O.k. dann könnte ich mir auch kein Pferd leisten und die Leute die ich so kenne auch nicht.
Ich zahle 190 €/Monat für Vollversorgung, im Winter Nachts Box, Tags draussen. Im Sommer ganz draussen
mit liebevoller und zuverlässiger Betreuung. Dazu Schmied alle 6 Wochen 28,--€. TA geht natürlich extra,
hielt sich aber bisher in Grenzen. Versicherung einmal jährlich.
Das kriegt man auch mit einem normalen Gehalt hin.
Beiträge von YorkieFan
-
-
Zitat
Du hast ja recht.. ich muss da einfach irgendwie durch. Das Ding ist auch, dass ich alleine bin und niemanden hab, der mich zum weitermachen zwingt und mir Mut macht. Hätte ich z.B. jetzt eine Partnerin, die hier auch wohnt und sie würde ihn mögen. Dann wäre das ja total was anderes, dann wäre das für mich auch leichter... Aber so gibt es nur mich und Paco.Uff.. mal sehen..

Vielleicht wird es ja gut!
Ich bin auch alleine mit meinen Hunden, meine Eltern und Schwester standen absolut nicht hinter mir, sondern
waren sogar dagegen. Aber ich wollte unbedingt einen Hund, schon immer. Und niemals hätte ich ihn wieder
her gegeben. Auch wenn ich immer mal wieder Zweifel hatte ob das alles so gut geht.
Versuche die trüben Gedanken wegzuschieben. Du hast jetzt deinen Hund den du so unbedingt wolltest. Wenn du
fröhlich bist, wird er auch fröhlich sein. Bist du voller Zweifel und ziehst dich selber runter, dann ziehst du Paco
mit.
Spielen kann er lernen, du kannst es ihm zeigen. Lerne ihn erst mal richtig kennen. -
Und das wichtigste Ausschlusskriterium ist, dass der Hund (noch) nicht mit dir Ball spielen will.
Ganz ehrlich, dazu brauchst du keinen Hund. Geh Tennis spielen oder golfen. Da gibt es jede
Menge Bälle mit denen du spielen kannst.
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht im geringsten. Ein Hund ist ein fühlendes Lebewesen und
kein Gebrauchsgegenstand den man beim kleinsten "Mangel" abschreibt. -
Ich habe mir für Bungee ein Les Poochs Bürste gegönnt und bei dem Preis auch erst mal geschluckt.
Aber die ist täglich im Einsatz und hat sich schon mehr als gelohnt. Mit den normalen Bürsten hatte
ich auch keine Chance. -
Leider nicht, ich hab nur eins und der ist unabkömmlich. Den brauche ich selber unbedingt

Es ist übrigens ein Irrglaube dass alle Pferdebesitzer reich sind. Jedenfalls die die ich so kenne sind
es nicht, die haben nämlich ein Pferd
. Also falls es am Geld liegt, das wird total überbewertet. -
Zitat
Ich hab nur nen ganz bescheidenen Wunsch-und den schon eeeewig...
Ich will ein PONY!!!
Gott was hab ich meine Eltern damit genervt... 
Also ein Pony braucht man tatsächlich unbedingt, Pferde gehören eindeutig nicht zu den Dingen die
man eigentlich nicht braucht
. Jetzt bist du doch schon groß und kannst dir den Wunsch endlich
erfüllen. -
Ich habe schon Leute getroffen die ganz erstaunt waren dass der Yorkshire Terrier ein Langhaarhund
ist. Oder die glaubten es gibt die in langhaarig und kurzhaarig, wie beim Dackel.
Dabei ist das feine Haar des Yorkies super leicht zu pflegen, einfach täglich kämmen genau wie unser
Haar und fertig.
Mein Bungee hat ja nun nicht dieses feine, seidige Haar sondern wattiges Haar. Das schneide ich zum Teil,
zum Teil bleibt es lang. Sonst wäre die Pflege wirklich eine Lebensaufgabe. Aber scheren würde ich den
niemals. -
Was mir jetzt ganz spontan einfällt. Wenn ihr die Rückbank umklappt, kann er doch zur Seitentür aussteigen.
Wenn ihr ihm das jetzt zeigt, also durch die Heckklappe einsteigen und durch die Seitentür wieder raus, dann
fixiert er sich nicht so auf die Heckklappe. Vielleicht ist es dann möglich die Klappe zu schließen, denn der
Ausstieg erfolgt durch die Seitentür.
Dann erst die Seitentür öffnen wenn die Heckklappe zu ist bis ihn das schließen der Heckklappe nicht mehr
ängstigt.
Dabei sollte aber jemand mit im Auto sein und ihn halten, damit er nicht nach vorne durch springt.Dabei ganz ruhig und gelassen vorgehen. Es passiert ja auch gar nichts schlimmes oder aufregendes. Auch
nicht übertrieben beruhigen wollen oder mit Leckerli ablenken wollen. Auch keine große Party wenns geklappt hat
und er ruhig geblieben ist. Die Party könnt ihr dann ohne ihn feiern
-
Zitat
Mein Fazit wäre eigentlich: setze ihm klare Grenzen, gib ihm immer wieder die selben Regeln vor und zeig ihm, daß Du ihm die Entscheidung abnimmst, Du bist der Chef im Ring, Du entscheidest und nicht er.
So sehe ich das auch. Favole deinem Hund fehlt es an jeglichem Respekt, auch dir gegenüber. Das wird sich
nicht nur bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigen sondern auch sonst im täglichen Zusammenleben.
Nur fällt es dir da vielleicht nicht so auf.
Alleine dass dein Hund es wagt dich anzupinkeln geht gar nicht. So baff darfst du bei dem kleinen Macho
gar nicht sein, dass du das kommentarlos hin nimmst.
Gut wären Begegnungen mit erwachsenen, souveränen Rüden wo du deinen Hund in die Schranken weist,
wenn er aggressiv nach vorne geht. So was geht aber in der Regel nur nach Absprache mit dem Besitzer
des anderen Rüden. -
Wieso programmieren? Sie jagd die doch schon. Macht mein Sandro auch, der findet fliegende und
rennende Beute toll. Ich übe öfter mit der Reizangel um ihn ansprechbar und abrufbar zu halten.
Das funktioniert sehr gut. Letztens erst bei einem abfliegenden Reiher den ich nicht vorher sehen
konnte. Sandro war schon gestartet, blieb aber auf Zuruf stehen, drehte um und kam zu mir. Das
sind dann die Highlights für die sich das üben lohnt
.
Allerdings hat er auch schon ein junges Wildkaninchen gefangen.
Yorkie=Terrier=Solitärjäger