Beiträge von SüßeMona

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen macht Mona (3 Jahre alt, Jack Russel Chiuahua Mix), wenn sie es schafft von meine Wohnung aus in den Hausflur zu gelangen, in den Verschiedenen Etagen Ihre Häufchen und auch Pippi hin. Ich bin schon so richtig verzweifelt, denn 4 Monate ist nichts passiert des gleichen und seit 2 Monate macht sie es, obwohl ich mit ihr jeden Tag bis zu 3 mal raus gehe und auch zwischendurch gehe ich mit ihr vor die Türe, damit sie Pippi machen kann.


    Kann das sein, dass Mona dies aus Protest macht?


    Liebe Grüße
    Maria mit Mona

    Hallo zusammen,


    Mona ist 3 Jahre alt und eine Jack Russel Chiuhahua Mix Hündin, ich habe sie seitdem 14.1.12 bei mir und sie ist eigentlich auch ein richtiges Goldstück, aber seit ein paar Wochen habe ich ein Problem bnei ihr fest gestellt.


    Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, denn seit ein paar Wochen fängt Mona an in verschiedenen Situationen zu schnappen.


    Wenn ich mich z. B. in meinem Fernsehsessel (Elektisch) hinlege, gucke ich Fernsehen und meistens habe ich dann auch Mona auf mich drauf liegen. Sobald ich mich aber anfange zu bewegen, fängt Mona an zu knurren und wenn ich sie anfassen will, dann knurrt sie erst mal ganz laut und fängt danach direkt anzu schnappen. Ich schimpfe auch direkt mit ihr, denn so etwas lasse ich mir nicht gefallen.


    Die andere Situation ist dann wiederrum, wenn ich mal ganz kurz auf Toilette gehe und vergesse die Schlafzimmertüre zu zu machen, dann nutzt es Mona direkt aus und springt auf mein Bett und legt sich dahin. Ich habe kein Problem, wenn Mona auf mein Bett geht, aber da ist es genau das selbe Spiel, sobald ich sie anfasse, fängt sie an zu knurren und im Anschluss an zu schnappen? Ich schimpfe natürlich mit ihr auch in dieser Situation, aber was sonst das richtige ist, dass weiß ich nicht genau.


    Was macht ihr mit euren Hunden, wenn sie schnappen?


    Liebe und verzweifelte Grüße
    Maria mit Mona

    Hallo Nicole,


    entschuldige das ich für dich bisschen wirr geschrieben habe. Also Mona ist seitdem 14.1.12 bei mir und wird jetzt am 17.7., 3 Jahre alt. Ich habe sie über den Tierschutzverein bekommen, sie lebte in Spanien auf der Strasse. :( : Mona hat nichts davon getragen, zum Glück, sie ist auch sehr Pflegeleicht, aber irgendwo muss es ja dran liegen, dass sie jtzt vom Verhalten her sich verändert.


    Liebe Grüße
    Maria

    Hallo zusammen,


    ich bin im Mom. ziemlich verzweifelt und mache mir so langsam Sorgen um meine Hündin Mona. Ich habe sie irgendwie seit 2 Wochen, aber komischerweise nur dann, wenn wir draußen sind. Ich hatte Mona vor 2 Wochen beim spazieren gehen los gehabt, weil sie zuerst mit einer anderen Hündin gespielt hat.


    An einem Tag, lied sie hinter einem Rüden her (Mona ist kastriert), danach der Tag lief sie hinter einem Fhrradfahrer her und darauf den Tag lief sie hinter 2 Pferden her. Beim Rüden war es ganz schwer sie wieder zu kriegen, bei den anderen malen ging es so einigermaßen. Das was mich erschrocken hat, dass sie nicht gehört hat.


    Ich habe dies bereits schon meine Hundetrainerin gesagt und sie meinte, dass sie wüsste, was sie dann mit mir trainieren würde. Ich mache im Mom. Mona draußen nicht mehr los, lasse sie nur noch an der Flexileine laufen.


