Beiträge von Miralady

    Mira kommt auch überall hin mit. Wir waren bis jetzt schon auf kleineren Weihnachtsmärkten,Messen,Ausstellungen etc.

    Auch auf Demos kommt sie mit und meistert das Prima :)

    Wir wollten auch auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt aber da hab ich auf dem Absatz kehrt gemacht da es echt brechend voll war.
    Aber ansonsten - so lange der Hund kein Stress hat und es nicht extrem voll ist - wieso nicht.

    Zitat

    also..ich war damals, bevor mein alter mann kam (auch weißer schäfi) mal auf einem hundeplatz um zu checken ob die ne welpenstunde anbieten. da wurde mir wortwörtlich gesagt... weiße nehmen wir hier nicht, die beißen ja nicht!

    stellt euch das mal vor!!! es war -was ich nicht wusste- ein platz für schutzhundausbildung. aber alle dortigen hunde waren scharf aufeinander und das nicht im spielerischen sinne. in der halben stunde die ich dort war sind 3 hunde nacheinander ins beißen gekommen!
    das hat mir gereicht um diesen platz nie wieder aufzusuchen.

    Es soll sie ja auch noch geben! Die guten SV Plätze. Die frage ist eher ob sich die weißen dafür überhaupt eigenen. Mit Mira würde ich das nie machen die wäre z.B viel zu sensibel dafür. Die bekommt schon Angst wenn man etwas lauter wird und fängt an zu beschwichtigen.

    Von 6 Wochen weiß ich auch was... und wenn Mira dort zur Betreuung wäre könnte ich es auch noch verstehen aber so... ne...

    Meine Mum wollte nur etwas "in der Hand" haben. Falls es dieses mal wieder stress gibt.

    Zitat

    Julia könntest du nicht mal nett mit dem Vermieter reden und ihm die Sachlage erklären? :smile:

    Ich kenn den Vermieter nicht. Die Wohnt auch sehr weit weg die schickt wenn nur Briefe.. das Problem ist das es dort sowieso stress im Haus gibt die wollen nur miese Stimmung verbreiten weil ihnen etwas nicht passt.

    Und daher ist es eben ein gefundenes Fressen wenn Mira ab und an mit mir zu besuch kommt. Dann heißt es gleich ich wohne da :headbash:

    Danke... wie gesagt es ist unregelmäßig. Ich bin z.B wieder von 30.-04. dort weil ich auf die Katzen aufpassen muss. Den Hund bemerkt man überhaupt nicht. Mira schläft Tagsüber und man sieht sie nur wenn wir kurz raus gehen zum Gassi.

    Zudem hat eine Nachbarin auch ihre Dalmatinerhündin im Sommer mehrere Tage zu besuch die sie von Ihrer Mutter holt. Genau die hat sich über mich beschwert weil ich eben Mira meistens mit bringen wenn ich dort bin allerdings eben nicht dort wohne.

    Hallo,
    meine Mutter wohnt knapp 10km von mir weg. Daher bin ich sie schon öfter mit Mira besuchen gekommen.

    Meistens sind wir zum Abendessen hier und fahren dann wieder. Da meine Mum Katzen hält passe ich öfter auf diese ab und an auch über mehrere Tage - eine Woche auf.

    Nun zu meiner Frage.

    Nach dem ich eine Woche (über Silvester) hier "gewohnt" habe, kam ein Brief vom Vermieter das Hundehaltung verboten wäre und ich hier ja wohnen würde.
    Zurzeit lebe ich bei meinen Großeltern - Mira ist dort auch gemeldet und über mich Versichert.

    Kann der Vermieter verbieten das ich hier unregelmäßig zu besuch komme?

    Mal ist es jeden Abend mal mehrere Wochen gar nicht. Mira kommt immer mit da sie in der Wohnung Schläft. Also weder Bellen noch belästigt sie die anderen Mieter. Zeitweise hatte sie hier auch einen Maulkorb auf da ich nicht wollte das sie ihr unterstellen sie würde beißen.

    Vielleicht hat auch jemand einen Beschluss an dem man sich Orientieren kann?

    Zitat

    Zehlendorf ist soweit ich weiß recht teuer.

    Ich hab bis jetzt nur nach WGs geschaut und da ähneln die Preise sehr den Frankfurtern.

    Finn3103
    Nein ich will da nicht hin ziehen. Ich muss dort in die Umgebung ziehen... daher frage ich ja wie es in der UMGEBUNG aussieht mit Wohnungen mit Hund bzw Preise.

    Außerdem steht ja noch überhaupt nicht fest ob überhaupt