Beiträge von begga

    @Hostage haha, ich bin auch eine Rebecca und bis jetzt auch ohne Spitzname :-)

    Meine Jungs heißen ja Jannick, Maximilian und Oliver... Und werden nur Jannick, Max und Oli gerufen.

    Die kleine minikröte hat in 5 Wochen schon seinen ersten Geburtstag. Furchtbar. Mein Baby wird echt groß, wenn auch nur dem alter nach... Ansonsten ist er nämlich ein kleiner Minizwerg, der jetzt endlich in die 74er Sachen wächst, wobei 68 auch noch gut passt, aber da hab ich keine Wintersachen :-)

    Bei uns waren die Elastasewerte grenzwertig sodass wir seit jahren fettarm füttern aber ohne enzyme. Meine Tierärztin sagt solange wir sie rein übers füttern gut halten also ohne ständiges bauchweh und Durchfall ist es so ok. Wir merken hier aber auch sofort wenn sie was frisst was erwas fettiger ist.

    Ich hab ja auch kleine kinder und hier ziehen nur gut gezogene Hunde aus seriöser Zucht ein wo ich weiß das die welpen sehr wahrscheinlich wesensfest sind und gut aufgezogen wurden. Hier kann einfach kein Hund leben der hypernervös ist, die kinder bewacht und sogar einschränken will und der im ganz normalen Wahnsinn nicht zur Ruhe kommt. Natürlich muss hier kein Hund im kinderchaos bei bleiben, aber unser Rüde liegt mit Vorliebe mit im kinderzimmer zwischen den Eisenbahnschienen und pennt. Das ist viel arbeit, gar keine Frage aber ohne sein sicheres Wesen wäre das schwierig.

    Wenn du doch gerne ein Labbi möchtest, guck dir doch da gute Züchter an, die ihre Hunde gut einschätzen können, die dir sagen können ob die Verpaarung das überhaupt hergibt und was die welpen bei ihm kennen lernen.

    Vom Tierschutz würde ich selbst von pflegestellen abstand nehmen, pft ändert sich bei den hunden das verhalten und baustellen kommen zum vorschein wenn er richtig angekommen ist, was durchaus auch mal länger als 6 Monate dauern kann.

    Ich hatte beim ersten ab der 24. Woche Wehen und einen verkürzten gmh. Das volle programm mit Lungenreife, Wehenhemmer und liegen bis 34+0.

    Eine Haushaltshilfe hätte ich nur bekommen wenn schon kinder da gewesen wären. Aber es ging trotzdem gut. Ich hab tagsüber halt viel gekuschelt, bin 1x täglich mit allen in den garten und abends musste mein Mann halt ran.

    Entbunden hab ich dann erst bei 38+3 nach einleitung. Also, alles kann, nix muss. Und das obwohl wir sogar schon nachts alle aufklärungen unterschreiben mussten.

    Ich muss gerade so lachen.

    Sitze überm Buch Babyjahre noch ganz am Anfang. Auf Seite 27 "erfolgreiche Erziehungsstrategien":

    • Unerwünschtes Verhalten ignorieren
    • Ablenken
    • Konfliktsituationen entspannen (zbsp Blumentopf, aus dem immer wieder Erde genommen wird, wegstellen

    Es ist doch immer wieder spannend, wie viele Parallelen es zur Aufzucht eines Welpen/Junghunde gibt :applaus:

    Das erinnert mich daran wie der Große und Loki zusammen meine Palme im Wohnzimmer gekillt haben. Das ganze Wohnzimmer war voll mit erde, die palme in einzelteile und beide saßen völlig friedlich dazwischen und haben nicht verstanden das ich fassungslos war :lol::lachtot:

    Beide waren zu dem zeitpunkt so 7 Monate alt...


    Oder wie -wieder die beiden - sie eine flasche Curryketchup in die finger bekommen haben und zusammen party gemacht haben. Ich war versucht beide zusammen in die wanne zu stecken und es hat hier echt ewig nach curry gerochen

    Also Mini ist ja jetzt 8 Monate, da schaff ich durchaus morgens so sachen wie Wäsche oder Saugen. Wischen schon nicht mehr, da ist der putzeimer in höchster gefahr oder er jagt den wischmopp :-)

    Kochen geht auch gut, da räumt er halt die küche um.

    Aber, spätestens Nachmittags, wenn ich alleine mit allen 3 kindern bin geht hier nix mehr. Der große findet alleine spielen richtig blöd und stellt mit dem mittleren nur unsinn an wenn die zulange alleine in einem Raum sind. Da hab ich einfach keine lust zu, also spielen wir lieber zusammen oder gehen raus oder machen was mit den hunden.

    Zum lesen komm ich schon mal tagsüber wenn mini auf mir schläft und beide duplo oder playmobil spielen, nähen dagegen geht gar nicht sobald einer Wach ist. Das finden sie viel zu spannend und haben ihre finger überall. Fällt also aus :-)

    Gestern wollte ich fenster putzen, tja kind 2 wollte helfen und hat dannmit nem feuchttuch die schon geputzte scheibe gewischt. Ihn davon abgehalten und der große hat ein Auto im eimer versenkt, das müsste auch gewaschen werden. Und zwergi mitten drin.... Ne das lass ich lieber.

    Ich hab beim großeb von der 24. Bbis zur 35. Woche gelegen, aufstehen nur fürs klo erlaubt.... Geht alles und heute wünsche ich mir nen Tag im bett :ugly:


    Und ja Oleniv so geht es mir auch, ich vermisse meine Arbeit nicht so wirklich und könnte gut weiter ohne. Und ich bin sicher nicht den ganzen Tag nur am putzen. Da hab ich eigentlich auch nur wenig Zeit zu...

    Ich verdiene leider mehr als mein Mann, daher muss ich ab mutte Januar wieder los wenn Mini 1 jahr alt ist. Gut finden wir das nicht, ich war dann fast 5 jahre zuhause (3 kids halt ) und wenn es nach mir geht könnte das so bleiben. Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum arbeiten :-)

    Aber gut, hilft nix und heute hab ich wirklich ne bewerbung weggeschickt. Ich bin gespannt