Danke :)
Zurzeit bekommt sie ja die Vicano OrthoHyl HA Dog zwei Tabletten am Tag.
Danke :)
Zurzeit bekommt sie ja die Vicano OrthoHyl HA Dog zwei Tabletten am Tag.
ZitatAlles anzeigenDie Metallschnalle eines solchen Gurtes ist bei uns gerissen als der Hund aus dem Auto gesprungen ist. Einen Unfall halten die auf keinen Falls aus.
Bedenke dass ein Hund mit 24 kg bei einem Aufprall mit 50 km/h 720 kg wiegt !
Ich finde eine Hundebox - auch im Kofferraum - immer am sichersten. Der Hund wird auch vor Wärme und Kälte geschützt, und das Auto vor dem Hundedreck ;-)
Wenn das Auto nicht mehr so lange hält (wie bei mir) kaufe eine Box gebraucht oder eine variable Box von Kleinmetall.
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße Bernd
Sehe ich genau so
Ich schubs noch mal...
Bei Platinum hatte meine Hündin auch ständig Hunger. Wir sind nach Rohfütterung die sie nicht mehr mochte nach einer zeit auf Nassfutter umgestiegen. Das klappt mittlerweile super!
Sie bekommt bei 62cm und 26kg 800g am Tag. Terra Canis Wild sowie Dogz findefood. Als Leckerlie gibt es Lupo Sensitive (kaltgepresst)
Zitat
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Nur weil du meinst, dass du in FfM keinen Maulkorb oder Fahrschein brauchst, weils hat nicht kontrolliert wird, heißt das noch lange nicht, dass es keine Maulkorb- oder Fahrscheinpflicht gibt.
Nein das meine ich nicht
Ich hab ein Jahr in Offenbach gewohnt und dort auch in den S Bahnen mal Kontrollöre gefragt wie das nun aussieht. Die meinten sie wäre zu faul zu kontrollieren und wollen sich den Stress ersparen. Somit hatten wir nie einen dabei in dem Jahr ist auch nie was vorgefallen. Außer in Bussen wurde ich öfter mal aufgefordert. Da hatte ich dann auch einen dabei ![]()
Nein nicht in allen Bahnen brauch man einen Fahrschein.
Bis jetzt sind mir nur Niedersachsen und Baden-Wüttemberg bekannt. Hessen/Rheinland-Pfalz sowie Bayern erheben keine Fahrkartengebühren für Hunde.
Maulkorb würde ich aber immer dabei haben. In Frankfurt hatte ich ihn gestern vergessen da brauch man ihn aber meist auch nur in den Bussen :)
Meine erste war ebenfalls eine Hündin. Ich hab es nie bereut und für mich kommen nur Hündinnen infrage.
Eine Hündin ist, wie schon geschrieben, 1-2x im Jahr läufig. Dann läuft sie eben an der Leine. Ein Rüde ist das ganze Jahr über potent und ich bin der Meinung daher etwas schwieriger zu erziehen.
In der Läufigkeit kann meine Hündin hier im Feld durchaus frei laufen sowie mit anderen, egal ob kastriert oder intakt, Hündinnen.
Ich würde das auch eher vom Individuum abhängig machen welcher Hund zu dir am besten Passt.
Es gibt sie die Rüdenmenschen
und andere die eben niemals einen adoptieren würden.
ZitatDas ginge auch, allerdings haben wir Momentan nur ein Netz, kein Gitter, das müssten wir also noch holen. Anschnallmöglichkeiten haben wir im Kofferraum auch.
Ich hab Mira an dem Rücksitzgurt mit dem Kleinmetall Gurt befestigt.
Na als übergangslösung hatte ich Mira auch im Kofferraum und zusätzlich Angeschnallt bis ich mir vor ca. 1 Monat die Box gekauft habe
Wie wäre es mit einer Maßanfertigung? Kleinmetall berät euch da sicher gerne... wir sind persönlich hin gefahren und konnten gleich testen bzw Mira - meine Hündin