Beiträge von Miralady

    Hallo,
    also bei VDH und Dissidenz (die Vereine die nicht dem VDH angehören) teilen sich die Meinungen. Es gibt Menschen die würde NIE bei einem Dissidenz kaufen, auch gibt es Menschen die würden NIE bei einem VDH ansessigen Verein kaufen.

    Ich würde persönlich wenn es schon ein Schäferhund sein soll einen Altdeutschen Bevorzugen. Leider sind die Deutschen Schäferhunde sagen wir mal überzüchtet. Sie haben einen sehr krummen Rücken was im Rassestandart zwar vorgegeben ist aber wie ich finde nicht schön aussieht und auch nicht gesund ist (HD/ED)

    Ich habe Schäferhunde als sehr oberflächliche Hunde kennen gelernt. Es gibt auch sicherlich andere Erfahrungen. Meine Hündin (Ridgeback) ist z.B sehr sensibel. Schäferhunde hingegen ja ich finde sie toll wären aber keine Hunde für mich.

    Sicher kann man ihn als Familienhund halten. Auslastung ist aber sicher auch ein wichtiger Punkt. Hundesport ist ja vielfältig.

    Zu Malinois würde ich nicht raten das sind wirkliche powerpakete und wie ich finde hat ein solcher nichts in einem Familienhaushalt zu suchen (natürlich gibt es ausnahmen) da diese schäferhunderasse sehr viel Arbeit benötigt.
    Genau so wie die Hollender Heerder (sorry wenns falsch geschrieben ist.)


    Was habt ihr denn vor mit dem Hund zu machen? Sicher ist kein Junger Hund Glücklich wenn er nur Familienmitglied sein darf...ich würde behaupten jeder Hund möchte in gewisser weise gefördert und gefordert werden.

    Frolic ist nicht gesund aber wir gehen ja auch mal zu Mc Donald... man sollte es nicht zu oft füttern. Mira bekommt immer ne Tüte wenn wir zum Training gehen als Belohnungsleckerlie. Vorteil von den To Go dingern ist das man die noch durch 4teilen kann ;)

    Es ist genau so schwer in der Dissidenz einen guten Züchter zu finden wie im VDH überall gibt es leider schwarze Schafe

    Schau auch mal Privat. Wenn es kein welpe sein muss. Es gibt sicher auch Jungtiere die von einem guten Züchter kommen aber aus Privaten/Gesundheitlichen Problemen abgegeben werden müssen.

    Du musst dir bei der Rasse natürlich bewusst sein das es Jagdhunde sind und da die meisten Elterntiere Jadglich geführt werden haben die Welpen eine gewissen Jagdmutivation.

    Ich hoffe du findest einen guten Züchter bzw einen passenden Welpen/Junghund

    Zitat

    Raja schläft heute noch bei mir im Bett, obwohl er mittlerweile ein 2 1/2 jähriger ausgewachsener 50 KG Cane Corso Rüde ist.

    Aber die sind ja so bequem... ein cane corso hatte ich noch nicht im bett aber ein 60kg Dogo canario und das war echt ein super Kopfkissen... leider hat er mein ganzes bett nachts unter wasser gesetzt sodass er in Miras bett schlafen musste und Mira dann bei mir im Bett.:lol:

    Bitte überforder deinen Welpen nicht... du solltest mit ihm noch nicht so große Runden laufen... das ist einfach zu lang für den kleinen... als ich Mira mit 4 Monaten bekommen habe ging es rein raus rein raus (alle 4 std pipi machen) evtl ein mal am Tag 15-30min runde. Mehr solltest du einem welpen auch noch nicht zumuten.

    Du kannst ihm das kommando bei bringen... klar dann nimmst du einfach was tolles zum essen(leberwurst,fleischwurst) und wenn er drin ist das kommando dazu. Genieße aber die zeit wo er noch deine nähe sucht. meine Maus macht das leider garnicht mehr sie ist kein schmuse Hund