Hallo ,ich war heute mit meinem Hund draussen und wir wollten mal was Neues ausprobieren. Immer dieses Sitz ,Platz naja ich glaube es wäre gut wenn sie noch etwas lernen würde
Da ich bei meinem Hund schon gesehen habe das sie über den Boden kriecht wollte ich es ihr auf Komando beibringen
Wie stelle ich es am besten an? Heute habe ich ihr ein Leckerchen ganz dicht über den Boden gehalten(erst musste sie Platz machen) und ein Stück hat es auch geklappt Nur mir ist kein Komando dazu eingefallen :kopfwand: . Was für ein Wort benutzt ihr und wie bringe ich es ihr richtig bei?
Ich glaube sie wusste heute nicht wirklich was ich von ihr wollte :irre3: und ich wusste nicht wie ichs rüberbringen soll !
LG ronjaxx
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Oh je die schöne Couch
Da bin ich ja noch gut weggekommen mit einem zerissenen Inlett und abgekauten Steckern -
Nach dem ich vor 8 Jahren meine über alles geliebte Katze mit gerade mal 9 Jahren einschläfern lassen musste war ich Wochenlang Todtraurig und wollte keine Katze mehr oder vieleicht doch!
Eines abends rief eine Bekannte an das sie ein Kätzchen gefunden hatte das noch sehr klein war. Was sollte ich machen ? Dieser kleine Scheißer
Das Kätzchen war höchstens 4 Wochen alt woher es kam wusste niemand.
So etwas ängstliches habe ich noch nie erlebt! Am nächsten Tag haben wir den kleinen Scheißer in der Wohnung gesucht, im Schlafzimmer hinter einer Schublade haben wir ihn dann gefunden
Aus dem kleinen Kätzchen ist ein stattlicher Kater geworden aber ein Angsthase wird er sein Lebenlang bleiben -
-
Bernie_I Na das ist doch mal ein Wort :2thumbs:
Manche Leute brauchen es auf die harte Tour
Man kann nur hoffen das sie es verstanden haben
Lg ronjaxx -
Hallo Simone, solche Probleme hatte ich auch mal :/
Wenn alles reden nichts hilft und die Eltern auch keine Hilfe sind dann können sie eben nicht mehr auf Besuch kommen!
Bei uns war es ähnlich unser Hund wurde von den Kindern aus der Familie auch immer bedrängt aber wehe dem er hat geknurrt :irre:
Es ist leider schade das die Eltern so uneinsichtig sind ! Woher sollen die Kinder den Umgang mit Tieren denn lernen ? Damals habe ich mich entschieden das ich es nicht verantworten kann meinen Hund und diese Kinder so einer Gefahr auszusetzen.
Sicher ist es nicht gerade die eleganteste Lösung aber ehe dein Hund wirklich Probleme mit kindern bekommt :/
LG ronjaxx -
Hallo Heidi wer diesen Text liest weiss wie sehr du deinen Hund geliebt hast!
-
Danke , ich wusste wirklich nicht ob sie dieses in zusammenhang bringt
Man lernt eben immer noch dazuBei einem guten Leckerchen wird sie ihn schon mögen und er muss aufpassen wo er seine Füße hinsetzt!
Ich hatte schon angst das ich bei der Erziehung versagt habe -
Ich bin heute am Boden zertstört mein Hund hat heute jemanden ins Bein gezwickt
Mal kurz zur Vorgeschichte.
Als ich heute vom Ausritt kam traf ich an unseren Stall einen Bekannten wir wechselten ein paar Worte und er trat unbeabsichtigt meinen Hund.
So etwa eine Stunde später der wir wollten gerade gehen ,drehte ich mich um und hängte das Halfter weg da hat sie einfach den Mann gezwickt.
Ich kann nicht sagen was der Auslöser war,er stand 2Meter hinter mir.
Ronja hatte ja schon immer etwas Probleme mit Männern aber das hatte ich soweit in Griff die Jungs am Stall konnten sogar wieder sorglos Raufen ohne das sie versucht dazwischen zu gehen.
Ich bin so wütend auf mich selber :kopfwand: wieso habe ich in diesen Moment nicht auf sie Geachtet?
Kann das sein das sie ihn gezwickt hat weil er sie getretten hat? Vorstellen kann ich mir das nicht! Er ist auch noch nicht so lange bei uns sie hat ihn nur 3 mal gsehenSonst ist sie auch kein Hund der auf andere zugeht also eher zurückhaltend.Kann mir jemand einen Rat geben woran es lag , ich habe keine Ahnung.
LG ronjaxx -
Hallo Schatzi , bin in Gedanken bei euch.
Behalte eueren Hund so in Erinnerung wie er war.
Für die nächsten Tage wünsche ich euch viel Kraft.
Traurige Grüße ronjaxx