Beiträge von Miralady

    Ich hab letztens einen Weimaraner getroffen der hätte aus dem Flug sich ins Platz gelegt.

    Die frage ist ob man das braucht... bei einem Jagdhund kann ich das verstehen der auch Jagdlich geführt wird. aber für einen "Familienhund" sehe ich keinen sinn wenn der Hund sofort ein Kommando ausführen muss.

    Mira überlegt auch zwei mal ob das nun sinn macht dieses Kommando auszuführen das ist auch ok... es gibt dann einen Punkt an dem man eben nicht mehr mit Positiver bestärkung und Futter weiter kommt.

    Ist eine erste frage... hab es Mira gefüttert und sie hat es gut vertragen... soll ja gegen Athrose sein bzw schmerzlindernd.
    Hab es von meiner THP ich hätte nur gerne Erfahrungsberichte...

    Wieso möchtest du nicht koplett Barfen?
    Gerade bei einem Welpen führ so eine Fütterung gerne zu unverträglichkeiten.

    Meine Hündin hat bis zu ihrem ersten Lebensjahr nur Select Gold vom Fressnapf bekommen und vertragen. Danach haben wir auf roh umgestellt was auch super war, leider mag/mochte sie die zusätze nicht.

    Ich würde den Hund nur im Kofferraum Transportieren.

    Wir haben eine Box und bis dato keine Probleme.
    Mit Klima sollte es da noch weniger Probleme geben.

    Eine Box ist meine Meinung nach das sicherste Transportmittel. Ein Gitter ist dagegen, wenn keine Box vorhanden ist, ein Muss!

    Zitat

    Bitte fühle sich hier nicht angegriffen. Es wollte dich hier bestimmt niemand angreifen.
    Es ist halt nur so gemeint, dass wir damit sagen wollten, dass es bei einem Futter mit keiner guten Zusammensetzung fast selbstverständlich ist, dass dein Hund Probleme mit der Verdauung hat.
    Es macht dir auch niemand einen Vorwurf. Wir wollten halt nur aufklären.


    :gut:

    Bitte nicht an der Schlepp zusammen führen. Am besten nur mit Halsband wenn überhaupt... mein Hund hat beim Aufeinander treffen auf andere Hunde so gut wie nix an wenn wirklich mal eine auseinandersetzung ist rufe ich sie raus, was meistens gut klappt oder ich fass eben mal kurz ins fell (knick) und ziehe sie so aus der Situation.

    Kenne Hunde die sich was gebrochen haben weil sie in Schlepp oder Geschirr gefangen waren. Außerdem entsehen dadurch auch ganz schnell beißereien.

    Zitat

    Wir haben bis vor zwei monaten nur Roh gefüttert also gar nichts mit Fertigfutter.
    Wir haben jetzt nur auf Trockenfutter gewechselt, weil man bei dem Schlachter wo wir immer geholt haben, nicht mehr kaufen konnte. Deshalb ist das Thema neuland.. Aber haben einen Anderen gefunden, wo man halt was weiter fahren muss aber dann nehmen wir lieber das in kauf.


    Es gibt doch aber noch andere Bezugsquellen als ein Schlachter... den Grund finde ich ehrlich gesagt beschissen ein Futter zu wechseln und dann auf so ein schlechtes auch noch...

    Zitat

    Sorry, aber das klingt für mich alles sehr unerfahren *kopfkratz* Leinenkontakt ist grundsätzlich imemr tabu, und schon gar nicht auf dem revier des einen Hundes. Und was hat eine sterilisation damit zu tun ob sich Hunde totbeißen oder nicht??? oO und ich gehe eh davon aus das sie beide außerdem kastriert sind...

    Sehe ich genau so....

    Ich habe eine intakte Hündin und alle Hunde die später bei mir in die Wohnung gekommen sind haben wir draußen kennen gelernt.
    Mira macht da sowieso kaum probleme und wenn hab ich das geregelt.

    Totgebissen hat mein Hund noch keine andere Hündin... ist ja kein Monster, auch Hündinnen können sich normal auseinander setzten