Beiträge von Miralady

    Nein gekocht bekommt sie nicht das wäre mir zu viel Arbeit... ich glaube nicht das es ihr etwas aus macht wenn sie abwechslungsreich gefüttert wird...

    Evtl kann es ja am Napf liegen. Sie frisst wenn ich es aus der Hand füttere sofort und danach auch aus dem Napf wenn ich ihr nur den Napf hin stelle ist sie sehr unsicher von ihrem verhalten her

    Ich denke es ist einfach etwas aufregendes... ihr solltet ihr es ganz langsam bei bringen...
    Das heißt. Mehrmals am Tag zum Bahnhof gehen (muss nicht gerade ein Zug kommen) und wieder heim mit ca. 2-3minuten aufenthalt.

    Dann immer steigern. Nach ner woche mal eine station mit dem Zug fahren und wieder Zurück. Wenn sie winselt könnt ihr es ihr entweder verbieten oder sie ignorieren aber bitte belohnt es nicht mit Käse. Käse würde ich nur geben wenn sie wirklich liegt oder sitzt und entspannt ist (ohne hächeln und ohne fipsen)

    Steigt erst in den Zug ein wenn ihr seht das sie auf dem weg entspannt ist. Als ob sie denkt...schon wieder!? Es sollte etwas alltägliches werden was garnichts besonderes ist und auch dadurch dann keinen stress verursacht.

    Wichtig ist im Zug das habe ich leider auch nicht von anfang an gemacht. das sie (am besten im platz) unter dem Sitz liegt bzw zwischen euren beinen. So hat sie die sicherheit das keiner auf sie tritt und keiner kann so einfach sie streicheln

    Zitat

    Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber wenn die Mehrheit schreibt, dass geriebene Äpfel bei Durchfall helfen und du immer wieder dagegen redest, dann solltest es halt vielleicht auch mal akzeptieren.


    Ich habe NIE geschrieben das es nicht Hilft... ich habe nur geschrieben das ICH sie nicht füttern würde da sie bei MIRA nicht helfen da sie sie PÜRIERT ins Futter bekommt und sie dort ABFÜHREND wirken.

    So nun erzähl mal wo ich geschrieben habe das geriebene Äpfel nicht helfen?

    Ich schreibe lediglich meine Erfahrungen... was derjenige dann draus macht ist ja seine Sachen. Ich schrieb auch schon das ich nicht so viel ausprobieren würde am Anfang und langsam versuchen würde was evtl hilft denn jeder Hund ist ja da unterschiedlich.

    Und Suppenhuhn und Reis hilft bei den meisten Hunden ob die Äpfel bei jedem Hund helfen weiß ich leider nicht da ich da noch keine Erfahrungen habe :mute: