Beiträge von begga

    Hey ihr,

    ich suche vernünftige outdoor-Umstandsbekleidung... Bestenfalls irgendwas, was man auch "normal" weiter tragen kann :thinking_face:

    Die bisher bestellten Sachen waren alle so sack-artig, darin kann sich ja kein Mensch wohlfühlen :woozy_face: Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?

    Ich hab nix gefunden :woozy_face:

    Ich hab fürs Training halt ne Jeans und dadrunter meist halterlose Strümpfe getragen und dicke Socken halt. Strumpfhose ging am Bauch gar nicht mehr, und nur Jeans war mir zu kalt.

    Jacke war dafür relativ einfach, da hab ich bis zum Schluss nen normalen schwarzen Parker vom c&a gehabt der im taillienbereich ne Kordel hatte. Das ging super.

    wie lange wirkt es sich eigentlich auf Kinder aus dass sie mal Frühchen waren? im ersten LJ oder länger?

    Kommt drauf an :-)

    Im Prinzip korrigiert man die ersten 2 Lebensjahre. Dann sollten sie das aufgeholt haben.

    Aber, wenn die Kids durch lange Beatmung eine BPD (eine Vernarbung der Lunge die sich irgendwann verwächst -je nach Ausprägung-) macht den Kindern grade im infektfall häufig noch länger Probleme.


    @Hostage ah dann hab ich dich falsch verstanden.

    Mir wurde vor 14 Tagen ein Bett rund 70km entfernt fürs Kind angeboten. Und das hier im Ruhrgebiet wo es ja noch vergleichsweise viele Kinderkliniken gibt. Ich hab dankend abgelehnt und bin heim aber das ganze ist schon wirklich unschön.


    Oh man jetzt hab ich grad die Oma aus dem Kinderzimmer geholt. Seit wann will die bei den Jungs schlafen :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, wenn er den Verdacht hat dass das Kind ne Beatmung bräuchte wird er es wohl kaum nach Hause schicken?

    Und ja rsv kann wie gesagt durchaus gefährlich werden. Aber schon ehr für Kinder im 1.Jahr oder Lungenproblemen.

    Problematisch ist aktuell wirklich das rsv zum einen sehr ansteckend ist und zum anderen grade dtl mehr Kinder erkranken als die letzen Jahre, und eigentlich noch gar keine rsv Saison ist.

    Und klar, bei dieser Masse an Kindern werden welche beatmet.

    Diese Plätze sind aber nun mal rar. Weil viele viele intensivbetten schlicht gesperrt sind.

    Es gibt Betten, es gibt medizinische Ausrüstung, es gibt Medikamente und Platz. Aber kein Pflegepersonal um die Patienten zu versorgen. Das ist ein viel gefährlicheres Problem als rsv ehrlich gesagt

    Der macht husten.

    Aber, der kann so heftig sein das die Kinder schnell sauerstoffpflichtig werden wenn sie wach sind.

    Solange sie schlafen geht das dtl besser. Früher hat man sie Kids tatsächlich tagelang sediert. Macht man natürlich nicht mehr weil das husten ja auch wichtig ist aber der Kreislauf husten—>weinen—>husten ist wirklich fies.

    Gefährlich ist das ganze tatsächlich aber ehr für Säuglinge bzw. ehemalige Frühchen mit lungenproblemen. Es gibt eine Impfung die aber alle 12wochen (?) aufgefrischt werden muss (wird geschluckt) und unfassbar teuer ist. Daher gibt es die nur für extremfrühchen.

    Grundsätzlich muss man sagen ist der furchtbar lästig und unschön, und ja die Kliniken sind voll deshalb. In den meisten Fällen aber tatsächlich weil die Kids sämtliches essen und trinken wegen Halsweh vom Husten einstellen und Infusionen brauchen.

    Und das ist zwar nicht schön aber grundsätzlich nicht gefährlich

    Hier geht massiv RSV rum, der ist so furchtbar und hat mini im ersten Lebensjahr auch schon mal ins Krankenhaus befördert mit RSV Pneumonie.

    Und ich hatte den auch schon. Meine Güte war ich kurzatmig. Ne pinkelrunde mit dem Hund und ich war völlig am Ende. Selbst hochschwanger oder direkt nach Entbindung war ich nicht so am Ende wie da.

    Ich Kugel weiter so vor mich hin, würde total gerne irgendeinen sportkurs machen aber alles online und nachmittags. Da kann ich nicht.

    Und überhaupt die Hunde überfallen mich wenn ich mich hier auf den Boden werfe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Mama hat den dyson v11 und wenn ich ganz lieb bin dann darf ich mir den leihen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab dem Gatten jetzt gesagt das ich den auch will. Ja teuer aber bei 4-5 Hunden und 4 Kindern brauch ich dieses Teil. Vor allem die Schmutzfangmatten. Zack, fertig. Der Teppich im Kinderzimmer? Zack fertig. Meine Treppe? Kein Thema.

    Ich will den haben.

    Und hab nix gefunden was rein von den Rezessionen da dran kommt.

    Das gilt im Krankenhaus schon solange ich da arbeite. Waschen nur bei sichtbarer Verschmutzung, sonst desinfizieren. Und ich mach das auch zuhause so. Statt waschen desinfizieren ich meine Hände und das bekommt mir als hautkranke deutlich besser als ständiges waschen

    Evtl hat sie morgens auch einfach Probleme mit Sodbrennen? Ich würde mal probieren ein paar Kekse in den Hund zu schieben und dann gucken ob sie weiter schlafen kann.

    Generell würde ich trotz allem die Reihenfolge ändern. Also erst morgens lösen und dann Futter.

    Ich schick morgens z.b. die Hunde direkt in den Garten (länger würde die Oma auch nicht schaffen). Da können sie schon mal pinkeln, ich mach uns (also Kids und mich) fertig, die Hunde bekommen Frühstück, Kids wegbringen und dann gehen wir laufen. So macht es nix wenn irgendwas länger dauert weil sie zumindestens pinkeln konnten. Den egal wie lang oder kurz die Nacht war, nach dem aufstehen müssen hier alle -egal ob 2 oder 4 beinig, Kind oder wir - erstmal pinkeln