Meine haben auch alles gegessen was man irgendwie in die Hand nehmen konnte. Suppe ehr zum Schluss, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse….. ging super.
Beiträge von begga
-
-
Das Problem ist halt auch, die Hersteller wissen wie sie es machen müssen.
Vom babyclub mit gratis Proben über günstige aber creditgebenden Fortbildungen für Kinderärzte samt Probepakete für die Eltern zum verteilen…. Da wird es tatsächlich schwierig objektiv zu bleiben und kaum ein Kinderarzt verteilt Proben für folgenahrung und erzählt die gleichzeitig wie überflüssig das eigentlich ist…. Es ist ein riesiger Markt und ähnlich wie bei Haustieren wird vermarktet was das Zeug hält und gut und teuer für den Liebling ist.
-
@Lucy_PRT und genau das was du beschreibst macht mich ehrlich gesagt furchtbar sauer.
Die Werbestrategen der Hersteller sind mittlerweile so geschickt das man als Mans Ruck zuck verunsichert wird.
Gesunde Kinder in unserem Land die nicht ausschließlich Pommes und Pizza rasen brauchen weder zusätzliche Vitamine aus folgenahrung noch babywasser, noch steht Herr Hipp für Gesundheit. Die wollen verdienen und mehr nicht. Und solange es nicht explizieht schädlich ist, ist es völlig egal ob gesund oder nicht. Hauptsache billig in der Herstellung und teuer im Verkauf.
Ganz klar, Gläschen/Quitschies etc. können praktisch und arbeitserleichternd sein. Das ist auch völlig ok. Aber man muss sie nicht geben um nur so sein Kind gesund zu ernähren.
Folgemilch macht länger satt und wird isR gerne getrunken - durch die Stärke ist sie aber auch süß. Mögen die Kids gerne - wird verlangt - wird gekauft. Ist dtl dtl günstiger in der Herstellung als Pre, man hat das Gefühl das Kind ist satter und zufriedener.
Das aber grade Säuglinge gar nicht durchschlafen sollen bzw das nicht gehöhlt fociert werden soll nun ja…
Du kannst ihn mit pre nicht überfüttern, auch nicht mit Eiweiß. Das ist tatsächlich schon so gespalten dass das für die Nieren kein Problem darstellt.
-
Pre darf weder beworben noch vergünstigt werden (egal ob Preis reduzieren oder Gutscheine etc). Hersteller verdienen an folgenahrung aber viel mehr Geld und nur das interessiert die. Es ist dem Hersteller völlig egal ob es gesund ist oder nicht, gerne wird jede Menge Zucker gesetzt um die Kids in eine Form der Abhängigkeit zu bringen damit Eltern noch mehr babyprodukte kaufen….
Letztlich braucht man keine folgenahrung, pre und gesunde, abwechslungsreiche beikost reicht völlig aus
-
Ich bin nirgendwo angemeldet, ich mag diese ganzen Proben nicht und würde sie wohl eh alle wegwerfen.
Gutschein wären im Prinzip nur für Windeln spannend, mehr Kauf ich idR nicht
-
Ach Quatsch
Ich hab direkt im Auto entbunden. Wir haben zwar ewig geputzt aber ging
nur gut dass das Auto Ledersitze hatte und da Handtücher drauf lagen
-
Ich wisch erst mit einem staubfangtuch und dann mit nem feuchten microfasertuch hinterher. Wir haben weiße Möbel im Wohnzimmer und direkt mit feuchtem Lappen verschnüre ich das gefühlt nur.
-
Toll, ich soll mich schonen und aufs Sofa parken. Klappt hier bestimmt hervorragend
Den Omahund wird es wohl freuen wenn sie wenigstens vormittags mit mir hier rum gammeln darf. Mal sehen wie das klappt
-
Hier ging Schlafsack auch nicht bei allen Kindern. Sie haben sie gehasst
Heute noch schlafen alle 3 zwar mit Decke aber die Füße müssen frei sein. Keine Ahnung von wem sie das haben - von mir jedenfalls nicht
-
Darf ich mal motzen? Fast 34. Woche und ich habe so keine Lust mehr. Keiner nimmt mich hier ernst, weder Kinder noch Hunde und so langsam wird es dann doch beschwerlich
Glaube mir, die Zeit vergeht schneller als du denkst
Ich hab noch zwei Wochen (wenn er pünktlich ist), und kann kaum glauben, dass es bald vorbei ist (wobei es schon langsam Zeit wird, er macht sich inzwischen echt breit....)
Echt??? Ich fand bei allen Schwangerschaften die letzten Wochen furchtbar zäh und ewig dauernd bis es endlich so weit war.
Bis Weihnachten ist die Zeit echt geflogen aber jetzt …. Wobei ich den Januar eh immer furchtbar lang finde