    Dann ist mir dann noch aufgefallen, dass Mona seit 2 Wochen Regelrecht mit mir schimpft, wenn ich OHNE sie aus der Wohnung gehe, ob es in den Keller geht, Müll raus bringen oder zum einkaufen geht, dass hat sie vorher noch nie gemacht. :???: :hilfe:


    Seit einer Woche macht Mona dann noch Protest pinkeln, aber nur am späten Abend oder sogar nachts, wenn ich es nicht mitkriege, aber das was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass ich mich nicht mehr bewegen darf auf dem Sessel, wenn Mona bei mir drauf liegt dann knurrt sie mich direkt an und wenn ich sie anfassen darf, dann knurrt sie kurz und versucht dann zu schnappen.


    Ist das ein Fall für den Tierarzt? Oder liegt es daran, dass ich in der Erziehung jetzt nicht mehr alles durch lassen gehe, dass sie deswegen aus Protest pinkelt, weil sie ist schon Stubenrein? Kann es auch daran liegen, dass Mona gerade meine Grenzen austesten möchte? :( :


    Ich bin ganz schön verzweifelt, ich muss mit ihr eh zum Tierarzt wegen einer neuen Wurmkur.


    Was meint ihr, was ich tun soll?


    Liebe und verzweifelte Grüße
    Maria

    Hallo Lillifee,


    entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Ich mache mit Mona recht viel. Ich trainiere mit ihr z. B. Sitz, Platz, Bein (da soll sie auf mein linkes Bein kommen) dann kommt noch das Shopping dazu und bin jetzt dran mit ihr die Rolle zu üben.


    Dann kommen noch so Übungen wie das "Bleib" dazu, dass wird meistens spielerisch geübt.


    Die Spaziergänge dauern auch meistens bis zu 1 bis 2 Stunden, Ausflüge macht Mona und mir auch sehr viel Spaß, aber hinter her sind wir beide ziemlich kaputt. Der längste Ausflug ist noch nicht solange her, da waren wir 7 Stunden unterwegs.


    Das was Mona am meisten Spaß macht ist mit ihrem Kumpel (schwarzer Königspudel, als Blindenführhund) zu spielen, habe mit einer Hundebesitzerin Kontakt die seit 8 Jahren blind ist. Dann spielt Mona noch gerne mit ihren Lieblingsspielzeug und das allerbeste ist, wenn sie mit Frauchen Kuscheln kann. :D


    Wenn ich es geschafft habe, die Bilder zu verkleinern, dann stelle ich Mona mal als Profilbild ein.


    :hust: Die rennt gerade hinter einer Fliege her, dass sieht richtig lustig aus. :lachtot:


    Liebe Grüße
    Maria mit Mona

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Maria und ich habe eine kleine Hündin (Mona, fast 3 Jahre alt).


    Mona hat sich in dieser Woche, sprich am Mittwoch an eine kleine Glasscherbe verletzt an einer Gralle. Das hat auch ganz schön geblutet, aber die Glasscherbe war nicht mehr zu sehen. Meine Hundetrainerin, die auch an dem Tag kam, hat sich das ganze mal angesehen und sagte, dies ist nicht weiter schlimm, dass würde so abheilen. Gestern ist dann leider wieder die gleiche stelle aufgegangen und Mona lutscht sich das alles wieder auf.


    Jetzt habe ich eben entdeckt, dass die Gralle, wo die Glasscherbe dran war, dass diese etwas länger geworden ist und droht abzubrechen. Nimmt jetzt die Dinge seinen lauf, dass die Gralle irgendwann abbricht, oder kann ich da Hilfe leisten?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Maria

    Hallo LiliFee FFM,


    Mona wird Mitte Juli 3 Jahre alt. Ja, dass mache ich eigentlich jeden Tag, stehen bleiben um zu warten bis der Leinendruck weg ist, aber wenn ich wieder mit ihr gehe, fängt genau das selbe Spiel wieder von vorne an, könnte eigentlich alle paar Meter stehen bleiben, aber da wäre ich ja Stunden unterwegs!


