Also ich wasche mir die Hände wenn sie dreckig sind ob das nun vor oder nach dem kraulen ist...
Ich hatte aber auch schon sehr dreckige Hunde zuhause da hab ich es nach jedem streicheln gemacht weil sie dann schon etwas "schwarz" waren.
Also ich wasche mir die Hände wenn sie dreckig sind ob das nun vor oder nach dem kraulen ist...
Ich hatte aber auch schon sehr dreckige Hunde zuhause da hab ich es nach jedem streicheln gemacht weil sie dann schon etwas "schwarz" waren.
Ich bin damals mit Hunden im Tierheim spazieren gegangen da war ich 12 Jahre. Mein Opa musste dafür Mitglied sein und immer dabei. Nach eins zwei Jahren hätte er mir dem Hund aber auch nicht mehr geben dürfen wegen der versicherung.
Also Tierheime sind da sehr eigen. Es gibt auch wirklich wenige die ich mag. Noch heute Verlangen sie eine Mitgliedschaft von Gassie gehern sowie das kein weiterer Hund mit gehen darf auch wenn sie sich verstehen würden...
Mira war meine erste Hündin - ich hab sie mit 4 Monaten, als ich 17 Jahre alt war, gekauft.
In der Pubertät gab es wirklich eine Situation wo ich sie sofort Abgegen hätte.
Ich war damals mit einem Bekannten unterwegs und dessen Hunde. Es kam uns ein Auto entgegen und ich versuchte Mira zu rufen... nun ja sie hört damals noch nicht 100%ig und sie machte sich dann ein spaß drauß nicht zu kommen. Der Autofahrer war sehr nett und blieb stehen.
Ich regte mich natürlich über sie auf und das merkte sie. Daher lief sie mehrmals ums Auto... auch als es wieder los fahren wollten lief sie direkt vors auto.
Da wäre ich fast explodiert und ging einfach ein stück weg nach dem ich sie meinem bekannten in die Hand gedrückt hatte... um mich abzureagieren.
Heute kann ich mit ihrem verhalten besser umgehen. Ich bin auch nicht mehr so schnell reizbar wie früher
aber das muss man erst mal lernen in dem Alter.
Ich würde sagen wir sind nun super zusammen gewachsen auch wenn sie immer noch ein sensibelchen ist und sofort kommt wenn ich mich über irgend etwas aufrege ![]()
Also mira läuft auch eher weg wenn sie das Geschirr sieht aber es gibt dinge die müssen sein. Sie bleibt allerdings auch stehen wenn sie muss. Das richtige Geschirr finde ich dabei eine große hilfe.
Zitat
hoffentlich sieht er es ein
Das hoffe ich auch
Schade das man zu so drastischen Maßnahmen greifen muss.
Ich habe nicht alles genau durchgelesen ABER ich würde den Hund schnellstmöglich sicher (Maulkorb) und mit doch noch mal überlegen ob diese Rasse die richtige für euch ist.
Falls ihr sie behalten möchtet würde ich mir schnellstmöglich (heute) einen Trainer suchen!
1800kg sind nicht viel... ein Hund der nach vorne geschleudert wird kann wesentlich mehr wiegen wenn es keine zwerg-rasse ist.
Zitatwenn ich meinen Hund so im Griff habe das er nicht jagt und ohne Erlaubnis die Wege nicht verläßt ist es egal ob das Wild trächtig ist,
Sehe ich auch so ![]()
Wobei mein Hund schon aufs Feld darf egal ob nun ein Reh Tragend ist oder nicht. Nur ins hohe Gras (was wir hier nicht haben) oder Raps (wo sie sowieso nicht rein geht) lasse ich sie nicht :)
Ich finde generellen Leinenzwang nicht gut. In Wald und Flur sowie Waldnahen Lichtungen könnte ich es noch verstehen aber auf normalen Wiesen die nicht hoch bewachsen sind nö... aber damit hab ich keine Probleme da wir hier in RLP keinen Leinenzwang haben. Mira darf also im Feld immer frei laufen.
Die Öhrchen :fondof: