Bitte sagt mir, dass ich auf der falschen Homepage war.
Wenn Du auf der selben warst wie ich, brennen Dir jetzt auch die Augen...
Von der Aufmachung der HP ausgehend, würde ich dort keinen Hund kaufen. Das ist mir alles zu wirr und wenig auf den Punkt gebracht. Ich kann damit nichts anfangen. Geschmäcker sind eben verschieden.
Zu den Hunden in Kleidchen sage ich lieber nichts...
Es kommt drauf an ob die Kinder auch die erforderliche Zuchtprüfung abgelegt haben. Ist das der Fall, wurden die Kleinen ja "professionell" aufgezogen. Sollte dies nicht gegeben sein, würde ich auf einen Welpen aus diesem Wurf verzichten, denn wir Du schon schreibst, bei einem anerkannten Züchter zahle ich auch für die Prägung und Sozialisierung in den ersten Lebenswochen.
Ganz ehrlich? Wenn wirklich kein Züchter anwesend ist, sollte der Fall dem zuständigen Zuchtverband gemeldet werden. Das darf ja mit Sicherheit nicht sein.
Ich habe am Mittwoch einen schönen Nachmittag bei meinen Züchtern verbringen dürfen. Die Border-Dame möchte einfach nicht läufig werden. Es wird aber jeden Tag damit gerechnet, sie haart schon sehr ab. Ich warte sehnsüchtig auf die Email, dass es losgeht. Warten ist so blöd...
Bei uns aufm Dorf Nähe Köln sind es auch Aussis und JRT`s .
Beides finde ich unglaublich schlimm, da beide keine Anfängerhunde .
Ich kriege regelmäßig Brechreiz wenn in der Stadt die ganzen JRT sehe, völlig überfettet und lethargisch am kläffen. Ich kenne auch leider keinen einzigen normal gewichtigen und vernünftig ausgelasteten. Kurios: Meine Hündin finden die anderer Besitzer immer viiiiiel zu dünn.
Doch es gibt sie, die schlanken Jackies aus dem Kölner Umland!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum Thema Modehund: Ich kann hier nicht wirklich einen Überhang von speziellen Rassen ausmachen. Nen Aussie hab ich hier noch keinen gesehen, einen Border-Mix, zwei Goldies, wenige Labbies, Jackies und deren Mixe vielleicht ne Hand voll - zugegebenermaßen oft mit vergrößertem Seitenaufprallschutz. Höchstens die Gruppe der Minihunde sticht hervor, damit meine ich Yorkshire, Chihuahuas, Rattler... In der Hundeschule sind allerdings die Aussies in der Mehrzahl.
Es ist natürlich verrückt und ich kann dem persönlich auch nichts abgewinnen (ein Pudel hätte bei mir ne komplett kurze Schur). Bei der Tigerschur musste ich allerdings schmunzeln. Man stelle sich die Blicke der Passanten vor, wenn man so Gassi geht.
Heute hatte das Animationsteam Feiertag! Nachdem wir die letzen Tage viel trainiert haben und in Wald und Flur unterwegs waren, war heute Großreinemachen angesagt. Jetzt liegen wir faul auf der Couch...
Auch wenn es vielleicht befremdlich ist, aber es gibt durchaus Lebensumstände die den geliebten Hund zum Lebensmittelpunkt werden lassen. Ich spreche da aus schmerzlicher persönlicher Erfahrung.