    Ich habe schon überlegt, ob es auch vielleicht daran liegen könnte, dass Mona nicht so ausgelastet ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine (28 cm Schulterhöhe) Jack Russel Chihuahua Mix Hündin, die seit 4 Monaten jetzt schon bei mir lebt. Ich hatte (mit Hilfe der Hundetrainerin und natürlich mit sehr viel üben) Mona schon soweit gehabt, dass sie schön neben mir gelufen ist und nicht mehr gezogen hat, aber ich muss wohl dazu sagen, dass Mona, wo sie gerade 8- 10 Wochen bei mir war eine Woche abgeben musste, daher ich für diese eine Woche im Krankenhaus war. Ich habe gemerkt, seitdem ich aus dem Krankenhaus raus war, dass Mona dann mehr und mehr gezogen hat.


    Ich selber habe eine Halbseitenlähmung rechts, ich komme damit soweit gut zurecht, meine Hundetrainerin lässt sich immer was einfallen wie ich was am besten machen kann.... ich kann es euch sagen, da kommen meistens schöne Ideen mein rum, aber jetzt nun wieder zurück zum Thema.


    Die Leine ist an einer Tasche von mir fest gemacht, damit ich noch eine Freie Hand habe, um z. B. einen Regenschirm oder sonstiges festzuhalten. So kann ich Mona dennoch korigieren, wenn sie mir zu sehr zieht, aber leider wird es in letzter Zeit eher wieder so schlimm, dass ich ziemliche Schmerzen im Handgelenk und in der Schulter (links, Gesunde Seite) habe und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon vor jedem Spaziergang etwas Angst habe.


    Jetzt geht es noch mit den Schmerzen, aber es war schon mal so schlimm, dass ich die Häufchen von Mona nicht mehr aufheben konnte, wegen den Schmerzen in der Schulter und soweit möchte ich es eigentlich nicht mehr kommen lassen.


    Oder kann es sein, dass Mona gerade in einer Trotzphase ist oder versucht die Grenzen auszutesten?


    Könnt ihr mir weiter helfen oder einige Tipps geben?


    Verzweifelte Grüße
    Maria mit Mona

    Hallo zusammen,


    ich Danke euch erst mal für eure Zahlreichen Antworten. Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, ich nehme das Futter von Rinti Sensibel. Da ich gesehen habe, dass Mona etwas gefressen hat, aber ich es leider ZUSPÄT gesehen habe und nicht so schnell dahin konnte, denke ich, dass sie dies nicht vertragen hat, denn das gleiche war schon 1 oder 2 mal zuvor.


    Der Durchfall ist jetzt nicht mehr so schlimm, aber Mona hat sich gestern bis zu 4- 5 mal übergeben müssen, ich hoffe sehr, dass es sich wieder legt heute, sonst werde ich mit ihr wohl noch mal zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ist das eigentlich normal, dass die Hunde das auch wieder aufessen, was sie vorher herau gebrochen haben?


    Ich habe Mona jetzt erst mal Kamilien Tee gemacht, werde dann heute am späteren Nachmittag noch Reis und Gefügel kaufen gehen.


    Liebe Grüße
    Maria

    Hallo zusammen,


    so, ich habe gestern mal meine Hundetrainerin auf das Problem angesprochen, dass Mona jeden Hund anbellt und auf dem Hundeplatz, hatten wir dann zum Glück eine Situation, wo meine Hundetrainerin Live miterleben konnte, wie Mona los legen wollte, 2 weitere Hunde die am Hundeplatz vorbei gingen, anbellen wollte, aber da hat die Hundetrainerin schnell genug reagieren können.


    Sie sagte zu mir, dass sie mich mal samstags abholen kommen würde, wenn mehrere Hunde auf dem Hundeplatz sind und dann möchte sie mit Mona und mir noch mal etwas üben.


    Liebe Grüße
    Maria