Beiträge von begga

    Boop ähm nö. Einfach nö.

    Einem überdrehten DSH Welpen, der in mich oder das Kind beißen will werd ich nicht noch ein spieli. Das Verhalten ist schlicht verboten und Ende. Da gibt es einfach keine Alternative. Den Frust kann der Zwerg durchaus aushalten und tut ihm deutlich besser als ständig diese Ablenkung.

    Und wer möchte später nen ausgewachsenen DSH tobend mit Spielzeug im Haus haben? Der alles umbombt weil ein Spielzeug fliegt.

    Und dann noch bitte lernt was sein erlaubtes Spielzeug und was verbotenes Kinderspielzeug ist.

    sie hat doch geschrieben das die kurze drüber hüpft

    Sie schreibt vom Welpengittern, und die sind in der Tat alles aber nicht ausbruchsicher.

    Trenngitter für Türen sind was ganz anderes.

    Stimmt, über die welpenteile sind meine mit 6 Wochen beim Züchter drüber gehüpft und über unsere Kindergitter nicht soooo viel später…. Die Teile bringen dir erst was wenn der Hund verstanden hat das drüber hüpfen absolut verboten ist. Immer. Auf jeden Fall. Ohne Diskussion

    Ich habe jetzt tatsächlich nochmal alles durch gelesen, weil mir vorgeworfen wurde ich würde nicht richtig lesen im Bezug auf die Trenngitter. Und das diese bereits ausprobiert wurden.

    Das schreibt die TE mit keinem Wort.

    sie hat doch geschrieben das die kurze drüber hüpft

    Genau dieses ewige Alternative hier, Alternative da , Alternative über Alternative statt zu lernen mit Frust umzugehen und das auch einfach Feierabend ist irgendwann ist der Grund warum überall so unerzogene/ verzogene, dauerhaft frustrierte und gestresste Hunde rumrennen.

    Dazu noch die Veranlagung bei solchen Hunden , viel Spaß.

    Das grade biegen wenn es dazu kommt ist dann für alle Beteiligten so richtig unnötig ätzend und unangenehm und gefährlich.

    Wenn es dazu kommt und der Hund nicht eh an die Sonne gepackt wird.

    Und dieses Getue wegen dem Zwinger ist echt |)

    Danke!!! So oft kann ich es grad gar nicht sagen.

    Ernsthaft, warum muss es für alles Alternativen geben?

    Es gibt schlicht und ergreifend regeln und die gelten hier immer. Von Spring das Kind nicht an über am Kind wird nicht gekaut…Das ist schlicht verboten. Punkt aus. Und das ist ohne jegliche Alternative nein. Und je schneller ein Welpe das lernt umso stressfreier ist es für alle.

    Mit dutzidutzi heititei, magst du lieber Kopfhaut statt Kinderhand fressen kommt doch kein Mensch gefahrlos durch das zusammen leben. Und ja die Regel kann der Welpe scheiße finden. Auch recht. Ich finde auch doof das ich meinen Nachbarn nicht in der Sickergrube versenken darf :ka:


    Was einfach wichtig ist bei dieser Art der Hunde ist das alles an mir dieses nein auch ausstrahlt. Da gibt es kein Zweifel. Weder im Ton, noch in der Körpersprache. Ja das mag bedrohlich/unfreundlich/was weis ich wirken. Diese Grenze wird aber idR dann Ruck zuck akzeptiert und gar nicht mehr so massiv diskutiert.

    Und danach kann ich wieder völlig freundlich und zugewandt sein. Und alles ist wieder gut.

    Ich kann das ganze aber natürlich auch über den ganzen Tag diskutieren, immer genervter werden während der Zwerg das Spiel mega lustig findet und immer weiter aufdreht, das Kind brüllt und die Stimmung weiter aufheizt und ich nicht weis wo ich anfangen soll um Ruhe rein zu bringen. Im Zweifel auch noch unfair werde…..

    Hört sich für mich schlimmer an und kurze klare Ansagen

    Und die Alternative in vielen, vielen Haushalten? Da kommt der Hund in die Box und sitzt dann da stundenlang rum. Aber das sieht ja keiner und wenn keiner drüber spricht bekommt es keiner mit und alles ist toll. Aber Hauptsache kein böser zwinger im Garten.

    Und sowas nehmen vielleicht auch viele ausserhalb, die hier mitlesen, als gängige Alternative mit. Und tauchen dann in threads auf "mein Welpe kommt in der Box nicht zur Ruhe".

    Sowas werden ganz viele mitnehmen.

    Separieren ist gut - soweit so einig

    Zwinger ist böse, Alternative extra Raum. Den braucht man erstmal und ob so ein Hund da Ruhe gibt wenn er alles hört aber nicht raus kommt ist fraglich. Und dann? Es wird randaliert, Türen zerkratzt und man fragt was man tun kann. Unweigerlich wird da an verschiedenen Stellen die Box empfohlen.

    Ganz toll. Aber wir haben ja gelernt der zwinger ist böse

    Es soll tatsächlich Hunde geben für die ist es dtl gesünder stundenweise im zwinger zu leben als im Haus….. Könnte ich mir hier bei der Familie auch sehr gut vorstellen.

    Aber gut, wie schädlich Stress sein kann und wie massiv der allgemeine Familienstress sich auf so einen Hund auswirken kann ist wohl nicht allen klar.

    Zusätzlich geht es um 3 Tage.

    Und ehrlich gesagt würde ich grade bei kinderbesuch drei Kreuzzeichen machen wenn ich nen zwinger hätte. Gott wäre das für die Hunde und mich entspannter.

    Hier wird dich seitenweise über nen gescheiten zwinger für einen Hund aufgeregt der so ein Teil sogar schon kennt. Anstatt das man froh ist dass der Hund tierschutzgerecht untergebracht wird kann man ein Vorurteil nach dem nächsten lesen. Und die Alternative in vielen, vielen Haushalten? Da kommt der Hund in die Box und sitzt dann da stundenlang rum. Aber das sieht ja keiner und wenn keiner drüber spricht bekommt es keiner mit und alles ist toll. Aber Hauptsache kein böser zwinger im Garten.

    Ich glaub ich bin zu pragmatisch dafür.

    ICH hätte die Herder nicht gebraucht :ka:

    Der Gatte aber und somit sind sie da. Wer jetzt warum ins Haus pinkelt - völlig egal. IdR ist mir das völlig egal. Wischen und fertig, irgendwann ist das kleinteil so groß das es einhalten kann. Und an schlechten Tagen nervt mich jeder Tropfen. Vor allem wenn die Kids es vor mir finden. Ärgert mich, nervt mich, Hunde nerven, der Gatte nervt…. Aber frustrierend weil es sein Hund war?

    Ne dieses Drama ist mir zu anstrengend

    Finde ich lustig, sorry :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was genau?

    Ich glaub ich bin zu pragmatisch dafür.

    ICH hätte die Herder nicht gebraucht :ka:

    Der Gatte aber und somit sind sie da. Wer jetzt warum ins Haus pinkelt - völlig egal. IdR ist mir das völlig egal. Wischen und fertig, irgendwann ist das kleinteil so groß das es einhalten kann. Und an schlechten Tagen nervt mich jeder Tropfen. Vor allem wenn die Kids es vor mir finden. Ärgert mich, nervt mich, Hunde nerven, der Gatte nervt…. Aber frustrierend weil es sein Hund war?

    Ne dieses Drama ist mir zu anstrengend

    Naja, will man dem Mann jetzt wirklich vorwerfen, dass er keine Pipipfützen aufwischen muss, weil er rechtzeitig reagiert und der Hund in seiner Anwesenheit nicht ins Haus macht? :???:

    will man der TE jetzt vorwerfen, dass der Welpe vom Alten reinpisst, weil sie sich um zwei Kleinkinder kümmern muss, was schon für sich alleine ein Vollzeit Job ist?

    Das ist doch jetzt wirklich albern.

    Hier hat jeder Welpe mehr ins Haus gepinkelt wenn einer von uns erwachsenen mit Kind und Hund alleine war als wenn wir zu zweit waren wo einer den Hund eben mehr im Blick hatte bzw. eben die Hände frei hat. Bin ich grad mit dem Kind beschäftigt und kann nicht weg und der Welpe muss pullern ist das so. Völlig egal wer grad daheim ist.

    Zusätzlich hört sich das für mich schlicht nach Stress bei dem Zwerg an wenn er alleine mit Frau und Kindern daheim ist. Klare Regeln scheinen zu fehlen, er dreht hohl und bekommt nicht klar gesagt das jetzt Feierabend ist und schon muss er mehr pinkeln.

    Beim Mann scheint das klarer zu sein. Daher weniger stress, weniger pipi.

    Deshalb wäre ich für eine klare Trennung für die Zeit wo der Mann nicht da ist.

    Ggf kann er ja mehr Homeoffice machen vorübergehend?

    Die Kinder sind 1 & 3. Also sorry, da gibt es doch kein Mitspracherecht.

    Doch.

    Das gibt es und das sollten Eltern wissen.

    Meine Töchter haben unsere Hunde Brüder genannt.

    Kinder haben immer ein Mitspracherecht.

    Hier haben die Kinder auch kein mitspracherecht. Zumindestens bei den Herder. Die sind ja immer bei meinem Mann und wenn sie zuhause sind sind die so platt das sie schlafen wollen und müssen! Heißt für die Kids ganz klar Finger weg von den beiden. Immer. Grundsätzlich. Selbst wenn sie nicht so platt sind und das ok wäre - nö. Grundsätzlich nein.