Beiträge von begga

    Hier leben 3x Laz DSH und ein Herder.

    Mein Mann arbeitet in der privaten Sicherheit als DHF,.ich bin im Sport unterwegs.

    Grundsätzlich sieht unsere Woche so aus das 2 Hunde 12std mit meinem Mann arbeiten sind. Da heißt es sie gehen in der Zeit alle 2 std eine Runde über das Gelände, dauert ca 60min. Danach Pause und der nächste Hund geht mit. Wenn die 3 morgens heim kommen ist nur noch schlafen angesagt :-)

    Ich mach dann meistens mit den anderen beiden eine Runde durchs Feld an den Tagen wo ich abends noch zum Ttaining fahre kürzer, sonst auch gerne länger, je nach Hund und Wetter.

    Meistens macht der Gatte 4-5 Dienste, ich selber fahre 2x die Woche zum Training oder mache viel UO hier Zuhause.

    2-4x im Monat fährt mein Mann zum Training nach Belgien, dazwischen fährt er je nach Zeit zum Platz und trainiert da.

    Gegen Abend gehe ich meistens mit 2 Hunden und meinen Eltern die ebenfalls 2 Hunde haben laufen.

    Da dann aber meistens meine 3 Kids mit bei sind ist das keine sehr große Runde, ehr Spiel und toben.

    Insgesamt je nach Dienstplan müssen wir ehr gucken das unsere Hunde genug Ruhe bekommen und auch einfach mal nix machen, nur kurze löserunden bekommen und den Tag verschlafen. Das machen dann auch eigentlich alle super, unsere jüngste muss öfter mal erinnert werden das sie schlafen soll, macht es dann aber auch problemlos.

    Bin ich eigentlich die einzige, die bisher immer als erstes das Türschloss an der neuen Wohnung gewechselt habe? Was weiß ich, wo von dem alten Schloss noch überall Schlüssel rum fliegen....
    Ich baue also immer direkt mein Schloss ein und bei Auszug das alte wieder rein...

    wir hatten mal nen ferkelball. Unser Opi durfte da nur mit Maulkorb mit spielen- der hat reingebissen und ihn getragen.
    Meine Hündin kann mit dem Ball umgehen, lässt sich mit Ball nach rechts oder links schicken aber.... ihr haut es so das Hirn raus das sie danach die jungs verkloppen will.
    Also gibt es die hier nicht mehr

    Es gibt gegenstromanlagen zum auf der Stelle schwimmen :-)

    Ich will gar nicht schwimmen, drin sitzen und eiskaffee oder abends sekt schlürfen reicht :laola:


    Und ich befürchte unsere Nachbarn werden den Pool spätestens dann verfluchen wenn wir die quadrorutsche anbauen... Das ist dann ein riesengaudi für die kids .

    Wir haben einen recht kleinen intex Pool, 2x1m, ca 70cm tief. Betrieben wird er mit einer salzanlage und sandfilter. Da füll ich einmal im Jahr Wasser rein und im Herbst erst wieder raus. Bei den Temperaturen im letzten Jahr hat der such richtig gelohnt und wird auch dieses Jahr wieder stehen. Auf übetfülltes Freibad mit 3 kleinen Kindern kann ich gut verzichten. Die Hunde dürfen nicht mit rein, die bekommen ihren hundepool aufgestellt der regelmäßig zum blumengießen geleert wird.

    Bei uns war es anfangs immer mal ein quietschen, kurz komisch laufen, dann alles wieder gut.
    Irgendwann lief sie nach dem quitschen mal kurz auf 3 Beinen.
    Immer abgesucht, durchbewegt, nie war das quitschen reproduzierbar. Allerdings quietscht die Dame eh für alles.
    Naja und als sie kurz danach deutlich schonte, nicht mehr über das Kindergitter sprang und kotinkontinent wurde sind wir zum doc.
    Insgesamt liest sich das als wären wir sehr spät beim TA gewesen, allerdings gibt es hier im Feld sehr viel hasenbau und grade sie rennt ja wie irre durch das Feld. Daher dachten wir anfangs an vertreten, was sie durchaus schon öfter hatte. Erst als dann auch das schonen nach der Unterordnung dazu kam bzw die Phasen immer häufiger auftraten wurden wir schnell stutzig.