Beiträge von begga

    Nur mal als Einwurf…. Es ist NICHT normal das Kinder alleine in ihren Betten schlafen! Evolutionär betrachtet wäre das der Tod des Kindes gewesen!

    Und man stellt sich bitte vor, 10monate lang war man in einer warmen flüssigkeitsgefüllten Blase, in Schwerelosigkeit, ohne Hunger, ohne Kälte….

    So jetzt war die Entbindung und nu? Keine Schwerelosigkeit, liegen im Bett? Wo ist der Anfang, wo das Ende? Hunger? Kälte? Wo ist der vertraute Duft, die vertraute Stimme?

    Und wer wundert sich jetzt bitte das Säuglinge bitte bei einem schlafen wollen?

    Hier dürfen die Hunde nicht mal ins OG wo unsere Schlafräume sind :-)

    Meine Kids haben alle nur auf und neben mir geschlafen, beim 1. hab ich es noch mit beistellbett versucht aber der hat sich direkt so weggebrüllt, der hat gespuckt, ist blau angelaufen…. Ähm Nö. Die anderen beiden haben dann erst um den ersten Geburtstag eigene Betten bekommen. Mittlerweile gehen alle abends in ihre Betten und meistens kommen alle 3 irgendwann rüber zu mir. Manchmal auch nicht aber dann kann ich auch nicht vernünftig schlafen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns war der Wassernapf 15 Monate das spannendste Ding auf der Welt.

    ERst seit ein paar Wochen können wir ihn offen stehen lassen. Und selbst jetzt landet immernoch was drin oder das Kind planscht drin rum (21 Monate alt)

    Hier auch. Der Wassernapf ist und bleibt beliebt. Mittlerweile nur noch der im Garten zum Glück.

    Es hilft aber auch nicht wenn der Herder das lustig findet wenn die Kinder da mit Wasser matschen

    Die größte Umstellung von 2 auf 3 war hier der Transport. 2 sind gar kein Thema, bei 3 wird es ohne Hänger oder Bus wirklich ätzend. Die dritte Box im Kombi auf der Rücksitzbank führt zu so elendig viel mehr dreck im Auto :dizzy_face:

    Was damals bei der Wohnungssuche auch ganz klar war, 2 Hunde ist völlig ok, danach wird es wirklich schwierig und muss gut erklärt werden können. Nur ich finde es toll reicht da nicht aus.

    Spazieren gehe ich max mit 2 Hunden gleichzeitig. Das geht problemlos um sie auch mal festzuhalten. Bei drei braucht es dann schon ne Leine und das Gewusel um mich herum ist dtl größer.

    Ich würde es mir sehr gut überlegen warum drei. Was möchtest du machen das du nicht warten könntest bis einer deiner beiden nicht mehr da ist?

    So Mädels erzählt wo kann man aktuell halbwegs schicke umstandssachen kaufen?

    Ich will einfach nur Jeans mit Bluse/Langarmshirt….

    Keinen Sack, keinen Hoody, kein xxl was auch immer und das ganze bitte bezahlbar :woozy_face:


    Klamotten für die Kids ist hier mega schwer. Der große ist ehr kurz und stämmig, dazu die blöde Windel…. Mega doof Hosen zu kaufen die dann noch gefallen, bequem sind, keine Jogginghose aber bitte mit Druckknopf oder ohne Knopf. UND cool bitte :zany_face:

    Herr Mittelkind, klein mit langen Beinen und einfach nur schmal. Der trägt mit seinen fast 5 mittlerweile Größe 116 aber nur mit Gürtel sonst ist die Hose futsch und das ganze ebenfalls in cool bitte.

    Und Herr Zwerg? 2,5 Jahre, wächst grade in 86 rein, mega schmal mit seinen 10kg, alles rutscht und wenn der jetzt wirklich trocken wird dann bleiben dem nur noch Jogginghose. Findet er so naja und ich finds grad jetzt im Herbst auch doof.

    Und Babymotive darf das auf keinen Fall mehr haben :zipper_mouth_face:


    Ich strebe ja diesesmal ne hausgeburt an, würde nie nen ks haben wollen und dann in der Klinik bleiben müssen. Ne das ist mal so gar nix für mich. Mal sehen ob der Plan so aufgeht :-)

    Mein Appetit und Speiseplan vertragen sich gerade nicht wirklich. Ich verdrehe schon die Augen, wenn Mann morgens fragt, was ich abends essen will. Keine Ahnung. Nichts? Ich habe absolut keinen Appetit mehr auf irgendwas oder irgendwie Lust irgendwas zu essen. Einen Pudding auf die Schnelle? Gestern war er abends nicht da, da gabs auch nur schnell zwei Joghurts und ein paar Äpfeln als er wieder kam. Nur Frühstücken mache ich morgens, weil's eine Routine ist. Mittags irgendwas schnell zwischendurch und abends.....naja, da folgt dann maximal der schnelle Griff zu Keksen oder so. Wenn er nicht kochen würde, würde ich mir nur noch so ernähren. Ich mag absolut nicht mehr warm essen. Schnell einen Salat schnippeln ist das höchste der Gefühle. Alles andere muss er machen. (Er hat mir gerade einen Fisch mitgebracht, weil der ja sooo gesund ist....ich schieb das schon seit Montag vor mir her den zu essen. Heute Abend muss ich aber wohl... :weary_face: )

    Wenn ich einkaufen gehe, verhungern wir...ich komme mit nem fast leeren Wagen wieder raus, weil mich da nichts anlacht zum kaufen bzw essen. :grinning_squinting_face:

    Zum Glück habe ich sonst eigentlich keinen Eisenmangel.

    So geht es mir grade auch. Warmes essen??? Näh. Reicht nicht auch nen Brot? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Rest der Familie verzweifelt schon ganz dezent

    Hier war ja bei Kind 3 der Herr Gatte der „Geburtshelfer“ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jede Menge blöder Sprüche konnte er, helfen …nun ja :relieved_face:

    Trotzdem bekomm ich definitiv kein Kind ohne ihn. Aber das 4. dann hoffentlich mit Hebamme :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich war gestern ja bei der Hebamme. Den Bauch sieht man schon ganz dtl in der 17. Woche, zugenommen habe ich zum Glück noch nichts wobei mich das bei meinem süßhunger ja etwas gewundert hat :winking_face_with_tongue: