Beiträge von Vivio

    Urlaub wär kein Problem, und meine Schwester wäre auch noch eine Hilfe... aber es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, nur habe ich das Gefühl, wenn ich einen Hund ausm Tierheim hol, dass dann immer erwartet wird, dass man max. 3 stunden weg ist, da der hund nicht länger allein bleiben kann. Mein Hund kennt es seit seiner welpenzeit mit dem alleine bleiben und es klappt super :) Pudel schwirrt mir auch schon im Kopf.. :D oder ein Pudel-Mix !?

    Die Fellstruktur ist egal. Von der Größe her find ich den aussie nicht schlecht, allerdings ist der mir zuuuu agil :) Vom Wesen her find ich möpse total toll, allerdings wär das nix zum sport machen (seh ich ja an meinem Pekinesen). Jagdtrieb sollte nicht zu ausgeprägt sein. Ich möchte Ihn auch ohne Leine laufen lassen, ohne das er gleich weg ist :tropf:
    Im Tierheim bin ich öfters, einfach nur um mit den Hunden spazieren zu gehen, allerdings hab ich dort noch nicht den richtigen gefunden. :| Der Hund müsste bei mir max. 7 stunden allein bleiben können.

    Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden Hunderasse für mich.

    Meine Kriterien:

    Das Aussehen ist ziemlich egal (Hauptsache kein kleiner Schoßhund). Vom Wesen sollte er sich gut mit Artgenossen sowie Katzen verstehen.

    Ich möchte Hundesport betreiben (Agility), deswegen sollte er etwas sportlich sein. Er sollte aber auch ein paar Stunden in der Wohnung allein bleiben können.

    Zusammenfassend suche ich einen mittelgroßen Hund mit mittlerem Beschäftigungsdrang ;) Ich wohne alleine, am Stadtrand einer Kleinstadt, in einer Wohnung ohne Garten. (Feld und Wald wenige Gehminuten entfernt). Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und schon mehrere Pflegehunde in meinem Leben hatte, habe ich einige Erfahrung in der Haltung.

    Unser jetziger Familienhund ist ein Pekinese. So was suche ich auf jedenfall NICHT!

    Hoffe jemand hat ne Idee :)