Beiträge von begga

    Mmmh ich persönlich würde ja nicht mit leckerchen wedeln wenn ein 11 Wochen alter Hund meine Socken verteidigt. Da setzt es nen Donnerwetter und ich hol mir meine Socke. Mutiert er dann zur schnappschildkröte werd ich echt sauer und er darf gerne Pause im Körbchen/Box etc. machen.

    Am Mäuseloch würde ich halt anleinen und weggehen. Kommt irgendwann mal wieder was beim Hund an und er ist gedanklich wieder bei mir gibt es gerne Lob und lecker.

    Insgesamt hört sich das sehr aufgedreht an. Was macht ihr den so im Alltag? Bekommt er wirklich genug Ruhe und Schlaf? Wie lange übt ihr etwas?

    Kann er entspannt im körbchen liegen wenn du im Raum was anderes machst?

    Würden wir aktuell fahren wollen würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Nur weiß man jetzt eben auch noch nicht wie sich das ganze Bus September entwickelt.

    Mir geht es auch gar nicht um die Angst vor Ansteckung, sondern wirklich ehr darum mit Kinder und Hunden 14 Tage hauptsächlich im Ferienhaus festzusitzen. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust zu. Oder frühzeitig abreisen zu müssen oder danach in Quarantäne zu müssen ....

    Wir wollten ja im September Bach Dänemark, aktuell überlegen wir aber schon das zu stornieren.

    Ich bin wirklich auf die ersten Urlaubsberichte gespannt

    Wir berichten gerne nach dem 27.06 wie es war, mit Kind und Hund :winken:

    Bis jetzt hab ich nur ein bisschen Angst vor der Fahrt bzw vor dem Stau an der Grenze. Wir kommen aus NRW, also ca so 7 bis 8 Stunden Fahrt nach Dänemark, mein Mann hat keinen Führerschein, ich bin also der einzige Fahrer. Der Hund macht alles ohne Murren mit, die ist so weite Strecken ja seit Welpe an gewohnt, fürs Baby wird's die erste Seite Fahrt (mehr als ne Stunde). Man darf also gespannt sein ?

    ich bin gespannt, wir kommen auch aus NRW, planen aber doch mehr Zeit fürs Fahren ein.


    Ich glaube, kann mich natürlich täuschen, das es nicht darum geht aus Angst 14 Tage in der Ferienwohnung zu sitzen sondern wegen evtl Regeln die es in DK gibt. Ich weiß jetzt nicht was DK für Regel beim Corona hat.

    Ich hab nur von, ich glaub Italien, gelesen das sie 14 Tage Quarantäne anordnen für jemanden der einreist. Das wollen sie aber wohl auch aufheben. Deutschland ordnet das, glaube ich, ja auch für Leute an die im Ausland waren.

    LG
    Sacco

    Ja das trifft es auf jeden Fall.

    Zudem möchten wir natürlich auch was unternehmen, essen gehen etc.... Wenn es da noch Einschränkungen gibt fänd ich das eben nicht so toll, dann bleib ich lieber hier und spare mir das Geld.

    Ein Gutschein für das nächste Jahr bringt mir halt nix.

    Oder es ist jetzt die Gelegenheit den Beton aufzuhebeln, abzutragen und eine nette Wiese draus zu machen. Kunstrasen weg, Grün dahin. Natürlich alles nuuur für den armen alten Hund :pfeif:

    Ganz sicher nicht. Wir wohnen hier nur zur Miete und hier sind unter dem „Garten“ noch das komplette Fundament der Gewächshäuser die hier vorher standen. Mein Vermieter hätte das vor 2 Jahren wegmachen müssen oder aufwändige rigiolen anlegen lassen müssen. Er hat die rigiolen gewählt weil alles andere mega teuer etc gewesen wäre.

    Deshalb auch Kunstrasen, hier wächst nicht mal Wiese vernünftig.

    Und natürlich ist der Rasen wasserdurchlässig :-) Hier schwimmt nix auf.


    McChris vielen Dank, dann guck ich mal wo ich das her bekomme.

    Durch Zufall hab ich grad hier gelesen und direkt ne Frage.

    Meine alte Dame wird immer inkontinenter. Also darf sie regelmäßig in den Garten, grade morgens würde sie es nicht bis zum Spaziergang schaffen.

    So, jetzt kommt aber das große aber....

    Unser Garten hat hauptsächlich Kunstrasen, der liegt auf einer Schicht Sand/Kies/Erde/Beton :-(

    Ich will natürlich verhindern dass das ganze anfängt zu müffeln, grade weil meine Nachbarin die Hunde eh nicht leiden kann.

    Bactodes Animal hab ich hier eh stehen, aber ob das reicht?

    Was ist mit dem Algenkalk der hier erwähnt wurde? Kann mir da jemand was zu sagen?

    LG schon mal für eure Ideen :-)

    Ich war beim 1. die 3 Tage in der Klinik - im Einzelzimmer, das war ok. Das 2. hab ich nachts entbunden und bin direkt morgens heim. Furchtbar, eine dauertelefonierende Mitpatientin... Nein danke. Und beim 3. war ich nur zum Check up nach der sturzgeburt in der Klinik und bin direkt wieder gegangen.

    Beim (hoffentlich ) nächsten will ich direkt zuhause entbinden.