Beiträge von begga

    Ich würde mich auch sehr bedanken wenn mein Mann ständig irgendwo helfen würde. Ich bin soooo oft alleine mit den Kids, muss hier neben Kids, Umschulung, Hunde, Haushalt, sämtliche Therapien und Belastungen mit dem großen so viel alleine organisieren und machen und wenn wir dann ein freies Wochenende haben möchte zum einen mein Mann was mit den Kindern machen m, wir zusammen wollen was machen und ich habe dann einfach auch mal eine Stunde frei.

    Klar, ich sag überhaupt nichts wenn es mal ist. Oder wir alle zusammen hinfahren und helfen. Gar kein Thema. Aber sicher nicht jedes Wochenende :ka:

    Ich fürchte, da müsstest Du rund um den Busch einen Kasten bauen. Und evtl. würde der Busch das so übelnehmen, dass Du den hinterher sowieso ausbuddeln musst.

    Kläranlagen gibt es nicht in der Umgebung, oder? Oder vielleicht reagiert der Busch so?

    Kläranlagen nicht aber wir haben ein regiolensystem im hinteren Grundstücksbereich.

    Ähm ja, das mit dem Kasten könnte schwierig werden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dann eben nicvt

    Ob man damit so ne „Rüdenpinkelstelle behandeln könnte?

    Ich hab hier eine Stelle im Garten die im Hochsommer echt mieft. Kipp da schon immer Wasser und EM drauf aber so richtig weg geht es nicht.

    Sonst muss der Busch im Frühjahr weichen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vielleicht mit so einem kleinen "Deko-" Zäunchen schützen? Und gießt Du Wasser und EM nur auf den Boden oder duschst Du den Busch damit?

    Meist gieße ich den Busch damit. Und wenn ich es sehe kipp ich Wasser drauf. Keine Ahnung warum das nur diese Stelle ist, der Kerl hat unterwegs genug Möglichkeiten aber ein letztes markieren kann er sich oft nicht verkneifen. Der Busch steht halt auch den ganzen Tag in der prallen Sonne.

    Mein Mann riecht das allerdings nicht.

    Evtl hab ich also auch nur nen Knall :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wäre aber natürlich ein zusätzliches Argument für das ozongerät wenn das draußen auf der begrenzten Fläche funktionieren würde :rolling_on_the_floor_laughing:

    Egal wie es deklariert wird oder nicht genehmigt wird, ein Hauptproblem bleibt doch.

    Sie zieht erstmal mit Sack und pack und Hunden ein. Und wenn die da erstmal drin sind was soll dann passieren?

    Sie verstößt gegen Auflagen, hält sich nicht an Bestimmungen und Gesetze. Nur was ist die Konsequenz? Wo sollen die Massen an gefährlichen Hunden hin? Und das mit dieser riesigen Fanblase im Hintergrund…..

    Wer soll die einschläferung von sovielen Hunden genehmigen und durchführen?

    Die wird das einfach aussitzen und weiter erzählen wie viel Gutes sie tut.

    Und wenn man das kigaplatzdrama überlebt hat geht es mit der Betreuung nach der Schule genau so weiter :fear:

    Unsere Schule hat Platz um 120 Kinder betreuen zu können. Da wir haben seit drei Jahren 3zügig statt 2 zügig fahren sind das rund 90 mehr Schüler ….. Der Kampf ist eine Katastrophe….

    …wenn ich das so lese, bin ich ja froh, dass hier jederzeit die Eingewöhnung starten kann und Luis entsprechend eine Woche nach seinem 2. Geburtstag eingewöhnt wird.

    Wie ist das aber denn rechtlich, wenn eine Kita nur zum Zeitpunkt X eingewöhnt? Man hat ja ab 2 Jahren einen Rechtsanspruch auf einen Platz?

    Genauso eben schon ab Beginn des Kita-Jahres den Platz zu bezahlen: das muss man sich ja auch erstmal leisten können…

    LG Anna

    Hier hofft die Stadt das du eben nicht klagst ab dem 1. Geburtstag und ansonsten bekommst du einen Platz irgendwo zugeteilt. Kita oder Tagesmutter. Gefällt dir das da nicht oder du hast ein doofes Gefühl (was ja grade bei einer Tagesmutter durchaus mal sein kann) und du sagst deshalb nicht zu ist dein Rechtsanspruch verfallen und du hast Pech gehabt.