Naja ich denke nicht das 8std halten so viel aus macht... zumal die meisten Hunde schlafen in der abwesenheit.
Beiträge von Miralady
-
-
Deshalb haben die evtl auch geheimtipps
wer weiß muss am samstag ins training da frage ich mal nach und berichte dann -
Evtl wo die trainer eine Aubsildung gemacht haben... In einem verein arbeiten die meisten ja ehrenamtlich aber man bildet sich als Trainer ja auch fort und hat evtl schon eine Ausbildung absolviert (wenn man das so nennen kann)
-
Zitat
Wobei ich denke, daß regelmäßiges Einhalten über 6-8 Stunden hinaus auch nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Da können sich schnell Bakterien einnisten weil die Blase nicht regelmäßig entleert wird.
LG
Franziska mit Till
Schläfst du nie aus oder bist mal krank? Mira hat schon 15std eingehalten da wir lange geschlafen haben...
-
Ich halte keine Katze da ich kein Gehege bauen kann ! Und ich tobe auch nicht ich versuche nur manche Menschen zum Umdenken zu bewegen
-
Du weißt schon das peta nicht gerade die erste anlaufstelle ist für solche themen?
-
Zitat
Ich denke es geht gerade darum, dass Freigänger andere Tierbestände dezimieren. WO genau (abgesehen davon das es für das einzelne Tier nicht schön ist) ist der Unterschied ob die Katze es gleich tötet oder es verenden lässt?

Ich weiß nicht wie viele Katzen du hattest aber ich hab bis jetzt schon eine Katze halb tot auf der straße gefunden die vor meinen Augen gestorben ist weil sie Angefahren wurde und der Fahrer einfach weiter fuhr... das ist auch nicht schön denn das tier leidet.. genau sie ist es wenn eine Katze einen Vogel oder eine Maus nur halb tot beißt... diese Tiere leiden meist noch Tage und sterben dann an den Verletzungen... ist das schön? Ich denke nicht... und genau da liegt der Unterschied und genau da sehe ich mich als Halter in der Verantwortung das zu unterbinden
-
ZitatAlles anzeigen
Nur so mal zum Überlegen...
Katzen leben seit mehreren tausend Jahren bei und in der Umgebung des Menschen.
Im alten Ägypten wurden sie sogar als Gottheiten verehrt.
Warum ?
Weil sie Mäuse und Ratten fingen und daher den Menschen halfen ihre Vorräte zu verteidigen.
Seit Jahrhunderten leben domestizierte Katzen in Europa,
wie viele Mäuse oder Singvögel wurden in dieser Zeit von ihnen ausgerottet ?Den teils schwindenden Bestand haben ausschliesslich wir Menschen zu verantworten.
Durch Bebauung des Lebensraums, Einsatz von Pesti- und Insektiziden, Monokulturen...Wohnungshaltung ist nicht artgerecht.
Kein Wunder, dass es mehr Wohnungskatzen, als Freigängerkatzen mit ausgeprägten Macken gibt.
Freigang wäre doch kein problem wenn die Katzen diese Tiere töten würden aber sie fangen sie nur und lassen sie dann quälend veränden...Und ich finde es wie schon so oft gesagt sehr Anmaßend zu behaupten das Wohnungshaltung nicht artgerecht ist. Wenn das so wäre würde es schon längst verboten werden.
Leider gibt es Menschen die immer in einer scheinwelt leben... Wohnungshaltung kann artgerecht sein mit genügend beschäftigung sowie auslastung
-
Zitat
Wie wärs denn mit einem eigenen Thread zu dem Thema? *vorsichtig vorschlag*
sehr guter vorschlag... -
Das was ihr tut ist aber kein Tierschutz und unterstützt die Ausrottung mancher Arten egal ob Maus,Vogel
Aber wenn du das hin nimmst dann ist das eben so