Beiträge von begga

    Ach, Miroschka hat jetzt ne komische Eigenart entwickelt, dass er nicht mehr normal quengelt oder schreit, sondern kleine, spitze, sehr (!) hohe Töne ausstößt - Ohrenschmerzen geeignet. Ist das normal oder hab ich ne getarnte Sirene bekommen? |)

    Das hört nie wieder auf, meine sind 8 und 4 und denen macht das immer noch Spaß :dizzy_face:

    Meine drei (6, 5 und 3) finden das Spiel auch meeeeega :fear:

    Herr Zwerg, aktuell 12 Wochen und ganze 4kg ist noch richtig mini. Stillt und schläft den ganzen Tag im Wechseln, lebt rund 25std am Tag auf mir, weglegen oder dem Papa geben geht gar nicht…. Und in der Trage kann man nur schlafen wenn ich mich bewege. Also laufen wir so unsere Kilometer :ugly:

    Seit gestern lacht er. Spärlich und selten, niemals nicht beim Papa…. Um dann weiter zu schlafen. Nix mit mobile oder so was :laola:

    Wir haben ja nun mal auch 4 jungs und ja die Kommentar sind furchtbar dämlich.

    Nichtsdestotrotz hätte ich ja gerne noch ein Mädchen. Aber ob mein Mann das hinbekommt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ob wir komplett sind können wir grade wirklich nicht sagen. Eine steri haben wir beide grade abgelehnt und beide im Prinzip gesagt wir warten ab was die Zeit bringt.

    Im Auto wäre noch ein Plätzchen frei, wir starten bald den Umbau sodass wir dann noch 2,5zimmer mehr haben…. Daran scheitert es nicht.

    Grundsätzlich muss ich gestehen finde ich es grade sehr komisch für mich abzuschließen nie wieder schwanger zu sein, nie wieder zu entbinden, nie wieder Wochenbett…. Ne das fühlt sich komisch an

    Kind 1 würde heute noch gerne nen Schnuller haben. Der hat mittlerweile seinen Hasen, den er die Ohren ablutscht :verzweifelt:

    Kind 2-4 hatten bzw haben keinen Schnuller, haben aber bis rund um den 3. Geburtstag gestillt bzw. stillt der mini halt ständig

    Hier geht der Senior angeblich auch nicht spazieren. Sieht halt keiner wie wir vom Haus in die Garage also ins Auto gehen und dann dahin fahren wo nix los ist damit die Oma eine Runde laufen kann.

    Lara004

    Ich hab direkt gesagt das ich Hunde habe die nicht nett sind und das die weggesperrt werden aber ggf bellen und einfach ignoriert werden sollen. Meine Hebamme war aber erst kurz vor Entbindung hier bei uns um die hausgeburt zu besprechen. Bis dahin war ich immer bei ihr in der Praxis

    Danke das ihr das auch noch mal so bestätigt. Beobachten und abwarten ist der jetzige Plan aber gefühlt macht mich das wirklich nervös immer zu gucken das er auch wirklich genug trinkt und ja auch zunimmt.

    Ein paar mehr Reserven wären wirklich beruhigend

    Ja er trinkt genug, wir waren ja beim Sono bzw in der Klinik zur Kontrolle. Das Problem ist tatsächlich das spucken.

    Manus Hundewelt

    Ich weis grad nicht was du meinst, ich versuche mal seine Kurve anzuhängen

    Was sagen die dir denn, was du machen sollst? Flaschenmilch könnte man ja andicken, aber wenn man stillt?

    Beobachten, stillen, Oberkörperhochlagern…

    Also nix besonderes. Von diesem andicken rät die Klinik tatsächlich ab, hab extra gefragt ob die das empfehlen würden. Da würden die Kinder wohl nicht mehr spucken aber zuwenig trinken. Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist

    Länger brauchen wäre ok aber er hält sich so grade eben nur auf der 1.perzentile. Er darf da einfach nicht weiter abrutschen

    Sicher dass er genug Milch trinkt? Ich weiß, dass es verpönt ist, weil Stillen und so, aber wenn das Kind nicht zunimmt, oder sogar abrutscht, würde ich das als erstes prüfen.

    Mein Kleiner kam mit 2500 auf die Welt und ich auf knapp 2400 runter nach der Geburt. Bei der U4 hatte er auch nur 5kg. Aber damit war er eigentlich etwas leichter als Durchschnitt, aber nicht so unnormal.

    Ja er trinkt genug, wir waren ja beim Sono bzw in der Klinik zur Kontrolle. Das Problem ist tatsächlich das spucken.

    Manus Hundewelt

    Ich weis grad nicht was du meinst, ich versuche mal seine Kurve anzuhängen

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manche brauchen aber vielleicht auch einfach bisschen länger. Meine hatte mit 10 Wochen noch keine 4 Kilo, also echt wenig. Jetzt mit 8 Monaten wiegt sie 7.900 gr und ist damit ja ziemlich im Durchschnitt.

    Länger brauchen wäre ok aber er hält sich so grade eben nur auf der 1.perzentile. Er darf da einfach nicht weiter abrutschen