an erster Stelle, die Schilddrüse checken lassen und den B 12 Spiegel. Wenn bei diesen beiden Werten ein Mangel festgestellt wird, kann das eine Ursache sein.
Also ein großes Blutbild inkl. aller Schilddrüsenwerte und B12 und Folsäure (bedingen sich gegenseitig).
Sollten diese Werte in Ordnung sein, muss man weiter an dem Problem arbeiten. Sollte es jedoch daran liegen, kann man das sehr gut in den Griff bekommen.
-
Da werde ich das mal gleich bestellen. Der Thunfisch ist richtig mager, was Finja gut tut.
-
Gestern habe ich beim Überfliegen von Anbietern, getrockneten Thunfisch gesehen. Heute finde ich ihn nicht mehr. Weiß vielleicht jemand von euch, wo das war?
-
Nach 0° heute Morgen sind wir jetzt schon bei 4° angekommen. Die Sonne machts. Sie scheint vom fast wolkenlosen Himmel.
-
getrocknete Lammhaut
Hüttenkäse
Trockenfleisch
-
Freundin bringt gleich Pizza mit. Ich mache noch schnell einen Salat dazu.
-
Ich habe viele Jahre gebarft.
Dann fing es aber an, dass die Knochen nicht mehr vertragen wurden. Es schwierig war, wirklich mageres Fleisch zu finden, die eine oder andere Sorte wurde nicht mehr so gut verwertet. Und eben immer wieder Schübe mit der Bauchspeicheldrüse.
Was ich auch interessant fand, ich habe 2018 vorm Italienurlaub einfach mal Trockenfleisch bestellt und habe das ohne vorher testen ab dem ersten Urlaubstag gegeben. Sonst hatte Finja immer die ersten zwei bis drei Tage Durchfall im Urlaub. Mit dem Trockenfleisch war das nicht so. Nach dem Urlaub habe das Trockenfleisch zu Ende gefüttert und dann wieder Frischfleisch genommen. Es hat auch da wieder nicht mehr so gut funktioniert wie vorher. Also ganz auf Trockenfleisch umgestellt und seither geht es gut.
Finja ist jetzt 8 1/2 Jahre und wenn sie es weiter so gut verträgt, wird es keine andere Fütterung mehr geben. Auch wenn ich jeden Monat über 100 Euro nur für ihr Futter ausgebe.
-
Hier gibt es auch das Trockenfleisch von Properdog.
Seit ich das füttere hat meine Hündin nur noch selten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Vorher hatte sie alle paar Wochen einen Schub und jetzt, ich füttere seit Januar 19 so, hatte sie zwei Mal einen kleinen Schub.
Der Output ist so gut, wie er vorher noch nie war.
Von daher bleiben wir dabei.