Anwärmen finde ich auch gut. Zusätzlich würde mir als Zwischenschritt noch Finger ans Ohr und Finger ins Ohr einfallen. Dann evtl. noch angefeuchteter Finger oder eben Wattebausch und schrittweise "nasser" werden. Viel Erfolg auf der Zielgeraden - ihr habt da ja schon einen weiten Weg geschafft!
Beiträge von SirBeno
-
-
Füttert jemand Josera Lamm/Reis und hat Veränderungen bemerkt?
Wir füttern es seit Jahren und es wurde immer bestens vertragen - bis zur letzten Bestellung im Herbst. Da hatten die Kroketten plötzlich eine andere Form und auch leicht andere Farbe, die Zusammensetzung laut Aufdruck blieb aber gleich. Die Verträglichkeit leider nicht. Wir bestellen über Zooplus und laut ihnen gab es keine weiteren Reklamationen, aber auch kein Ergebnis was der Grund sein könnte. Ich bin jetzt unsicher ob ich auf gut Glück nochmal bestellen soll...
-
Das liegt wahrscheinlich am hohen Wasseranteil. Ich würde da mal Kartoffelflocken/mehl statt ganzer Kartoffel probieren, damit müsste die Konsistenz idealer werden und mehr "über bleiben". Bzw. evtl. Trockenfleisch statt frischem Fleisch.
-
Ich hab mein Niggeloh Follow S leider gestern hergegeben, sonst hätte ichs dir gemessen. Ich kann dir aber sagen, dass es etwas kürzer ist als ein Anny X S bzw. Petlando M, falls dir das hilft.
Ich würde mich auch am Halsumfang orientieren, da dieser ja nicht verstellbar ist.
-
Mich würden die ersten kleinen Schritte im allgemeinen Aufbau zur Konganzeige interessieren. Gibt es dazu empfehlenswerte Videoanleitungen?
-
Danke für eure Erfahrungsberichte betreffend der Dreherei vor den Geschäften.
Die besagte Hündin macht das VOR dem Geschäft und dabei ist es eher egal ob großes oder kleines... Das können 2, 3 Drehungen sein oder auch 10,12...
Das unterscheidet sich damit für mich von dem Wandern, das ich durchaus von anderen Hunden kenne.
-
Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?
-
Habt ihr Ideen?
Bekannte brauchen einen Korb für ihre Goldi Hündin. Ihr passt Schäferhund Hündin ganz gut und Briard Hündin, die sind nahezu identisch. Allerdings ist uns der Korb unten zu knapp an der Kehle. Wir bräuchten also einen Korb mit ähnlichen Maßen der unten nicht so lang ist. Fällt euch da was ein? Die Länge ist ja in der Regel nur von oben angegeben.
Und dann interessiert mich ob es brauchbare Lösungen für Frenchies gibt? Ich kenne einen Frenchy, der aktuell so ein Netz mit Nasen- und Augenausschnitt im Gesicht trägt (frisst alles). Das geht jetzt im Winter noch, aber im Sommer glaub ich nicht dass der das packt. Da ist nicht viel mit Hecheln.
Ich frage mich wie das aber mit anderen Körben gehen muss? Die Bullyzunge geht ja eher nach vorne, aber da haut sich der Hund ja beim schnofeln den Korb ins Gesicht, wenn der entsprechend lang ist... was gibt es da für Lösungen?
-
Ich würde eher grundsätzlich über die Kombination 2,5jähriges Kind im Haushalt plus überhaupt Pflegehund (als Direktimport) kritisch nachdenken.
2 Pflegehunde und dann noch in so einem jungen, dynamischen Alter kämen da für mich gar nicht in Frage. V.a. da du neben dem Kind noch 2 andere Hunde hast (ich würde ebenfalls einmal die vollständige Genesung der Hundeomi abwarten). Ich kann mir nicht vorstellen als alleinige ? Person so vielen unterschiedlichen Hunde- und Kinderbedürfnissen auf einmal gerecht werden zu können. Im Idealfall ist eine Pflegestelle ja nicht nur eine Verwahrung sondern soll ja auch entsprechende Entwicklung der Pflegelinge ermöglichen.
-
Ich würde dem Hund einen Platz suchen (Tierheim/End/Pflegeplatz) und dann stellst du der Dame ein Ultimatum: sie möge den Hund am Tag X abholen oder er wird da an den entsprechenden Platz übergeben. Im besten Fall ist sie so klug und stimmt der Übergabe an diesen Platz zu.
Das sind jetzt reine Spekulationen, aber dieses Ein-paar-Personen-sind-ein-Tierschutz-Unternehmen wird wahrscheinlich nicht auf einen riesen Rechtsstreit aussein und auch nicht die finanziellen Mittel dazu haben und das würde ich ihnen auch (liebevoll) mitteilen, dass ihr da die selben Ziele habt. Im Endeffekt soll es darum gehen, dass der Hund ein gutes Zuhause findet, ein Strang an dem man eigentlich gemeinsam ziehen sollte.