Beiträge von Ronjaxx

    Eigentlich wollte ich mich aus dem leidigen Thema "Kastration "raushalten ist aber nicht so einfach :D !
    Es wird immer ein "für" und "wider "geben Menschen die glauben ihren Hund geht etwas verloren und Menschen die lieber Vorsorge treffen!
    Ich bin der Meinung das es jeden Menschen seine eigene Entscheidung ist ob er das Tier kastrieren lässt oder nicht . Wenn sich jemand mit einer läufigen Hündin oder einen liebsetollen Rüden überfordert fühlt muss er diese Entscheidung selbst Treffen.
    Wenn jemand die Garantie dafür übernehmen kann das er immer seine hormongesteuerten Tiere im Griff hat ist es doch i.O. Man sollte niemanden runtermachen nur weil er sich für eine Kastration entschieden hat.Nicht jeder mit einem potenten Rüden weiß auch damit umzugehen ;)
    Meine Hündin ist Kastriert und ich bereue es nicht !
    Da mein Hund mich bei jeden Ausritt begleitet war es die beste Lösung denn ich werde sie nicht am Strick durchs Gelände zerren und auf anderen Rieterhöfen haben wir mit Rüden auch keine Probleme!
    LG ronjaxx

    Hallo unsere Ronja darf überall schlafen auch im Bett .
    Sie schläft meistens in der Stube in ihren Sessel für sie ist es wichtig das sie jeder Zeit ins Schlafzimmer kann wenn z.Bsp ein Gewitter tobt dann schläft sie in der Besucherritze! :D
    LG ronjaxx

    Oh man das hört sich echt übel an.
    Lass dich nicht einschüchtern ich habe bestimmt keine fremdenfeindliche Einstellung aber die Leben hier in Deutschland und nicht in Rumänien das würde ich ihnen Klar machen egal ob Nachbarn oder nicht :x
    Hetz ihnen das Vetreinäramt oder den Tierschutz auf den Hals.
    Du solltest jeden Kontakt dieser Nachbarn mit deinen Hunden unterbinden dann begreifen die Vieleicht das du es ernst meinst.
    LG ronjaxx

    Hallo Conny für was hast du dich bitte entschuldigt ?
    Dein Hund hat doch super gehört und du hast gut reagiert :???:
    Die gute Tante hätte sich bei dir entschuldigen müssen für ihre verzogenen Hunde :kopfwand:
    LG ronjaxx

    Ich muss ganz ehrlich sagen es ist vollkommen egal ob Mischling oder Rassehund man kann überall ins Klo greifen.
    Meine Nachbarin hat einen Colli mit Stammbaum und allem jetzt ist das Tier 5 Jahre und hat probleme mit den Augen das ist auch nicht gerade toll :/ und der Dobermann meiner Freundin ist vor 2 Monaten einfach Tot umgefallen mit 4 Jahren!
    Es ist einfach so egal was für ein Hund es ist Hauptsache er wird von uns geliebt und wir tuen alles für seine Gesundheit.
    Solche Spekulationen über Erbkrankheiten, Mischlinge oder Rassehunde gesünder, bringen rein gar nichts! Wenn es einen Erwischen soll dann so oder so.
    Ich bin absolut gegen das gezielte Verpaaren und vermehren von Mischlingshunden.
    LG ronjaxx

    Das gepiesel legt sich nicht ! Unser Dackel hat es bis zu seinem letzten Tag so getan aber ich lasse mich auch eines besseren belehren!
    Ich glaube einfach euer Hund ist ein Sensibelchen solange er so eine Angst hat würde ich ihn nachts bei euch lassen. Wenn er tagsüber bei euch ist dann ist das Wegschicken doch wie eine Strafe!
    Ihr bestraft den Hund in dem ihr ihn wegschickt.Wenn er nicht gelernt bekommen hat mal alleine zu bleiben ist das natürlich eine Katastrophe.
    Euer Hund ist verängstigt und Total verunsichert deshalb Pinkelt er wenn ihr kommt. Versucht es in Ruhe und langsam und lasst ihn Nachts noch in euer Nähe.
    LG ronjaxx

    Hallo die Geschichte von den 21 jährigen Hund ist einfach rührend.
    Leider Leben wir in einer Wegwerfgesellschaft und ein Hund ist nunmal nicht lange ein Welpe :/ . Meine Hündin habe ich auch als Welpe bekommen aber das lag eher an den Anforderungen die ich an sie hatte.
    Sie sollte ein Reitbegleithund werden und ist es auch geworden.
    In den vielen Jahren die ich Hunde hatte habe ich damals eine Irisch Setter Hündin im Alter von 5 Jahren vor dem Gnadenschuss gerettet.
    Sie war ein liebes Tier hat aber ihre Macken nie mehr abgelegt (ständiges im Kreis laufen, nicht Stubenrein). Ich habe ihr für die restlichen Jahre versucht ein gutes zu hause zu geben . Sie wurde nie wieder geschlagen hatte eine Hütte bekamm ihr Futter hatte Familienanschluß und natürlich jedemenge Spaziergänge.
    Ach ja unser Hofkater der eines Tages unter einem Baum saß und ziemlich garstig gegen alles war. Er bekamm sein Futter und wurde sehr zutraulich und auf eine seltsame Art berührte er mein Herz. Er war wirklich kein schöner Kater der TA schätzte15 Jahre das eine Ohr war nur zur Hälfte noch da und er war auf einem Auge blind.Leider konnte er nicht mit ins Haus unsere anderen 2 Katzen hatten Panik vor den alten Haudegen. Also wurde Kurzerhand in die Werkstattür eine Katzentür eingebaut das der alte Herr nicht im Kalten liegen muss.Später erfuhren wir das er einer alten Dame gehörte die Verstorben war und deren Erben den Kater aus den Haus prügelten(er hatte immer Angst vor Beinen).Ich wünsche den Erben das sie im Alter auch so behandelt werden. Dieser arme Kater hatte soviel schlimmes erlebt und ich war erstaunt das er vertrauen zu uns fasste :/ Ich kann nicht sagen wie lange er bei uns lebte ein paar Jahre auf jeden Fall dann war er verschwunden :( .Damit wollte ich nur sagen man kann immer etwas nach seinen Möglichkeiten tun.
    wenn wir alle anfangen etwas liebevoller mit diesen Tieren umzugehen ist schon viel getan.
    Keiner aus meiner Familie würde losziehen und sich einen Hund aus einem Tierheim holen(ist jetzt nicht böse gemeint) aber wenn so ein armes Tier vor unserer Tür sitzt wird ihm geholfen.
    LG ronjaxx

    Hallo Katja erstmal gute Besserung!
    Noch gar nicht so lange her da bin ich mit meiner Ronja im Wald unterwegs gewesen und an einem Hang habe ich irgendwie das Gleichgewicht verloren und bin voll auf den Hintern gefallen. Leider habe ich mich mit der Hand abgestützt dieser dumpfe Aufschlag ging bis in die Schulter amnn ist nicht mehr die Jüngste und nicht mehr die Leichteste :D
    Na gut, im Winter bei einer Schweinekälte war ich auch mit Hund unterwegs die Hände bis zum Ellenbogen in der Manteltasche.
    Natürlich lag Schnee schon etwas festgetretten an einem kleinen Hügel reißt es mir die Füße weg,ich bin voll aufgeschlagen und das erste was ich getan habe war die Hände aus den Taschen zu nehmen :lachtot: .
    Mein Hund stand Schwanzwedelnd da er fand das Spiel einfach super!
    LG ronjaxx