Beiträge von Ronjaxx

    Danke für die Antworten.Abgeben werden wir sie nicht und sie soll bei uns bleiben uns fällt es nur so schwer uns für ein 2tes zu entscheiden da sie einfach ganz "normal"ist nicht unruhig oder sich zurückzieht sie ist wie immer.Vieleicht sehe ich es zu menschlich ich dachte sie quiekt nach ihm oder wäre besonders ängstlich aber nichts.
    Die Sache mit dem 2ten Meeri ,müssen die sich nicht aneinander gewöhnen ich meine nicht jedes Schweinchen vertägt sich mit jeden :???:
    Sie war ihr leben lang mit dem Böckchen zusammen,kann man das einfach gegen ein anderes austauschen?

    Vor 3 Tagen ist unser Böckchen gestorben jetzt ist das Weibchen allein ich weis das man Meerschweinchen nicht alleine halten soll ,aber wir wollten eigentlich keine Meerschweinchen mehr braucht sie unbedingt einen Partner?
    Sie verhält sich wie immer sie frisst liegt entspannt in ihren Käfig und ist sonst ganz munter.Sie ist jetzt 6jahre .

    200Euro sind ärgerlich für was soll ich das bezahlen weil ich nicht mein Geld zum Fenster raus werfe ,es für mein Hobby spare?! Jemand sagte mal "Wer nichts hat dem können sie nichts weg nehmen"da ist was wares dran :pfeif:
    Reiten soll wider ein elitärer Sport werden nur für die ,die sich es leisten können und wollen.
    Pferdesteuer hin oder her da werden sich manche Tierheime wohl umstellen müssen was ist wenn ein Pferd nicht als Schlachtpferd eingetragen ist :???: da sieht es schon mau aus!

    Erst einmal Danke für euere Antworten.

    Zitat

    Ich persönlich würde mir immer von einem sattler einen sattel anbieten lassen.


    Der Meinung war ich bisher auch immer,wenn der Service stimmt hab ich ja nichts einzuwenden.
    Die 2Sattler sind ziemlich die einzigen in unserer Gegend und ich muss ehrlich sagen mir geht es gegen den Strich das ich mir wider einen Sattel für fast 2000Euro kaufen soll und wenn es Probleme gibt ist keiner zuständig.
    So im großen und ganzen traue ich mir schon zu zu sehen ob ein Sattel passt unser Schmied hat auch Ahnung von Sätteln hat würde auch mal mit draufschauen.Ich würde mir einen gebrauchten Markensattel kaufen auch wenn es mir um meinen Sattel leid tut er liegt gut müsste nur aufgepolstert und noch mal kontrolliert werden ich hab einfach das Gefühl ich sitz zu weit hinten :verzweifelt:

    Ich habe jetzt 2verschiedene Sattler angerufen um einen Termin für eine Sattelkontrolle zu machen aber es tut sich nichts da die Herren einen weiteren Anfahrtsweg haben,man wird vertröstet von einen aufs andere mal :verzweifelt:
    Der erste Sattler von dem auch der Sattel gekauft wurde meldet sich gar nicht mehr,der 2te Sattler der den Sattel für meinen Wallach angepasst hat meldet sich auch nicht.Langsam werde ich echt sauer,wenn ich einen Sattel kaufen würde wären beide schon zu gange.
    Für mich kommt kein neuer Sattel mehr in Frage,zumindestens nicht in der Preisklasse der 2Sättel die ich schon habe.Was nutzt mir ein teuerer Sattel wenn er nicht richtig passt und die Sattler immer nur neue Sättel verkaufen wollen. Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht aus dem Katalog einen günstigen Sattel bestelle und wenn er nicht mehr passt oder die Polsterug dahin ist,ist der finanzielle Schaden nicht so groß :???:
    meine Stute hat sowieso eine Lammfelldecke unter dem Sattel und der jetzige Sattel so hab ich das Gefühl passt und beiden nicht mehr.
    Mich würde mal interessieren was für Sättel ihr habt und was ihr an meiner Stelle tun würdet?
    Wo liegt für euch der Unterschied billig Sattel ,teuerer Sattel?