Beiträge von Miralady

    Hier in RLP hat man zumindest das glück das nur drei Rassen drauf stehen. Bin mir auch am überlegen dann ein Anlage 2 Hund zu holen da ich evtl nach Bayern ziehe. Aber einfach ist es trotzdem nicht.

    Hatte einen Dogo Canario als Betreuungs Hund der war super ich hab ihn geliebt... aber leider gefallen mir die Dogos aus den VDH Zuchten überhaupt nicht...

    Zitat

    Was?!?!?!

    Welche Auflagen habt ihr?
    Dürft ihr nur mit einem Listi gassi gehen?

    Das ist ja auch wieder von BL zu BL verschieden. :???:

    Ich hab leider keinen hab mich lange damit beschäftigt. Mira ist ein Ridgeback. Es stand schon öfter im Raum ein Staff als zweithund zu nehmen daher hab ich mich hier im Ort und mit Orten wo ich evtl hin ziehe in verbindung gesetzt. In Frankfurt (wo ich ein Jahr gelebt habe) wurde mir das Obrige gesagt.

    Dort ist es nicht erlaubt neben einem Listi einen weiteren Hund zu führen. Entweder ich hätte mit beiden getrennt gehen müssen oder immer jemand dabei haben müssen... egal ob der Hund Blind und Taub ist oder ein Welpe.

    Hier in RLP kostet der Wesenstest und die Maulkorbbefreiung sehr viel. Desweiteren gibt es hier keine Leinenbefreiung somit müsste der Listi sein leben lang an der Leine laufen.

    Mal ehrlich... man erfüllt doch nicht die ganze auflagen um sie dann in anderen bereichen zu brechen... das ist ja nicht sinn der sache...

    Amstaff4Ever
    Sehe ich leider auch so.
    Habe vom Amt gesagt bekommen ich solle am besten nicht mitten in die stadt ziehen wenn ich einen Staff halten möchte da achtet ja keiner drauf wenn ich mit zwei Hunden spazieren gehe... und das vom AMT??? (Bundesland Hessen)

    Ich fand gerade den so gut weil die Augen nicht gequetscht werden... hatten schon zwei K9 den Baskerville anprobiert und Plastik und alle haben auf die Augen gedrückt.

    Der ist so weit das er nur leicht auf der Nase aufliegt (wobei sie ja sowieso frei ist) und riechen tut sie ja auch nicht viel dran...

    Ich finde den bis jetzt am besten :)

    Ich fand es total angenehm mit Mira bahn zu fahren. Sie war 4 Monaten als ich sie bekam und bin nach hause auch mit der Bahn gefahren. In Mainz bin ich dann mit ihr raus (da hatten wir 15-30min Aufenthalt) und sie ist trocken nach Hause gekommen. Früher würde ich nur an die Bahn gehen um die Bahn positiv aufzubauen.

    Als sie groß genug war (mit ca. 6 Monaten) ist sie dann auch von alleine eingestiegen in die regio. Bei S Bahn geht das leichter.

    Welpen haben immer noch mehr vorzüge. Zumindest bei uns... Mira durfte neben mir auf dem Sitzt schlafen. Darf sie heute noch (sie brauch nun allerdings 2 plätze) wenn eine Decke unter ihr auf dem Sitz liegt.

    Ansonsten kommt es auf das Bundesland an. Hier in Hessen/RLP brauch ich gar keinen Maulkorb mit nehmen da brauche ich keinen. In Niedersachsen wurde ich sofort aufgefordert. Bayern war auch sehr nett und hatte sogar Leckerlies dabei (der schaffner) in BaWü musste sie einen Mauli tragen.

    Ein Staff muss auch erst später (mit ich glaube mehreren Monaten) in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen. In der Bahn muss du es allerdings wie geschrieben je nach Bundesland trainieren.

    Mira hat mal in die Halle gepullert die Bahnmenschen sind aber meist sehr kulant und machen es weg :)